Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Zu 5: Nicht so viel auf das Kerzenbild geben. Das wird völlig überbewertet.
  2. In Düsseldorf selber is parts, in Bottrop classic scooter, in Essen Vinoteca Vinespa. Das sind die, die mir so auf Anhieb einfallen in deiner Nähe.
  3. Das ist normal und gehört so. Der blinkt auch schneller, wenn eine Birne ausfällt. Ist beim Auto übrigens auch so.
  4. Muss nicht angemeldet werden, aber er braucht eine Betriebserlaubnis und am Heck muss ein Kennzeichen vom Zugfahrzeug angebracht weden (also eine Kopie des selben). Für die BE musst du einmalig zum TÜV und zum Straßenverkehrsamt, wenn nicht schon eine ABE dabei liegt. Hängerkupplung muss auch TÜV-abgenommen und im Zugfahrzeug eingetragen werden. Höchstgeschwindigkeit in D maximal 60 km/h.
  5. Nö, muss man nicht. Mir sacht das Zeug auch nix und mir geht es trotzdem ganz gut dabei.
  6. Ich würde sagen, mit der Übersetzung passt das schon so.
  7. Nö, gab es schon mehr oder weniger von Anfang an. Im alten Layout unten links in der Ecke im geöffneten Topic. Jetzt halt rechts oben im normalen "Suche"-Fenster.
  8. subway antwortete auf bm-px-92's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mischrohre fetter/magerer. Nur mal so zur Klarstellung, weil es doch ein wenig Verwirrung gab...
  9. Eigentlich so mehr oder weniger alles. Das öffnen der Überströmer am Zylinder entfällt halt mehr oder weniger, da diese schon bis zum Fuß gehen. Die müssen höchstens angepasst werden. Grundlagen sind ansonsten gleich. Gibt halt keinen 12PS-Zylinder für die 80er Bea ruft noch, dass die Übersetzungsanpassungen so auch nicht übernommen werden können. Das 80er-Getriebe ist doch eher sehr speziell, da sau kurz übersetzt.
  10. Nachtrag: Könnte auch der erste von denen hier sein. Dann wäre es eine reine 6V-Ausführung mit insgesamt 6 Kabeln aus der ZGP.
  11. Also ich sehe auf deinen Fotos ein gelbes Kabel. Oder ist das vom Kabelbaum der PV? Mach doch bitte mal ein Foto von den Kabeln, die da raus kommen aus der ZGP.
  12. Ist eine PKs-Zündung und hier gibt es den passenden Schaltplan. Wie man sieht ohne Spannungsregler. Bea sacht noch, dass 6V und 12V fröhlich gemischt sind.
  13. Zylinderhaube ab machen. Dann mal am Fuß schauen, was da für ein Kürzel eingegossen ist. Damit hast du schon mal den Hersteller. Dann Zylinderkopf abmachen und den Durchmesser der Zylinderbohrung messen. Anschließend drehst du den Kolben noch in den unteren Totpunkt und machst ein Foto, auf dem die ganzen Löcher im Zylinder zu sehen sind. Diese Angaben und Fotos hier posten und einer der Wissenden wird dir in kurzer Zeit sagen, was da für ein Zylinder drauf ist. Ach ja, max.60 passt schon, ist ja auch von der Primärübersetzung abhängig. Wenn da (was wahrscheinlich ist) noch die originale Primär drin ist, haut das schon hin. Der Zylinder dreht halt nur bis zu einem gewissen Punkt.
  14. Ja, ist es. Haben SW9 statt 10. Ist aber hier eh unkritisch.
  15. Bei richtig großen Rennauspuffanlagen bekommst du einen richtigen Tritt in den Hintern beim Beschleunigen, bei den Tourenauspuffanlagen wird der Schub bei höheren Drehzahlen etwas besser.
  16. Oder so genannte Kupfermuttern für Auspuffanlagen. Sind auch selbst sichernd.
  17. Eigentlich egal, die beiden brauchen aber unterschiedlich lange Gaszüge. Wenn du also weniger Arbeit haben willst, holst du den für Getrenntschmierung.
  18. @peevie: Hab leider keinen 20er für 19er-Stutzen mehr über. @Rest: Moin. Bitte nun um verbindliche Terminvorschläge samt Ort.
  19. Versteh ich irgendwie nich...
  20. Ich denke, du willst einen unauffälligen Auspuff?
  21. Würde im Zweifel auch ein 19er gehen? Wie gesagt, ich muss schauen, was die Vergaserkiste so hergibt.
  22. Ich guck morgen mal, ob ich noch einen über habe. Ist aber im Zweifel für die PK. Brauchst du auch noch den passenden ASS? Wenn ja, 2-Loch- oder 3-Loch-Stute?
  23. Oh, stimmt, da war ja noch was. 13., 20. oder 27. wäre mir Recht, was sagen die anderen? Wo? Wie immer, oder gibt es Gegenvorschläge in Form von Hallengrillen, Stromberg-Einweihungs-/Abrisspartys oder so?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.