subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich habe mich zumindest bemüht. Nächstes mal lassen wir das Schnappes-Zeug aber weg, nä?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die ET3 hat keinen Spannungsbegrenzer. Hast du die korrekten Wattzahlen verbaut?
-
Brauche dringend Hilfe
Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte. Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.
-
PX umbauen auf Fußschaltung
Mmmmh, komisch. Ich komme mit 1,95 gut auf dem Stuhl zurecht, so gesehen... Fußschaltung sollte ein lösbares Problem sein, habe ich auch schon ein bis zwei mal gesehen. Die gängigen Automatikmotoren haben halt das Problem, dass die Schwinge deutlich länger ist als so ein gemeiner PX-Motor.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nö, der ist mit anderen Dingen beschäftigt, so rein jobmäßig. Mehr am Samstag.
-
Betriebserlaubnis von Piaggio her?
subway antwortete auf McStein's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNein, die stempelt nur die Vollabnahme zur BE ab. Zum TÜV muss man vorher eh. Besser und einfacher ist aber das Piaggio-Dokument.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich glaube, der maetes existiert eigentlich nur noch virtuell...
-
... und wo kommst Du her?
SU - Suche Unfall oder Sau Unterwegs
-
v50 motor zusammenbauen
Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden: Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.
-
Hilfe meine V50 treibt mich in den Wahnsinn
Meine Glaskugel sagt 16/16.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Oder die hier.
-
Blechroller im Bergischen Land
Alles Gute.
-
Blechroller im Bergischen Land
Braucht noch einer was vom SIP? Bestelle heute Abend ein wenig Kleinkram. PM mit Teilenummen an mich. @Schumi: Dein Zeug ist da. Bringe ich Samstag mit. @John Wayne: Bist du Samstag beim Klausmann? Wenn ja, bring ich deine Bank mit. Wär schön, wenn du meine ebenfalls mit bringst zusammen mit dem Wertausgleich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hab das seinerzeit mit einem Stück Flachstahl und den passenden Bohrlöchern verlängert. Wollte das mal ausprobieren, wie das Teil auf Kurzhub geht und mir die Langhub-Option offen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das nur am Auspuff selbst mit einer Schraube fest, an der Traverse selbst mit zwei Schrauben.
-
PK 50 XL 2 Vergaserprobleme
Du solltest eigentlich gar keinen Filzring im ASS haben, sondern einen O-Ring im Vergaser. Weißer Rauch deutet auf einen defekten Simmerring kupplungsseitig hin. Der zieht Getriebeöl. Und nein, das hat nichts mit dem Vergaser zu tun. Die Tülle am ASS ist mit einem Federdraht gesichert. Den musst du über die Nase vom ASS hebeln, dann bekommst du das Teil ab. Vorher aber den Gummi aus dem Rahmenloch raus tüddeln.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Doch. Nur musst du die Traversenhalterung anpassen. Und bringen tut das schon was, der Resokick macht auch auf Kurzhub Spaß. @F.eatR: Ja, das grüne, auch verbaut bei PX Lusso.
-
Pinasco 102.
Kommt drauf an, wie der Kolben von innen aussieht. Da sind normalerweise Verstärkungsstege drin, die würde ich stehen lassen, ansonsten kannst du problemlos bis zum Steg fräsen. Sieht aber schon mal gut aus. Würde ich so lassen. Genau so.
-
Meine Vespa v50 Special --> aktuell: wieder die Elektrik
Nur mal so zur Klarstellung: 12V-Umbau heißt nicht zwingend elektronische Zündung und umgekehrt. Die abgebildete Zündspule von kaptain nemo tut auch an den 12V-Unterbrecher-Zündungen (verbaut an der 4-fach-Blinker-Spezial). Die abgebildete "Zündspule" von wiff ist eigentlich eine CDI und braucht eine Zündgrundplatte mit Pickup statt Unterbrecher. Die CDI tut auch an den 6V-elektronischen Zündungen (verbaut in der ET3).
-
ss180 in rot guter zustand
subway antwortete auf Beitrag im Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGoogle-Bilder-Suche schmiss das hier raus. Könnte sein und sieht ganz stimmig aus, wie ich finde.
-
Pinasco 102.
Hach, geteilte Lager sind doch was feines...
-
Blechroller im Bergischen Land
So sieht das aus.
-
Pinasco 102.
Kolbenfenster würde ich noch aufreißen nach unten und je nach Boostportfensterbreite auch in die Breite. Bei letzterem Hilft aber nur messen. Einlasssteuerzeit musst du messen. In der Breite kannst du auf jeden Fall noch etwas weg nehmen, wenn das Bild nicht täuscht. Sollten halt 1-2mm Dichtfläche stehen bleiben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dem schließe ich mich gerne an. Alles Gute.
-
Karosserieblinker hinten für Spezial 4 fach Blinker
Das genaue jahr ist bis heute . Und morgen auch noch.
-
Vespa Pks hat keinen Zündfunken
Siehe Signatur.