subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja, liegt noch und soll immer noch 80 EUR kosten. Ich wäre da wohl auch bei.
-
Blechroller im Bergischen Land
Noch mehr Ordnung? Crazy Guy.
-
Nervendes Licht-Leiden...
Ja, ist verständlich. Ich finde leider zu deinem Modell mit Vorderrad-Bremslichtschalter keinen Schaltplan, aber in etwa sollte der dem hier entsprechen. Und da sieht man schön, dass die Spulen (bis auf die für die Zündung) in Reihe geschaltet sind, also alle Spule versorgen alles. Jetzt kann es natürlich sein, dass du auf der ZGP eine kalte Lötstelle hast, ich gehe aber von mindestens einer sterbenden Spule aus. Masseschluss sollte unabhängig von der Motortemperatur zu finden sein. PK-XL-LiMa passt da dann, wenn der Schaltplan der halbwegs richtige ist.
-
Nervendes Licht-Leiden...
Ich nehme mal an, da macht eine der Spulen auf der LiMa schlapp, wenn der Motor warm wird.
-
Vespa V50 lackieren
Sach ich doch.
-
Vespa V50 lackieren
PV-Cappucino-Sondermodell. Sieht echt schnieke aus und hat lange nicht jeder. Dafür hätte ich sogar noch eine schicke Sitzbank für über.
-
Vespa V50 lackieren
Dieses Grau-Anthrazit hat hier in der Gegend auch bald jeder zweite. British Racing Green irgendwie auch. Ich denke, es soll was besonderes sein?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann geht da ein guter Liter rein. Das ist aber deutlich zu viel.
-
Signatur
Hmm, grad mal einiges versucht, weiß aber auch keine Lösung dazu. Gehört aber auch in den Foren-Support-Bereich. Ich passe das mal an.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Auch wenn ich noch nie einen T5-Motor in der Hand hatte, musst du auch da den Millimeter einhalten. Sonst kommst du mit dem Trennmesser bei Neulagerung nicht drunter. Ganz rauf ist immer doof, egal bei welchem Motor.
-
Testen der bordelektrik
Sag doch einfach Märklin-Trafo von Opas Eisenbahn, dann versteht das auch der Elektro-Laie
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der eine oder andere hat sich aus einer Felgenhälfte und ein paar Reststücken für den Fall einen Halter geschweißt. Dann geht sowas auch im Motorständer. Hab ich aber auch noch nicht und deswegen mach ich das auch erst am Roller. Andere Alternative ist ein starker Helfer, der mit Handschuhen den montierten Reifen hält. Ich ziehe die übrigens immer mit 110 Nm an.
-
Unbekanter PV Kupplungskorb..
Für solche und andere Probleme wurde das GSF-Primär-Repkit erfunden. Wenn du die Nieten aufbohrst, wirst du Federn sehen. Wenn die gebrochen sind, hat es zu viel Spiel. GSF-Repkit verbauen macht immer Sinn, auch wenn das Spiel noch in Ordnung ist. Und wegschmeißen ist tatsächlich die schlechteste Idee, ich nehm sowas gegen Versandkostenerstattung gerne ab.
-
Blechroller im Bergischen Land
Das stimmt wohl. Nur die Zelte haben dann leichte Hanglage, ist aber erträglich. Können wir gerne dort machen, Organisation wäre aber quasi wie beim Zeltplatz, jeder für sich. Ich hab für eine Komplett-Organisation schlicht keine Zeit, ich schließe nur die Hütte auf.
-
Blechroller im Bergischen Land
09.07. nach dem Beat the Clock-Corso in Köln.
-
Rote Felgen , Hot Rod Optik
Oder in dem Falle noch besser und preiswerter pulverbeschichten lassen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hang-Nummer bei Ski-Springschanzen funktionieren könnte. Der Landehang geht ja am Anfang recht steil, fast senkrecht runter und geht dann in einem schönen Bogen in den Gegenhang über.
-
elektrikprobleme zu hauf - tüv steht vor der tür
Da der identisch ist zu den PK-Modellen und die XL2 gerne geschlachtet werden, sollte es ein Leichtes sein, für kleines Geld an einen funktionierenden Gebrauchten zu kommen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Hinreichend Arbeitsfähig.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schaltplan, d.h., wenn du von hinten drauf schaust: oben von links nach rechts: braun weiß rosa unten von links nach rechts: violett rot weiß-blau Rot und weiß kommen vom Relais und sollten in der Mitte liegen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Schlechter Morgen. Guten Morgen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ausgeschlossen ist das nicht, würde mir aber eher mal den Rest der Blinkerelektrik vornehmen. Hilft nur schrittweise durchmessen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Neben Blinkrelais würde ich mir auch den Blinkerschalter anschauen. Wäre nicht die erste XL1, wo da fast alle Kabel ab sind. Einfach neu dran löten und gut.
-
Ab morgen gilt's...
Ich habe das so verstanden, dass die 125er weiterhin nur das breite Schild mit Engschrift fahren dürfen, leider...
-
PK50 N BJ89 Restaurierungs-Probleme
Züge inkl. Außenhüllen und oberes und unteres Lenkkopflager. Den Rest kann man auch gut in zusammen gebautem Zustand machen.