Zum Inhalt springen

kaptain nemo

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kaptain nemo

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. kaptain nemo

    kaptain nemo

  2. Bau dir doch einenn anderen Lichtschalter an deinen Roller. Das gibt einen von SIP (#60099000), der hat Blinker, Kill, Hupe, Fern- und Normallicht. Hab ich bei mir auch angebaut. Die Zeichnung ist von Bobcat, da sieht man, wie der Schalter modifiziert und angeschlossen werden muss.
  3. Ich hab meinen Spannungsregler an die Seite vom Vergsaserraum geklebt. Da ist relativ viel Platz, bei mir jedenfalls.
  4. Ok, ich wusste nicht genau, wie der Kill-Taster am Schalter funktioniert und habe deswegen einen separaten gemacht. Dann werde ich mal noch ein Masseanschluß für den Spannungsregler legen. Vielleicht hilft das und dann werd ich mich mal der ZGP zuwenden. Eventuell ist da ja n Kurzschluß.
  5. Ich hab nochmal ne Frage: An sich läuft die Vespa gut. Allerdings kann ich sie nur ankicken, wenn ich den Strom zu den Verbrauchern unterbreche. Ansonsten kommt kein Zündfunke. Wenn ich dann die Vespa angekickt habe und den Strom für die Verbraucher dazuschalte, bekommt die Vespa Zündaussetzer und geht dementsprechen aus, es sei denn ich drehe das Standgas ziemlich hoch, dan stottert sie nur rum, läuft aber weiter. Solange das Kabel zu den Verbrauchern unterbrochen ist, ist ein Surren von der ZGP her zu hören, das weggeht, wenn man die Verbraucher dazuschaltet. Meine Frage ist jetzt, woran das liegen kann. Ich habe bereits einen neuen Kabelbaum angefertigt und eingezogen. Und zwar diesen hier: Ich bin eigentlich der Meinung, dass alles so in Ordnung ist, wie ich das verkabelt habe, aber vielleicht übersehe ich ja etwas. Außerdem weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat, dass die ZGP ohne Last so surrt. Könnte es sein, dass auf der ZGP ein Kurzschluß vorliegt. Das ist eine PK ZGP mit 12V und Pickup und 5 Spulen.
  6. Falschluft bin ich mir nicht sicher. Am Ansaugtrakt und Vergaser kann keine Flaschluft kommen, da hab ich vorhin alles gecheckt. Mit Filzring und ordentlich Dichtmasse zwischen Ansaugstutzen und Motorblock. Was sind denn noch gängige Falschluft- Quellen? Auspuff?
  7. Jetzt hab ich nochmal eine Frage: Wenn ich ganz normal fahre, ist mit dem Motor soweit alles in Ordnung. Wenn ich allerdings die Kupplung ziehe und vom dritten Gang in den ersten Gang schalte, zum Beispiel wenn ich an eine Ample fahre, dreht der Motor plötzlich unnatürlich hoch. Beim langsamen Lösen der Kupplung, quasi wenn die Kupplung anfängt zu schleifen, wird die Drehzahl innerhalb von Sekunden wieder runtergeregelt. Woran mag das liegen? Hat einer eine Idee?
  8. Jetzt ist folgendes Problem bei meiner Vespa aufgetreten: Zuerst ist der Keil an der Kupplung abgerissen. Den habe ich gewechselt und die Kupplung wieder schön eingebaut. Nun kann ich allerdings die Kupplung nicht mehr vernünftig einstellen. Entweder ist die Vorspannung des Kupplungszuges zu groß, sodass der Kickstarter durchrutscht, oder, wenn die Vorspannung gerade so ist, dass der Kickstarter funktioniert, will die Vespa sofort losfahren, wenn ich den ersten Gang einlege. Beim Gang einlegen gibts dann so richtig einen Satz nach vorne und der Motor geht aus, wenn ich dann bremse um nicht loszufahren. Verbaut ist eine "normale" Kupplung mit 3 Scheiben ohne verstärkte Feder oder so. Der Kupplungsarm ist ein langer. Kennt jemand das Problem und hat DIE ultimative Lösung parat??
  9. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wird vom Strassenverkehrsamt ausgestellt, jedenfalls in meinem Kreis. Um die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen, musst du beweisen, dass das deine Vespa ist, entweder mit einem Kaufvertrag oder mit einer Erklärung, dass du die ABE verloren hast. ich musste auch meinen Roller mitbringen, als ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt habe, weil die die Rahmennummer und das Typenschild abgleichen werden. Wenn du die Unbedenklichkeitsbescheinigung hast, kannst du zu einem Piaggiohändler gehen, der bestellt dann eine Zweitschrift der ABE bei Piaggio. Wenn du dann die Zweitschrift der ABE hast, muss die in der Regel noch vom Strassenverkehrsamt abgestempelt werden. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch bei Vespen geht, die ursprünglich nicht aus Deutschland kommen.
  10. gibt auch was, um den normalen zug einzuspannen: http://www.lambretta-teile.de/Gewindestange-Bremszug-12mm-Tonne-Vespa-PX-T5-PK-XL
  11. kann mir einer sagen, was die kabel auf der 12v zgp mit 6 kabeln einer pk für eine funtion haben? oder hat der wer n schaltplan für?
  12. so, ich hab jetzt mal alles durchgemessen. von der zgp gehen drei kabel zur cdi. da ist zwischen dem grünen und dem gelben strom wenn ich kicke und zwischen dem grünen und roten. das soll wahrscheinlich so. da aber kein zündfunke an der zündkerze ist, gehe ich momentan davon aus, dass die cdi kaputt ist. kann das jemand bestätigen oder habe ich da was vergessen, was auch noch mit in die zündung einwirken kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information