subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist wurscht, kannst du weiter fahren. Nein, kein Rückschlagventil.
-
1 gang funkt nicht richtig
Bei den exakten Angaben, die du lieferst, darfst du auch nicht mehr erwarten.
-
Hilfe zum Kerzenbild
Das lässt mich auf eine schlechte Zündanlage schließen. Da würde ich als allererstes ansetzen, auch wenn sie mit der 84er HD irgendwie gut läuft.
-
Lager verrieben
Mit einem so genannten Trennmesser.
-
Profilaufrufe, ich bin die Nummer eins, warum?
Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Du verkaufst doch die Lager. Jedes mal, wenn man die eine neue PM schreiben will, muss man dein Profil anklicken. Dazu die ganzen neugierigen und dann kommst du auf solche Zahlen.
-
PK50XL2 Restauration, Neuaufbau, Tuning....
Was willst du denn nun für einen Zylinder und Vergaser verbauen? Bei den normalen Zuninggeschichten ist der Fast flow Benzinhahn rausgeschmissenes Geld. Das breiteste, was normalerweise ohne größere Probleme auf die SF passt, ist der 3,5er-Reifen. Manchmal muss man den auch unterlegen, damit nichts schleift. Felge Standard wie jetzt auch.
-
V50 Restaurierung
Passenden! Kreutzschlitzschraubendreher auf den Schraubenkopf setzen, einmal kräftig und trocken mit dem Hammer auf den Schraubendreher hauen, dann lösen die sich normalerweise, auch mit vergnaddeltem Kopf. Wenn nicht, hilft nur ausbohren.
-
Motorleistung nimmt nach gasgeben im Leerlauf ab (Special)
Was hast du denn für eine Nebendüse drin?
-
V50 auf Elestart umbauen?
75er DR ist kein Problem für den Elestart. Warum auch, ist der selbe Startermotor wie bei den 125ern.
-
PX 80 mit 135 DR -NEU- säuft ab
Das wurde hier aber schon angepasst, wenn ich das richtig lese. @RobertusMaximus: Was hat das Laufspiel anpassen eigentlich gekostet, wenn man fragen darf?
-
PX 80 mit 135 DR -NEU- säuft ab
Fahr mal im Regen damit, dann weißt du, was wir meinen. Die sind gemeingefährlich. Im Trockenen geht das gut.
-
PX 80 mit 135 DR -NEU- säuft ab
Ich sach mal so, schaden kann es nix. Wenn man jedoch bedenkt, dass in den 80ern kaum einer wusste, was das mit dem abblitzen soll, würde ich persönlich das Risiko eingehen. Der DR verzeiht normalerweise sehr viel.
-
Gehäusehilfe
Sorry, aber schmeiß das Ding weg. Das Taugt nix mehr und macht mehr Ärger als Freude. Das ist mit die höchst belastete Stelle an so einem Motor. Und wenn nun als nächstes die Frage kommt mit "nur die LiMa-Hälfte wechseln", geb ich dir direkt die Antwort drauf. Kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es definitiv nicht funktioniert und ich würde es nie wieder machen.
-
PK 125 geht beim Gasgeben aus
Wenn es knallt (also so richtig laut), ist irgendwas böses mit der Zündung im Argen. Zündung ist aber schon abgeblitzt, oder?
-
Zulassung spanische PK ohne Papiere
Für dem Haufen würde ich ohne Papiere maximal 500 EUR zahlen, wenn dein Herz dran hängt auch 600. Zulassungsmöglichkeiten hängen davon ab, ob das Teil in Spanien nur entsorgt wurde von der Stadtverwaltung (und somit der ehemalige spanische Besitzer das Teil nur abmelden konnte, indem er es gestohlen gemeldet hat. Wenn das der Fall ist, bekommst du unangenehmen Besuch der Polizei dank Europol) und deiner Zulassungsstelle. Auf dem Land geht das eigentlich schmerzfrei, in München, Köln und einigen anderen Städten kann das zu Problemen führen. So oder so brauchst du aber einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis, wo drin steht, dass die Papiere verloren gegangen sind.
-
Meine erste Vespa FL und Ich nur Probleme
Italienische PK 50N. Ist im Prinzip eine XL2, aber ohne die genannten Teile und ohne Fernlicht, dafür hat die Standlicht und eine 4,92er Primär drin (also sau kurz übersetzt). Gab es so in Deutschland nie zu kaufen. Ansonsten hat Paola fast alles gesagt, entweder CDI oder Pickup, wobei ich bei den CDIs mit dem Massekabel schon lustige Sachen erlebt habe. Manchen Motoren war das völlig egal, ob es ein Massekabel gab, manche Motoren wollten das unbedingt haben um vernünftig zu laufen und manche Motoren wollten mit dem Teil überhaupt nicht laufen, ohne ging das wunderbar.
-
Blechroller im Bergischen Land
Gibbet nen Link?
-
PX80E Teilehaufen
Bei der Vespa brauchst du generell M6 (SW10), M7 (SW11) und M8 (SW13) irgendwie dauernd. Vor allem aber M7 als Muttern. Schrauben hat es da fast keine bzw. die sind so speziell, dass es die im normalen Schraubenhandel nicht gibt (Motorbolzen).
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Warum schließt ihr dafür nicht einfach Braun an das Tachobeleuchtungs-Plus an? Gibt es dafür einen Grund? Sollte doch auch geregelter Lichtstrom sein.
-
Erfahrungen mit PX 150 Bj. 2011
Nur mal so als Randbemerkung aus Moderatoren-Sicht: Der Rollerfahrer an sich duzt sich, da kannst du das "Sie" getrost lassen. (Da du neu bist mal die GSF-Variante, da hier ja der Ton etwas härter ist normalerweise: Der Rollerfahrer an sich duzt sich, da kannst du dir das "Sie" dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint).
-
Brauche Hilfe bei PX-Kauf
subway antwortete auf Zico511's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd weitere technische Fragen bitte im passenden Bereich stellen. Danke.
-
V5N1T Teile gleich mit der PK xl2 ?
Bis auf die üblichen kleinen Unterschiede, die hier bezüglich der Fragestellung aber nicht relevant sind.
-
ich kann das nicht deuten
Manche Vergaser heben als "Choke" nur den Leerlauf deutlich an. Ist das bei diesem Modell vielleicht auch so?
-
Audi A2 - Hilfe zur Selbsthilfe
Kenne das verhalten nur, wenn die LiMa das Zeitliche segnet und der Wagen auf Batterie läuft. Dann fallen nach und nach Funktionen aus. Vielleicht auch mal die LiMa-Kontakte prüfen.
-
PK50 vs PK80
Kommt drauf an. Wenn die PK50 eine XL ist, passen zumindest die Blinker nicht. Bei gleichem Baujahr (was du leider nicht angegeben hast) gibt es aber keine Probleme.