Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ist wurscht, kannst du weiter fahren. Nein, kein Rückschlagventil.
  2. Bei den exakten Angaben, die du lieferst, darfst du auch nicht mehr erwarten.
  3. Das lässt mich auf eine schlechte Zündanlage schließen. Da würde ich als allererstes ansetzen, auch wenn sie mit der 84er HD irgendwie gut läuft.
  4. Mit einem so genannten Trennmesser.
  5. Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Du verkaufst doch die Lager. Jedes mal, wenn man die eine neue PM schreiben will, muss man dein Profil anklicken. Dazu die ganzen neugierigen und dann kommst du auf solche Zahlen.
  6. Was willst du denn nun für einen Zylinder und Vergaser verbauen? Bei den normalen Zuninggeschichten ist der Fast flow Benzinhahn rausgeschmissenes Geld. Das breiteste, was normalerweise ohne größere Probleme auf die SF passt, ist der 3,5er-Reifen. Manchmal muss man den auch unterlegen, damit nichts schleift. Felge Standard wie jetzt auch.
  7. Passenden! Kreutzschlitzschraubendreher auf den Schraubenkopf setzen, einmal kräftig und trocken mit dem Hammer auf den Schraubendreher hauen, dann lösen die sich normalerweise, auch mit vergnaddeltem Kopf. Wenn nicht, hilft nur ausbohren.
  8. 75er DR ist kein Problem für den Elestart. Warum auch, ist der selbe Startermotor wie bei den 125ern.
  9. Das wurde hier aber schon angepasst, wenn ich das richtig lese. @RobertusMaximus: Was hat das Laufspiel anpassen eigentlich gekostet, wenn man fragen darf?
  10. Fahr mal im Regen damit, dann weißt du, was wir meinen. Die sind gemeingefährlich. Im Trockenen geht das gut.
  11. Ich sach mal so, schaden kann es nix. Wenn man jedoch bedenkt, dass in den 80ern kaum einer wusste, was das mit dem abblitzen soll, würde ich persönlich das Risiko eingehen. Der DR verzeiht normalerweise sehr viel.
  12. Sorry, aber schmeiß das Ding weg. Das Taugt nix mehr und macht mehr Ärger als Freude. Das ist mit die höchst belastete Stelle an so einem Motor. Und wenn nun als nächstes die Frage kommt mit "nur die LiMa-Hälfte wechseln", geb ich dir direkt die Antwort drauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert und ich würde es nie wieder machen.
  13. Wenn es knallt (also so richtig laut), ist irgendwas böses mit der Zündung im Argen. Zündung ist aber schon abgeblitzt, oder?
  14. Für dem Haufen würde ich ohne Papiere maximal 500 EUR zahlen, wenn dein Herz dran hängt auch 600. Zulassungsmöglichkeiten hängen davon ab, ob das Teil in Spanien nur entsorgt wurde von der Stadtverwaltung (und somit der ehemalige spanische Besitzer das Teil nur abmelden konnte, indem er es gestohlen gemeldet hat. Wenn das der Fall ist, bekommst du unangenehmen Besuch der Polizei dank Europol) und deiner Zulassungsstelle. Auf dem Land geht das eigentlich schmerzfrei, in München, Köln und einigen anderen Städten kann das zu Problemen führen. So oder so brauchst du aber einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis, wo drin steht, dass die Papiere verloren gegangen sind.
  15. Italienische PK 50N. Ist im Prinzip eine XL2, aber ohne die genannten Teile und ohne Fernlicht, dafür hat die Standlicht und eine 4,92er Primär drin (also sau kurz übersetzt). Gab es so in Deutschland nie zu kaufen. Ansonsten hat Paola fast alles gesagt, entweder CDI oder Pickup, wobei ich bei den CDIs mit dem Massekabel schon lustige Sachen erlebt habe. Manchen Motoren war das völlig egal, ob es ein Massekabel gab, manche Motoren wollten das unbedingt haben um vernünftig zu laufen und manche Motoren wollten mit dem Teil überhaupt nicht laufen, ohne ging das wunderbar.
  16. Bei der Vespa brauchst du generell M6 (SW10), M7 (SW11) und M8 (SW13) irgendwie dauernd. Vor allem aber M7 als Muttern. Schrauben hat es da fast keine bzw. die sind so speziell, dass es die im normalen Schraubenhandel nicht gibt (Motorbolzen).
  17. Warum schließt ihr dafür nicht einfach Braun an das Tachobeleuchtungs-Plus an? Gibt es dafür einen Grund? Sollte doch auch geregelter Lichtstrom sein.
  18. Nur mal so als Randbemerkung aus Moderatoren-Sicht: Der Rollerfahrer an sich duzt sich, da kannst du das "Sie" getrost lassen. (Da du neu bist mal die GSF-Variante, da hier ja der Ton etwas härter ist normalerweise: Der Rollerfahrer an sich duzt sich, da kannst du dir das "Sie" dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint).
  19. Und weitere technische Fragen bitte im passenden Bereich stellen. Danke.
  20. Bis auf die üblichen kleinen Unterschiede, die hier bezüglich der Fragestellung aber nicht relevant sind.
  21. Manche Vergaser heben als "Choke" nur den Leerlauf deutlich an. Ist das bei diesem Modell vielleicht auch so?
  22. Kenne das verhalten nur, wenn die LiMa das Zeitliche segnet und der Wagen auf Batterie läuft. Dann fallen nach und nach Funktionen aus. Vielleicht auch mal die LiMa-Kontakte prüfen.
  23. Kommt drauf an. Wenn die PK50 eine XL ist, passen zumindest die Blinker nicht. Bei gleichem Baujahr (was du leider nicht angegeben hast) gibt es aber keine Probleme.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.