subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist DC, also Gleichstrom. Ob das der richtige Schaltplan ist, weiß ich nicht. Hast du denn einen AAB+CM-Regler drin? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass der passt. Hier noch einmal anders. Über Batterie gehen normalerweise Hupe und Blinker.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein, warum auch? Luft bzw. Methan wiegt ja auch was. Du hast nur weniger Auftrieb. Obwohl, wenn ich nun länger drüber nachdenke, kommt die Frage auf: Ist Methan leichter als Luft? Wenn ja, bist du für die Waage tatsächlich schwerer danach (so sie das dann überhaupt messen kann). In der Schwerelosigkeit bist du leichter.
-
V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina
Komplett vergessen. Ich arbeite einfach zu viel. Ich schau morgen mal nach, was ich so rum liegen hab. Das machen wir dann aber per PM aus.
-
Xenon Nachrüstsatz in PK fuffzisch
Ist doch eh nur eine Fünfziger. Da die sowieso gerne überrollt werden, blende ich lieber als nicht gesehen zu werden. Dem TÜV ist das Zeug auch wumpe, so gesehen. Außerdem ein spannendes Projekt. Also weiter machen. Ich mag solche Basteleien.
-
Xenon Nachrüstsatz in PK fuffzisch
So gesehen richtig, ja. Oder du baust deinen ganzen Kabelbaum doch auf (eine richtig fette) Batterie um, dann könnte das mit dem Einschaltstrom (das scheint hier das Problem zu sein) reichen. Frage ist dann nur, wohin mit der Batterie?
-
Kaufberatung: VBB aus Pakistan
Der Olli ist eher nicht dafür bekannt, Mist zu verkaufen, von daher hätte ich da ein ziemlich gutes Bauchgefühl, wenn der Preis für dich passt. Anschauen solltest du sie dir auf jeden Fall gut, er steckt in den Dingern ja auch nicht drin.
-
Xenon Nachrüstsatz in PK fuffzisch
Nein, rechne doch mal die Wattzahlen der beteiligten Birnen durch. Hupe darfst du da nicht zwingend mit rechnen, das ist ja eher die Ausnahme als die Regel. Fernlicht: 35W Blinker: 10W, die blinken wechselnd vorne und hinten, also nur einmal berechnen. Hinten hat es nur 5W. Schlussleuchte: 5W Bremsleuchte: 10W Kontrollleuchten 1,2W Macht dann in der Summe 60W plus Kontrollleuchten, Hupe und Verlustleistung, das ist irgendwie sehr weit entfernt von deinen 420W. Sprich, vergiss es, so leid mir das tut.
-
Xenon Nachrüstsatz in PK fuffzisch
Nö, die Lima liefert nur rund 80 Watt. Der Xenonbrenner könnte aber etwas mehr ziehen, um zu funktionieren.
-
50N Fußbremse eingestellt - springt nach erster Betätigung nicht wiede
Du hast die Mutter, die den Seilzug am Bremshebel fest klemmt, nicht fest genug angezogen, vermute ich mal. Außerdem hast du keine Bremsscheiben, sondern eine Trommelbremse. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du dir über dessen Funktionsweise nicht im klaren bist, solltest du in eigenem Interesse die Überholung der Bremserei jemanden machen lassen, der Ahnung hat.
-
Blechroller im Bergischen Land
Für mich zu früh. Wir waren ja erst letzte Woche raus. So oft bekomme ich keinen Ausgang.
-
Motorleistung nimmt nach gasgeben im Leerlauf ab (Special)
Wenn du nur den Vergaser wechselst, dann nicht.
-
Motorleistung nimmt nach gasgeben im Leerlauf ab (Special)
Ja.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schalter im Eimer oder Kabel gelöst.
-
Blechroller im Bergischen Land
Anderen Termin finden. Der maetes redet mit seinem Terminkalender und sagt uns, wann er definitiv kann und danach suchen wir aus.
-
sf-primär zusammennieten
Das ist völlig unabhängig von der Leistung. Bei mir ist eine Primär auch schon mit einem 85er aufgegangen. Tu dir selbst einen Gefallen und verbau das Repkit. Echt jetzt. Ansonsten Schraubstock, Hammer und Schlagdorn.
-
Zündkerze immer wieder defekt
Bei RMS gehe ich da grundsätzlich von aus, dass da was im Sack ist.
-
Meine erste Vespa FL und Ich nur Probleme
19°
-
Motorleistung nimmt nach gasgeben im Leerlauf ab (Special)
Reichen ja, aber preislich tun die sich nix und meiner Meinung nach lohnt sich das auch für den 75er.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe deinen Vorschlag entsprechend den Topic-Titel angepasst. Wir hatten uns im Verlaufe des Topics hierauf geeinigt, da es für Technikfragen hier spezialisierte Bereiche gibt. Um aber nicht unhöflich zu sein, möchte ich dir einen Lösungsansatz bieten. Der Pickup löst ein Zündsignal aufgrund der verschränkten Magneten im Polrad aus. Das funktioniert wahrscheinlich ähnlich wie beim Induktionsherd, der da weiter oben schon auseinandergedröselt wurde. Da sind also in dem kleinen schwarzen Kästchen Drähtchen drin, die wahrscheinlich aus gelötet wurden. Das Zeug altert nun mal auch. Je scheller das Lüfterrad dreht, desto öfter muss der Pickup das Zündsignal übertragen. Sind die Leitungen und Löststellen nun alt, können die Stromkäfer bei höheren Drehzahlen da nicht schnell genug durch. Dadurch löst der Pickup zur falschen Zeit oder gar nicht oder nur sporadisch aus, womit du eine Art Drehzahlbegrenzer hast. Da der Alterungsprozess unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, hast du auch unterschiedliche Drehzahlen, wo der halb kaputte Pickup dann abregelt.
-
PK Spannungsregler in PX?
Wenn es der selbe Typ ist (also z.B. beides mal GGM-Regler), kannst du den PK-Spannungsregler in der PX verbauen, die sind identisch.
-
PK blinker, hupe weg
Genau das.
-
Blechroller im Bergischen Land
Das seh ich anders...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Warum soll der nicht wieder rein, mal so rum gefragt?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Oder Bamben? Ich bleib bei meiner ersten Antwort.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Eher Bambus, mit langem U gesprochen. Genau wie Bei Status.