subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Umbau auf original 125er oder mit Tuning-Zylinder
Bei Langhubzylindern brauchst du noch lange Stehbolzen und eine andere Zylinderhaube (neben der Primärübersetzung). Am einfachsten lässt sich ein kompletter 125er-PK-Motor eintragen, da es dafür eine Freigabe von Piaggio gibt. Alles andere ist wie immer vom Prüfer abhängig. Mit dem würde ich zu allererst mal reden. Bei den Kurzhub-Tuning-Zylindern ist halt die Krux, dass bei 112ccm schluss ist. Würde auf 125er gehen an deiner Stelle. @amazombi: Im Vergleich zu einer originalen 50er ist der Fahrspaß zumindest in der ersten Zeit schon deutlich ausgeprägt.
-
Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)
Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...
-
3000000 Beiträge!
Hatta nu was gewonnen nach 10 Jahren GSF und 3 Mio Beiträgen? Zumindest ein Patch oder ein Aufkleber sollte raus springen...
-
P80X Bj. 1983
subway antwortete auf roecker's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerden er dann aber umbauen muss samt dem ganzen Geraffel, was eigentlich passen sollte, dann aber irgendwie doch nicht passt und passend gemacht werden muss. Muss jeder selbst wissen, was ihm seine Freizeit wert ist. Und ein Schweißgerät hat auch nicht jeder rum liegen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Na, wenn der Schieber vom Vergaser in eingebautem Zustand! sauber zurück geht, kann es nur Falschluft sein. Was meinst du mit "Kaltmetalle"? Das macht mich stutzig. Hat der andere Vergaser die selbe Größe wie der neue?
-
PX80E Teilehaufen
Die Reifen. Savas sind der letzte Schrott, auch wenn die neu sind. Und den Vergaser solltest du gaanz gründlich säubern. Ansonsten das übliche (Bremsbeläge, Züge).
-
Kleinerer Vergaser zum Sprittsparen
Ich sach nur: Pferde wollen gefüttert werden...
-
AU, Erfahrungen, Werte?
Ich stell die Frage mal anders: Welcher CO-Wert ist für eine 2011er PX vorgeschrieben. Sind das auch die 4,5% oder ist das wegen EURO3 deutlich weniger?
-
PK 50 XL (1) kommt nach Vollast nicht zurück ins Standgas
XL1 braucht keinen Filzring, da muss ein O-Ring rein. Würde auch noch eine 65er HD versuchen, die wahlweise angegeben ist.
-
Hilfe mit 4 Scheiben Kupplung
Welche Feder hast du denn verbaut?
-
Klassifizierung 50n mit pk50 Motor
Geht aber nur, wenn es eine deutsche ist. Ist der Rahmen italienisch, geht da nix. Würde aber einfach einen fähigeren TÜV suchen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ne ganze Menge sogar. Suche hilft manchmal, ich schreib da nix mehr zu.
-
P80X Bj. 1983
subway antwortete auf roecker's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch sach mal so, wenn die Restaurierung wirklich gut gemacht ist (also das Teil komplett auseinander genommen wurde und alles wirklich sauber gearbeitet wurde) und dazu die üblichen Verschleißteile gemacht wurden (Reifen, Bremsen, Motor neu gelagert und gedichtet, Züge), dann ist das durchaus ein fairer Kurs an der oberen Schmerzgrenze und die Eintragung sollte bei dem Baujahr und einem halbwegs fähigen TÜV-Prüfer kein Problem sein. Klingt für mich im Moment wie draufsetzen, fahren und jahrelang Ruhe haben.
-
Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)
Süß finde ich auch die Preisangaben für eine PK Automatik. Ach ja, hat ja nix mit Technik zu tun, ich hau das mal ins Blabla.
-
Bajaj Chetak Bj 92 - Fragen zum Ummodeln
subway antwortete auf lasoul's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKannst du inaktiv setzen oder du bohrst dir im Sprint-Lenker ein Loch für das Zündschloss.
-
Tödliche Fehler
du haust aber auf die Kacke. Ich komme mir mit dem 5-Cent-Stück ja schon feudal vor...
-
Bajaj Chetak Bj 92 - Fragen zum Ummodeln
subway antwortete auf lasoul's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWenn, dann musst du den kompletten Sprint-Lenkkopf nehmen. Schalter passen meines Wissens so nicht. Hätte auch den Charme, dass die Löcher der Blinker direkt verschwunden sind.
-
Wert PX 200 GS Bj.1999 4Tkm
subway antwortete auf ANDY81's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa frag ich mich doch, warum der Motor draußen ist. Wie ist der Zustand der Karosserie? Papiere dabei? Für mich ist das im Moment eine Baustelle und würde da maximal 1000 für ausgeben, dann muss die Karosserie aber tiptop sein. O-Lack schwarz gab es, ja.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Aus dem Kopf nicht. Würde aber im Zweifel die Länge der Stehbolzen nehmen. Das ist dann gemäß SIP 30mm. 25mm sollte aber auch gehen, Mutter brauchst du ja nicht mehr und Nennlänge bei der Schraube ist ja ohne Kopf.
-
Tödliche Fehler
Genau deswegen nehm ich ein 5-Cent-Stück, bohr ein Loch durch und tüddel ein laaanges Stückt Draht dran. Immer noch besser als das Kupplungshaltedingen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, kannst du. 8.8er verzinkt sollten tun. Nimm keine Edelstahlschrauben, bei der Hitze fressen die in kürzester Zeit, dann bekommst du den Rotz nie mehr heile ab.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich überlege noch. Muss ich mal mit meiner besseren Hälfte bequatschen. Die wollte um die Zeit auch weg, dann ist blöd mit den Hunden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ihr habt aber schon gesehen, dass das im August ist und im Moment noch Juli angesagt, oder? Oder hab ich was überlesen?
-
Blechroller im Bergischen Land
Bin zwar kein schöööön Wetter Fahrer, aber ich überlege noch, ob ich mir das antue...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, ja und ja. Kann alles sein. Hilft nur ausprobieren.