Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ist DC, also Gleichstrom. Ob das der richtige Schaltplan ist, weiß ich nicht. Hast du denn einen AAB+CM-Regler drin? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass der passt. Hier noch einmal anders. Über Batterie gehen normalerweise Hupe und Blinker.
  2. Nein, warum auch? Luft bzw. Methan wiegt ja auch was. Du hast nur weniger Auftrieb. Obwohl, wenn ich nun länger drüber nachdenke, kommt die Frage auf: Ist Methan leichter als Luft? Wenn ja, bist du für die Waage tatsächlich schwerer danach (so sie das dann überhaupt messen kann). In der Schwerelosigkeit bist du leichter.
  3. Komplett vergessen. Ich arbeite einfach zu viel. Ich schau morgen mal nach, was ich so rum liegen hab. Das machen wir dann aber per PM aus.
  4. Ist doch eh nur eine Fünfziger. Da die sowieso gerne überrollt werden, blende ich lieber als nicht gesehen zu werden. Dem TÜV ist das Zeug auch wumpe, so gesehen. Außerdem ein spannendes Projekt. Also weiter machen. Ich mag solche Basteleien.
  5. So gesehen richtig, ja. Oder du baust deinen ganzen Kabelbaum doch auf (eine richtig fette) Batterie um, dann könnte das mit dem Einschaltstrom (das scheint hier das Problem zu sein) reichen. Frage ist dann nur, wohin mit der Batterie?
  6. Der Olli ist eher nicht dafür bekannt, Mist zu verkaufen, von daher hätte ich da ein ziemlich gutes Bauchgefühl, wenn der Preis für dich passt. Anschauen solltest du sie dir auf jeden Fall gut, er steckt in den Dingern ja auch nicht drin.
  7. Nein, rechne doch mal die Wattzahlen der beteiligten Birnen durch. Hupe darfst du da nicht zwingend mit rechnen, das ist ja eher die Ausnahme als die Regel. Fernlicht: 35W Blinker: 10W, die blinken wechselnd vorne und hinten, also nur einmal berechnen. Hinten hat es nur 5W. Schlussleuchte: 5W Bremsleuchte: 10W Kontrollleuchten 1,2W Macht dann in der Summe 60W plus Kontrollleuchten, Hupe und Verlustleistung, das ist irgendwie sehr weit entfernt von deinen 420W. Sprich, vergiss es, so leid mir das tut.
  8. Nö, die Lima liefert nur rund 80 Watt. Der Xenonbrenner könnte aber etwas mehr ziehen, um zu funktionieren.
  9. Du hast die Mutter, die den Seilzug am Bremshebel fest klemmt, nicht fest genug angezogen, vermute ich mal. Außerdem hast du keine Bremsscheiben, sondern eine Trommelbremse. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du dir über dessen Funktionsweise nicht im klaren bist, solltest du in eigenem Interesse die Überholung der Bremserei jemanden machen lassen, der Ahnung hat.
  10. Für mich zu früh. Wir waren ja erst letzte Woche raus. So oft bekomme ich keinen Ausgang.
  11. Wenn du nur den Vergaser wechselst, dann nicht.
  12. Schalter im Eimer oder Kabel gelöst.
  13. Anderen Termin finden. Der maetes redet mit seinem Terminkalender und sagt uns, wann er definitiv kann und danach suchen wir aus.
  14. Das ist völlig unabhängig von der Leistung. Bei mir ist eine Primär auch schon mit einem 85er aufgegangen. Tu dir selbst einen Gefallen und verbau das Repkit. Echt jetzt. Ansonsten Schraubstock, Hammer und Schlagdorn.
  15. Bei RMS gehe ich da grundsätzlich von aus, dass da was im Sack ist.
  16. Reichen ja, aber preislich tun die sich nix und meiner Meinung nach lohnt sich das auch für den 75er.
  17. Ich habe deinen Vorschlag entsprechend den Topic-Titel angepasst. Wir hatten uns im Verlaufe des Topics hierauf geeinigt, da es für Technikfragen hier spezialisierte Bereiche gibt. Um aber nicht unhöflich zu sein, möchte ich dir einen Lösungsansatz bieten. Der Pickup löst ein Zündsignal aufgrund der verschränkten Magneten im Polrad aus. Das funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie beim Induktionsherd, der da weiter oben schon auseinandergedröselt wurde. Da sind also in dem kleinen schwarzen Kästchen Drähtchen drin, die wahrscheinlich aus gelötet wurden. Das Zeug altert nun mal auch. Je scheller das Lüfterrad dreht, desto öfter muss der Pickup das Zündsignal übertragen. Sind die Leitungen und Löststellen nun alt, können die Stromkäfer bei höheren Drehzahlen da nicht schnell genug durch. Dadurch löst der Pickup zur falschen Zeit oder gar nicht oder nur sporadisch aus, womit du eine Art Drehzahlbegrenzer hast. Da der Alterungsprozess unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, hast du auch unterschiedliche Drehzahlen, wo der halb kaputte Pickup dann abregelt.
  18. Wenn es der selbe Typ ist (also z.B. beides mal GGM-Regler), kannst du den PK-Spannungsregler in der PX verbauen, die sind identisch.
  19. Das seh ich anders...
  20. Warum soll der nicht wieder rein, mal so rum gefragt?
  21. Oder Bamben? Ich bleib bei meiner ersten Antwort.
  22. Eher Bambus, mit langem U gesprochen. Genau wie Bei Status.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.