Jump to content

toni82

Members
  • Content Count

    262
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About toni82

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Göppingen
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So. Zu 99% gelöst. Habe die Kabel am Kondensator neu verlötet. Nur noch leichte Funken am Unterbrecher. Dann die Zündung verstellt. Bin bei 21 Grad gelandet im ersten Versuch. Motor läuft und null Funken am Unterbrecher. Motor dreht sauber hoch. Dritter bis 60 und vierter bis 80. An der Ampel ging sie dann plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Hatte leider kein Werkzeug dabei. Nach 2 Stunden wieder hin, Kerze raus, Kerze rein. Lief wieder ohne Probleme. Morgen hole ich einen neuen Kondensator.
  2. Hallo, suche einen funktionierenden Motor. Gerne mit O-Tuning/DR/Polini/Malossi mit 24 SI o.ä. Irgendwas zum touren halt.
  3. Habe sie eben laufen lassen. Am Unterbrecherkontakt immer wieder Funken. Daher wohl der Kondensator. Die Schraube vom Kondensator war drauf, habe ich abgeschraubt gehabt bevor ich das Foto gemacht habe.
  4. Sorry, Umfang natürlich 63 cm. 36 cm Umfang wäre ziemlich klein. Zur Edit: Ich markiere alles auf dem Lüfterrad. Am Gehäuse nur eine Markierung.
  5. Zündkerze ist W4AC. Ich hol heute mal ne neue W5AC, die da auch reingehört. Vergaser und Bedüsung ist alles original. Sprit prüfe ich heute mal, davon kann aber das mit dem nicht anspringen mit richtigem Zündzeitpunkt kommen!? Kontakte sehen gut aus, sehr gut sogar. Kondensator werde ich mal prüfen. Danke
  6. Hallo, meine Sprint läuft nicht richtig. Link unten zum Neuerwerb. Hier die Story. Sprint läuft ca. 60 kmh. Im 3. wie auch im 4. Gang. In allen Gänge hat sie (gefühlt) obenrum Zündaussetzer. Also Zündkontaktabstand geprüft, gemessen 0,0 mm. Auf 0,4 mm eingestellt. Springt gar nicht mehr an. Kontaktabstand wieder auf 0 eingestellt. Vespa läuft. Abgeblitzt, 23-24 Grad Vorzündung. Zündung auf 21 Grad und Kontakt auf 0,4 mm. Läuft nicht. Kontakt auf 0,35mm und 26 Grad Vorzündung, läuft. Was kann es sein? Zur Erklärung. Kontakt mit Fühlerlehre eingestellt. Zündung: OT mit Kolbenstopper und Umschlagmethode. Angezeichnet auf Block und Lüfterrad. Lüfterradumfang 36 63 cm. Somit 1 Grad 0,175 mm. 21 grad 3,6 cm im Uhrzeigersinn auf dem Lüfterrad.
  7. Doch, aber nur weil er silber "verschönert" ist und wegen dem Chromrohr. Bin letztens eine Runde gefahren, und der Motor dreht nicht aus. Nach ein paar Gedanken bin ich jetzt auf das "Rohr" gekommen.
  8. Zeug ist bestellt und ein großer Karton steht im Flur. Jetzt noch Zeit finden dann geht's hier auch weiter. Dieses Wochenende geht's aber erstmal nach Österreich Urlaub machen. Mal ne technische Frage. Das tolle Endrohr an dem Auspuff könnte doch dafür verantwortlich sein, dass der Motor nicht sauber ausdreht? Ein PX Auspuff liegt zwar schon hier, aber das Endrohr ist doch mega verdächtig. Da versuche ich zuerst mal ohne das Chromrohr, rein interessehalber. Die Kurbelwelle hat einen kleinen Konus, also Schlüßelweite 14. Somit sollte mal von Leistungssteigernden Maßnahmen Abstand nehmen? Gibt es diese Conversion Kurbelwelle noch? Hab was drüber gelesen. Taugt die was? Dann braucht man auch noch eine andere Zündung?
  9. Wieder ein wenig weiter. Danke erstmal an alle. Welche Griffe kommen da original drauf? Trittbrett ist jetzt Kleberfrei. Leider ist links die Leiste so fest angeschraubt gewesen das man da bei muss. Aber die Löcher für die Trittleisten sind da. Am Samstag kommen 2 gebrauchte Felgen und eine Corsa Sitzbank.
  10. Kaskade ist wohl original. Vielleicht sogar noch im O-Lack. Chrom ist ab. Das weiße an der Finne war ne Keder wie am Sitz. Der Herr war Sattler oder Schuhmacher. Am Trittbrett vermute ich daher auch diesen Kleber für Schaum. Es geht weiter. Jemand was du den Griffen die da draufgehören? Hat keiner was gegen den verchromten Handtuchhalter unter dem Lenker? Also Brille aufsetzen und nochmal suchen. PS. Der Herr von Welt fährt kein Gummi in den Trittleisten. Da passt auch Kunstleder rein.
  11. Hallo, habe gestern eine Sprint Veloce gekauft. EZ 1977 VLB1T 0284xxx Die V. wurde vom Vorbesitzer leider verschönert. Habe auch einen Schwingsattel in blau mit passender Gepäcktasche dazubekommen Ich würde bis auf den Lack (vorerst) wieder "entschönern" wollen. Was ist nicht original? Sitzbank und Trittmatte Fussmallen Chromstreifen Lampenkappe Auspuff Utah Griffe Ein paar Fragen dazu? Die Schriftzüge vorne und hinten sind doch die richtigen? Habe noch einen geschwungenen Sprint Schriftzug dazugekommen. Was ist das für eine Sitzbank? Gibt es die ori Sitzbank zu kaufen? Auspuff passt von PX 80-150? Muss man Vergaser umdüsen? Trittleisten aus den Shops passen? Irgendwas beachten? Motor soll original sein, werde ich noch checken. Vielen Dank
  12. Servus, Frage verkaufst du auch nur den 2. Motor ??

     

    Viele Grüße

     

    Dirk

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.