Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ich habe mich zumindest bemüht. Nächstes mal lassen wir das Schnappes-Zeug aber weg, nä?
  2. Die ET3 hat keinen Spannungsbegrenzer. Hast du die korrekten Wattzahlen verbaut?
  3. Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte. Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.
  4. Mmmmh, komisch. Ich komme mit 1,95 gut auf dem Stuhl zurecht, so gesehen... Fußschaltung sollte ein lösbares Problem sein, habe ich auch schon ein bis zwei mal gesehen. Die gängigen Automatikmotoren haben halt das Problem, dass die Schwinge deutlich länger ist als so ein gemeiner PX-Motor.
  5. Nö, der ist mit anderen Dingen beschäftigt, so rein jobmäßig. Mehr am Samstag.
  6. Nein, die stempelt nur die Vollabnahme zur BE ab. Zum TÜV muss man vorher eh. Besser und einfacher ist aber das Piaggio-Dokument.
  7. Ich glaube, der maetes existiert eigentlich nur noch virtuell...
  8. subway antwortete auf barnie's Thema in Blabla
    SU - Suche Unfall oder Sau Unterwegs
  9. Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden: Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.
  10. Braucht noch einer was vom SIP? Bestelle heute Abend ein wenig Kleinkram. PM mit Teilenummen an mich. @Schumi: Dein Zeug ist da. Bringe ich Samstag mit. @John Wayne: Bist du Samstag beim Klausmann? Wenn ja, bring ich deine Bank mit. Wär schön, wenn du meine ebenfalls mit bringst zusammen mit dem Wertausgleich.
  11. Ich hab das seinerzeit mit einem Stück Flachstahl und den passenden Bohrlöchern verlängert. Wollte das mal ausprobieren, wie das Teil auf Kurzhub geht und mir die Langhub-Option offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das nur am Auspuff selbst mit einer Schraube fest, an der Traverse selbst mit zwei Schrauben.
  12. Du solltest eigentlich gar keinen Filzring im ASS haben, sondern einen O-Ring im Vergaser. Weißer Rauch deutet auf einen defekten Simmerring kupplungsseitig hin. Der zieht Getriebeöl. Und nein, das hat nichts mit dem Vergaser zu tun. Die Tülle am ASS ist mit einem Federdraht gesichert. Den musst du über die Nase vom ASS hebeln, dann bekommst du das Teil ab. Vorher aber den Gummi aus dem Rahmenloch raus tüddeln.
  13. Doch. Nur musst du die Traversenhalterung anpassen. Und bringen tut das schon was, der Resokick macht auch auf Kurzhub Spaß. @F.eatR: Ja, das grüne, auch verbaut bei PX Lusso.
  14. Kommt drauf an, wie der Kolben von innen aussieht. Da sind normalerweise Verstärkungsstege drin, die würde ich stehen lassen, ansonsten kannst du problemlos bis zum Steg fräsen. Sieht aber schon mal gut aus. Würde ich so lassen. Genau so.
  15. Nur mal so zur Klarstellung: 12V-Umbau heißt nicht zwingend elektronische Zündung und umgekehrt. Die abgebildete Zündspule von kaptain nemo tut auch an den 12V-Unterbrecher-Zündungen (verbaut an der 4-fach-Blinker-Spezial). Die abgebildete "Zündspule" von wiff ist eigentlich eine CDI und braucht eine Zündgrundplatte mit Pickup statt Unterbrecher. Die CDI tut auch an den 6V-elektronischen Zündungen (verbaut in der ET3).
  16. Google-Bilder-Suche schmiss das hier raus. Könnte sein und sieht ganz stimmig aus, wie ich finde.
  17. Hach, geteilte Lager sind doch was feines...
  18. So sieht das aus.
  19. Kolbenfenster würde ich noch aufreißen nach unten und je nach Boostportfensterbreite auch in die Breite. Bei letzterem Hilft aber nur messen. Einlasssteuerzeit musst du messen. In der Breite kannst du auf jeden Fall noch etwas weg nehmen, wenn das Bild nicht täuscht. Sollten halt 1-2mm Dichtfläche stehen bleiben.
  20. Dem schließe ich mich gerne an. Alles Gute.
  21. Das genaue jahr ist bis heute . Und morgen auch noch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.