Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Schaltraste Cosa2 geht übrigens nicht für PX, da Ein-Zug-schaltung (wenn es eine "echte" 2 ist). Ansonsten noch das Elektrik-Gedöns (Spannungsregler, CDI etc.), Zylinder kann man auch gut verwenden. Ich persönlich würde aber auch nicht schlachten, wenn noch rettbar und mit Papieren.
  2. Innenauszieher für die beiden Lager in der kleinen Gehäusehälfte möchte ich nicht mehr missen.
  3. Noch eine Frage: Es gibt ja dieses nette Volkslied "Das Wandern ist des Müllers Lust". Da stellt sich mir die Frage: Warum? Der sollte doch in seiner Mühle rumhocken und mahlen. Warum ist gerade ein Müller prädestiniert für das wandern und wird durch dieses Volkslied quasi dazu gezwungen? (Textzeile: "Das muss ein schlechter Müller sein, dem niemals fällt das Wandern ein.")
  4. Motovespa produziert seit Anfang/Mitte der 90er nicht mehr selbst, Bajaj deutlich länger als angegeben (ich meine bis Anfang der 00er-Jahre). Oder beziehst du dich rein auf die Lizenzen? Dann könnte das stimmen. Wenn nicht, fehlt noch Russland mit Vjatka.
  5. Vergiss mal den Vergaser, macht die Original-Bedüsung rein und kümmere dich erst einmal um die Zündung. Hier systematisch vorgehen. Wie steht in der Signatur. Ich würde mich als erstes mal um Kerze, Unterbrecher und Kondensator kümmern.
  6. Die Nummer mit den Gehäusevolumen gilt für die klassischen Membran- Boxen mit Membran- oder Kalottenhochtöner. Heutzutage hauen die aber aus den kleinen Dingern einen Sound raus, der Wahnsinn ist im Vergleich zu früher. Gilt z.B. auch für meine Ohrstöpsel. Die Membran von dem Dingen ist so klein und das Gehäuse ebenfalls, da kann eigentlich gar kein brauchbarer Bass raus kommen. Tut es aber. Die Frage ist nur warum?
  7. Aber warum denn bloß?
  8. Bei uns ist die Zeltplatzoption noch offen. Außerdem kommen noch ein paar mehr Leute mit als oben angegeben, also bucht ihr am besten erst mal für euch oder ihr wartet noch ab.
  9. Geh mal auf 95 oder höher. Deutlich zu mager dreht auch nicht aus.
  10. Nu kommt Silvester, glaub ich. Ist das dieses Jahr am 31.?
  11. Wo ist denn da der Unterschied?
  12. Ist ein 16/12er und der Auspuff drosselt auch noch einmal fröhlich. Würde auch die 3,72er nehmen, bei bergigem Gelände auch eine 4,19er oder 4,25er.
  13. Ja. Sollten wir definitiv tun. Sonst wird es sehr eng.
  14. Das habe ich mit deinem ersten Topic bereits gemacht. Deswegen mach ich hier zu.
  15. Ist normal. Geht mir auch so. Woher das aber kommt, würde mich interessieren. Noch eine Frage: Was machen Weihnachtsbaum-Verkäufer den Rest des Jahres? Hat da jemand gesicherte Erkenntnisse?
  16. Das ist so allgemein geschrieben falsch. Bis 125ccm darf man auch heute noch ohne Blinker rum fahren, auch mit ladenneuen Rollern. Drüber ist das ab Baujahr 1962 Pflicht, Bremslicht ist seit 1986 Pflicht.
  17. Jo. Bahnhofsviertel in Ffm kenn ich. Mein Hotel war da wo ich da mal 3 Monate gearbeitet habe. War irgendwie geil.:D
  18. Ach ja, Lenkerschloss tauschen. So oder so sind die Hot Topics für dich interessant.
  19. Schlüssel kannst du immer abziehen. Das ist normal.
  20. subway antwortete auf amazombi's Thema in Blabla
    TK-Anlage ist schon mal goldrichtig. Und ja, TK-Anlage mit Analog-Telefonen ist immer noch günstiger als ISDN. Und wenn ich a) Zeit hätte und du b) nicht so weit weg wärst, würde ich glatt vorbei kommen und dir das Zeug einrichten.
  21. subway antwortete auf amazombi's Thema in Blabla
    Am günstigsten ist eine ISDN-Telefonanlage, wo du analoge Telefone dran hängen kannst. Dann kannst du dein altes Geraffel weiter verwenden. ISDN-Telefone sind per se recht teuer, teurer als eine günstige TK-Anlage.
  22. War DIN 439, ist nun ISO 4035. Aber auch die sind nicht für M7 definiert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.