Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, würde ich aber trotzdem nicht machen. Muss aber jeder selbst wissen.
  2. zu 1: Unter der Kaskade ist eine Steckerleiste. Hier musst du das richtige Kabel zur Schalteinheit finden, abziehen und nach oben raus nehmen. Dann kannst du den Schalter inkl. Kabel raus nehmen. zu 2: Äh, das ist irgendwie selbst erklärend. Hast du denn schon die obere Lenkkopfabdeckung ab? Und ist der Roller nun Baujahr 1985 oder 1989?
  3. In der Reihenfolge und der Reihe nach (nicht alles gleichzeitig): - Unterbrecherkontakt prüfen und einstellen - Unterbrecher tauschen - Kondensator tauschen - Zündkerze tauschen - Kerzenstecker tauschen - Kabel tauschen - Zündspule tauschen
  4. Hatte ich auch schon. Freund weg nehmen und wieder hinzu fügen hilft.
  5. Neben diesen ganzen Social Network-Knöpfen unterm offenen Topic, da wo "Thema verteilen" vor steht. Ist der ganz rechte.
  6. Nene, der 20er passt da schon sehr gut drauf, auch und gerade beim Polini Race und verbautem RAP. 24er kann dann deutlich zu groß sein je nach Bearbeitungsstand des Motors. @sk8er-boi: Da denkst du richtig. Steht aber auch schon da.
  7. Was für eine Vespa genau? Elektronische Zündung oder Kontaktzündung?
  8. ND halte ich für deutlich zu mager, aber das sollte nicht zwingend dein Problem sein. Zündung ist abgeblitzt nehme ich an. Was passiert, wenn du den Choke ziehst bei Vollgas? Ansonsten weiß ich nicht so genau, wo dein Problem liegt, das Ding dreht doch gemäß Diagramm weit über 9000.
  9. Standort Augsburg?
  10. Danke, wieder was gelernt. PK80S Lusso-Motoren sind aber auch wirklich seltene Teile...
  11. Nein, PK80 mit ETS-Sitz gab es nicht. Jedoch einen PK75XL-Motor aus Spanien (siehe Signatur). Wenn der TE so einen hat, kann er das Projekt ohne Spalten allerdings komplett vergessen, da Primär deutlich zu kurz (3,25er), der Zylinderfuß muss ausgespindelt werden für einen 125er-Zylinder und eine andere Welle muss auch noch rein, da Kurzhub mit langem Pleuel.
  12. Wenn zweckentfremdet und umgerüstet, dann ist die E-Norm nicht gültig. Frage ist halt, ob es einer merkt. Bei dem Preis glaub ich da aber nicht so recht dran...
  13. Ja, macht er mit leichten Anpassungen an der Schwingenhalterung, nur muss dafür das Seitenfach weg, weswegen der Spannungsregler dann ungeschützt ist.
  14. Wenn das wirklich eine Spezial der letzten Generation ist (also die mit 4 Blinkern), dann hast du bereits 12V.
  15. Willkommen zurück du alter Spritsparfuchs.
  16. Unterschiede im Rahmen: - XL2 hat kein Loch für den Choke und dem zu Folge auch kein Innenblech für die Befestigung des selben - Nähte am Rücklicht sind viel breiter, da ja Plaste drüber ist - Lenkschlossaufnahme steht sehr viel weiter raus, das sieht mit einem XL1-Handschuhfach mal so richtig lausig aus.
  17. Ist die vom Händler, also mit einem Jahr Garantie? Dann geht der Preis in Ordnung, wenn sie wirklich tiptop da steht. Wenn nicht, siehe sidewalksurfer.
  18. Klarglas-Scheinwerfer: Die haben schon einen technischen Sinn. Die Streuscheibe ist nicht mehr notwendig, da der Parabol-ähnliche Spiegel um die Birne rum den gewünschten Lichtkegel erzeugt. Und klares Glas lässt mehr Licht durch als eine Streuscheibe, daher bessere Lichtausbeute. LED-Blinker und -Rücklichter find ich aber auch doof. Haben rechts gelenkte Autos auch die Pedalen, Zündschloss und Lenkstockhebel vertauscht? Oder sitzt man nur auf der falschen Seite und die Gangschaltung ist links?
  19. Echt Schwein gehabt. Aua. Hab hier noch was aus Norwegen. Da hat es bei den Jungs vom Classic Club Bergen was durch den T5-Motor gezogen. Da ist eine Schraube vom Luftfilter zweifach gebrochen und das Zwischenstück hat es durch den Motor gezogen.
  20. Bilders von mir gibbet nun hier. Leider ohne traurige Innenraumfotos.
  21. Nein. Du brauchst für das ganze Navi-Zeug halt Gleichstrom und der normale GGM-Regler haut nur Wechselstrom raus. Dann wärst du wieder bei den früher diskutierten Gleichrichtern, die als Nicht-Elektriker eben nicht mal eben so selbst gebaut sind (zumindest für mich nicht). Ein gebrauchter GGB+CM-Regler sollte aber günstig zu bekommen sein (z.B. beim Spanier).
  22. Erledigt. Gepäckträger könnte der schlubbi noch rumliegen haben. Ich hab nur so ein PK-Zeug rum fliegen.
  23. Und ich hab mir noch gedacht, ob Lilla hier wohl irgendwo seine Wirkungsstätte hat?
  24. Sodele, Langstreckentest über 3.000km bestanden. Zusammenfassung (schreib ich auch irgendwann noch mal ins Wiki, wenn ich Lust habe): GGM-Regler getauscht gegen GGB+CM-Regler Kondensator 10.000µF/63 Volt in 35x70mm ØxH (Conrad-Artikelnummer: 422789 - 62) verbaut. Fliegende Sicherung mit 1A. Habe die selbe Sicherungsausführung wie bei meinem Auto genommen zwecks Austauschbarkeit im Notfall. Zigarettenanzünderanschluss vom Conrad aufs Handschuhfach verschraubt. Gibt da eine wasserdichte Variante für knappe 6 Euro und gut für 20A. Verkabelung: GGM anschließen wie bisher. Vom B+ ein Kabel an den Plus-Pol vom Kondensator und von da weiter zur fliegenden Sicherung und dann auf Plus vom Zigarettenanzünder. Ich habe die Zuleitung fliegend über das Trittbrett verlegt und mit Iso-Band abgeklebt. Dank verbauter Fußmatten in der Bajaj sehr unauffällig. Schöner wäre natürlich im Karosserietunnel. Die jeweiligen Minus-Anschlüsse einfach an Karosseriemasse. Ich habe hier vorhandene Verschraubungen genommen (Handschuhfach und in der Seitenbacke). Tja, was soll ich groß als Langzeiterfahrung berichten? Funktioniert halt. Auch ein frisch gekauftes Navi (Garmin zumo 220) wurde ohne vorher an der Steckdose zu sein einwandfrei geladen zeitgleich mit einem Smartphone und einer GPS-Maus. Regen war auch kein Problem.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.