Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Bei Langhubzylindern brauchst du noch lange Stehbolzen und eine andere Zylinderhaube (neben der Primärübersetzung). Am einfachsten lässt sich ein kompletter 125er-PK-Motor eintragen, da es dafür eine Freigabe von Piaggio gibt. Alles andere ist wie immer vom Prüfer abhängig. Mit dem würde ich zu allererst mal reden. Bei den Kurzhub-Tuning-Zylindern ist halt die Krux, dass bei 112ccm schluss ist. Würde auf 125er gehen an deiner Stelle. @amazombi: Im Vergleich zu einer originalen 50er ist der Fahrspaß zumindest in der ersten Zeit schon deutlich ausgeprägt.
  2. Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...
  3. subway antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Hatta nu was gewonnen nach 10 Jahren GSF und 3 Mio Beiträgen? Zumindest ein Patch oder ein Aufkleber sollte raus springen...
  4. den er dann aber umbauen muss samt dem ganzen Geraffel, was eigentlich passen sollte, dann aber irgendwie doch nicht passt und passend gemacht werden muss. Muss jeder selbst wissen, was ihm seine Freizeit wert ist. Und ein Schweißgerät hat auch nicht jeder rum liegen.
  5. Na, wenn der Schieber vom Vergaser in eingebautem Zustand! sauber zurück geht, kann es nur Falschluft sein. Was meinst du mit "Kaltmetalle"? Das macht mich stutzig. Hat der andere Vergaser die selbe Größe wie der neue?
  6. Die Reifen. Savas sind der letzte Schrott, auch wenn die neu sind. Und den Vergaser solltest du gaanz gründlich säubern. Ansonsten das übliche (Bremsbeläge, Züge).
  7. Ich sach nur: Pferde wollen gefüttert werden...
  8. Ich stell die Frage mal anders: Welcher CO-Wert ist für eine 2011er PX vorgeschrieben. Sind das auch die 4,5% oder ist das wegen EURO3 deutlich weniger?
  9. XL1 braucht keinen Filzring, da muss ein O-Ring rein. Würde auch noch eine 65er HD versuchen, die wahlweise angegeben ist.
  10. Welche Feder hast du denn verbaut?
  11. Geht aber nur, wenn es eine deutsche ist. Ist der Rahmen italienisch, geht da nix. Würde aber einfach einen fähigeren TÜV suchen.
  12. Ne ganze Menge sogar. Suche hilft manchmal, ich schreib da nix mehr zu.
  13. Ich sach mal so, wenn die Restaurierung wirklich gut gemacht ist (also das Teil komplett auseinander genommen wurde und alles wirklich sauber gearbeitet wurde) und dazu die üblichen Verschleißteile gemacht wurden (Reifen, Bremsen, Motor neu gelagert und gedichtet, Züge), dann ist das durchaus ein fairer Kurs an der oberen Schmerzgrenze und die Eintragung sollte bei dem Baujahr und einem halbwegs fähigen TÜV-Prüfer kein Problem sein. Klingt für mich im Moment wie draufsetzen, fahren und jahrelang Ruhe haben.
  14. Süß finde ich auch die Preisangaben für eine PK Automatik. Ach ja, hat ja nix mit Technik zu tun, ich hau das mal ins Blabla.
  15. Kannst du inaktiv setzen oder du bohrst dir im Sprint-Lenker ein Loch für das Zündschloss.
  16. subway antwortete auf Arsenal's Thema in Technik allgemein
    du haust aber auf die Kacke. Ich komme mir mit dem 5-Cent-Stück ja schon feudal vor...
  17. Wenn, dann musst du den kompletten Sprint-Lenkkopf nehmen. Schalter passen meines Wissens so nicht. Hätte auch den Charme, dass die Löcher der Blinker direkt verschwunden sind.
  18. Da frag ich mich doch, warum der Motor draußen ist. Wie ist der Zustand der Karosserie? Papiere dabei? Für mich ist das im Moment eine Baustelle und würde da maximal 1000 für ausgeben, dann muss die Karosserie aber tiptop sein. O-Lack schwarz gab es, ja.
  19. Aus dem Kopf nicht. Würde aber im Zweifel die Länge der Stehbolzen nehmen. Das ist dann gemäß SIP 30mm. 25mm sollte aber auch gehen, Mutter brauchst du ja nicht mehr und Nennlänge bei der Schraube ist ja ohne Kopf.
  20. subway antwortete auf Arsenal's Thema in Technik allgemein
    Genau deswegen nehm ich ein 5-Cent-Stück, bohr ein Loch durch und tüddel ein laaanges Stückt Draht dran. Immer noch besser als das Kupplungshaltedingen.
  21. Ja, kannst du. 8.8er verzinkt sollten tun. Nimm keine Edelstahlschrauben, bei der Hitze fressen die in kürzester Zeit, dann bekommst du den Rotz nie mehr heile ab.
  22. Ich überlege noch. Muss ich mal mit meiner besseren Hälfte bequatschen. Die wollte um die Zeit auch weg, dann ist blöd mit den Hunden.
  23. Ihr habt aber schon gesehen, dass das im August ist und im Moment noch Juli angesagt, oder? Oder hab ich was überlesen?
  24. Bin zwar kein schöööön Wetter Fahrer, aber ich überlege noch, ob ich mir das antue...
  25. Ja, ja und ja. Kann alles sein. Hilft nur ausprobieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.