Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. DR 75 F1, 20/20er Gaser, HP4-Lüfterrad, Polini-Banane, Rennwelle, Einlass maximal geöffnet auf kleiner Drehschieber-Fläche, 4,6er-Primär echte 75, mit ET3-Banane echte 70. Für den 85er-Pinasco muss ich heute Abend mal die GPS-Daten auswerten.
  2. Da geht das liegend auf jeden Fall.
  3. Wie darf man das verstehen? Batterie vorgesehen, aber noch keine eingebaut?
  4. Schreib mal den Spanier an, ob der noch eine 3,25er hat.
  5. Die 50er ist die Choke-Düse, das passt so. Zündkerze sollte eine B6HS rein, das ist aber definitiv nicht dein Problem. Die 42er ist deine Nebendüse, die könntest du vielleicht gegen eine 38er tauschen. Wenn der Auspuff alt ist, kann der auch zugekokt sein mit gleichen Symptomen. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ein Schrauber aus deiner Gegend helfen.
  6. Alles, was Sprint ist, passt. Bei der Lüfterradabdeckung weiß ich es nicht ganz genau, müsste aber auch sein. Beim Tacho brauchst du für den Sprint-Tacho noch die passende Tachowelle, der von der Bajaj hat ein etwas anderes Gewinde oben. Oder du holst direkt den Bajaj-Tacho.
  7. Ja, Nebendüse spielt da eine große Rolle. Wenn die deutlich zu fett ist, säuft dir das Teil ab. Nu geiz mal nicht so mit den Infos und schreib mal die komplette Bedüsung samt verbautem Zylinder, Auspuff und so weiter hier rein.
  8. Ich hab mir mal dieses Trennmesser gegönnt. Mache aber auch mehrere Motoren jährlich, da lohnt sich das. Abzieher bzw. Innenauszieher ebenfalls von Elora.
  9. subway antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Motor kein Freiläufer?
  10. Da bin ich ja froh, dass bei mir nur die Kupplung durch geht. Schon lustig, wenn die Karre im 4. in den Reso will und statt mehr Vortrieb nur mehr Drehzahl kommt. Ach ja, dank Rückrüstung auf den PEP2 ist das Vergaser-Leersaug-Problem gelöst. Malle 166 mit RAP und SI24 geht dann doch irgendwie nicht so richtig. 3mm-Spacer hat nix genutzt. Den Fast-Flow-Benzinhahn hab ich mir gespart, vielleicht wäre es damit gegangen. War mir aber jetzt zu viel Aufriss. Das Ding fährt sich in dem Setup wie ein Traktor und kann auch noch Drehzahlen. Ein Traum von Motor. So hatte ich mir das vorgestellt. Dafür rülpst meiner nun auch rum. Nicht ganz so laut wie dem Schumi seiner, aber hörbar. Liegt also auch am Zylinder. Wenn die Kupplung wieder heile ist, wird er mal ausgefahren. Gibbet jetzt eigentlich einen endgültigen Termin für den Clubabend oder findet das auf der Kostümschau statt? Hab irgendwie den Überblick verloren.
  11. Der Spanier. Wenn du noch das Kennzeichen hast (wurde ja auch vorne drauf gepinselt), kann er dir auch das Datum der Erstzulassung sagen.
  12. ASS, Elektrik und Auspuff musst du wechseln, aber sonst ja.
  13. Auch schon wach. Die Sonne schaut hier gerade raus.
  14. Kurz: die Anforderungen, die du hast, gibt es so nicht, da du einen Kurzhubzylinder und dazu noch eine PK hast. Direkt passend geht da gar nix. Für die angegebenen Anlagen muss das Stehblech weg und die Traversenhalterung angepasst werden. Und Edelstahl sind die auch alle nicht. Es gibt (oder gab?) den VSP Inox, der ist Edelstahl und vergleichbar mit den angegebenen Anlagen. Evtl. wäre eine Polini-Banane für PK noch eine Alternative oder der Polini-Rechts. Die sollten beide PnP passen. Hat zwar keine Mörderleistung und kein Edelstahl, aber gut zu fahren. Und um den Klang dumpfer zu bekommen, kannst du die Löcher, die du im Endschalldämpfer findest, größer bohren (Hülse ab, Wolle ab, dann siehst du die Löcher, die ich meine).
  15. Haben alle Birnen die richtige Watt-Zahl und funktionieren auch wirklich alle Birnen? Wenn ja, hat die LiMa einen weg und produziert zu viel Spannung. Bea ruft noch hinterher: Wenn letzteres der Fall, kann russisch mit einer stärkeren (Mehr Watt) Birne vorne oder hinten Abhilfe geschaffen werden.
  16. subway antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Dann fang ich mal an: Grundsätzlich Produkte aus dem Hause RMS. 3 Beispiele: - Motordichtsätze: Die Dichtungen sind deutlich dünner als die originalen Piaggio, dadurch sind Undichtigkeiten vorprogrammiert. Bekannter hatte zum dritten mal diese Saison den Motor auf gemacht, weil undicht. Blöderweise lernresistent und immer wieder den RMS-Dichtsatz genommen. - Smallframe-2.86er-Primär: Nach gut 1500 Kilometern sind die Nieten der Federabdeckungen aufgegangen bei einem Motor mit brachialen 7 PS am Rad. Repkit war nicht verbaut. Gott sei Dank ist die Primär noch nicht komplett aufgegangen. Bilder davon sind irgendwo im Übel zugerichtete Teile-Topic. - PX-Lusso-Gabel: Passt nicht ins Gabelrohr der PX, da diese deutlich dicker ist. Die haben da wohl ordentlich Lack drauf geworfen. Ist wieder zurück an Absender gegangen.
  17. Freut mich, dass alles gut angekommen ist und offensichtlich passt.
  18. Was hat es mit der Spinne in der Yucca-Palme denn auf sich?
  19. Du gar nicht, das können nur die Moderatoren.
  20. Dann kannst du unter Umständen eine XL2-Kupplung in einer Nicht-XL2-Primär ohne Nachabeit fahren. Unter Umständen müsste auch das Kicker-Ritzel angepasst werden. Zum Ausdistanzieren des Getriebes selbst bitte die Suche anschmeißen/Hot Topics lesen, das ist nicht in 3 Worten erklärt, so wie du fragst.
  21. Nur Hauptwelle. Bei der Nebenwelle kannst du nichts distanzieren (außer was unterlegen, damit der Konus weiter raus kommt).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.