Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Kleinere Vergaser brauchen kleinere Düsen, das passt schon so halbwegs. Die Idee mit der fetteren ND ist aber nicht doof. Ist ja doch jeder Motor irgendwie anders. Neue Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert schadet aber auch nicht.
  2. Bist du sicher, dass das 12V waren und hast du auch einen Spannungsregler verbaut bzw. ein Seitenfach? Wenn nein, hast du dich entweder vermessen und es kamen nur zufällig an der Messstelle 12V an oder da wurde schwer was gebastelt. Orignal gab es bei der V50 die 12V nur bei dem Modell mit 4-Fach-Blinkanlage. Die hatte im Seitenfach aber auch einen Spannungsregler verbaut. Wegen zufällig 12V: Die Elektrik bei den 6V-Modellen ist selbstregelnd. Es gibt da zwei oder drei Stromkreise. Die Spannung in den Stromkreisen wird durch den Widerstand der Verbraucher auf 6V gehalten. Fällt ein Verbraucher aus, haben die anderen mehr als 6V. Daher ist es bei den Modellen immens wichtig, dass a) alle Verbraucher auch wirklich angeschlossen sind und funktionieren und b) diese Verbraucher auch die richtige Wattzahl haben. Um jetzt sagen zu können, was du da brauchst, brauchen wir mehr Infos, was genau für eine LiMa verbaut ist (der bobcat kann das anhand der Kabelfarben sagen, ich müsste mir den passenden Schaltplan raus suchen). Schaltpläne gibt es hier, die Wattzahlen stehen dann auch dabei. Kann aber auch sein, dass die LiMa einen weg hat und deswegen zu viel Spannung liefert.
  3. subway antwortete auf hoermy01's Thema in Blabla
    Frag doch mal hier.
  4. Ist die selbe wie bei der PX DISC/MY/Millenium. Ich weiß nur grad nicht, ob das die weiße oder die graue ist. Ich meine, es wäre die weiße gewesen. Wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir die LML-Schnecke bei den bekannten Shops, die auch die LMLs verkaufen. Ach ja, wenn es die Schnecke zerrieben hat, ist es unbedingt notwendig, das ganze Fett da raus zu holen und neu zu befüllen (dafür muss leider die Trommel/der Scheibenhalter ab), damit du die Kunststoffreste raus bekommst. Sonst zerreibt es dir die nächste Schnecke nach wenigen Kilometern.
  5. Dann hätte ich schlicht die Versicherung gewechselt...
  6. Hast du eine V50 mit 4-fach-Blinker? Wegen Spannungsregler komme ich drauf. Wäre zur Fehlersuche schon irgendwie wichtig zu wissen, was du genau für eine V50 hast.
  7. Würde sagen, ist Schrott, wenn du sonst alles probiert hast und immer noch kein Zündfunke da ist. In dem Fall ja. Und besorg dir einen neuen Kupplungs-Innenkorb, sonst hast du das selbe Problem beim Anziehen. Unterbrecher auf 0,3mm einstellen und/oder Kontakt wechseln. Und natürlich eine neue Kerze.
  8. Ne, Frage ist nicht blöd, nur schon tausend mal durchgekaut. Garelli-Capri hat eigentlich schon alles geschrieben. Der Plus dreht etwas weiter aus, das war es dann auch schon. Außerdem rostet der heftig und wird mit der Zeit lauter, dann hast du Akustik-Tuning. Bedüsung kann passen, muss aber nicht. Das muss man ausprobieren, da spielen viele Faktoren mit rein. Bau dir einen 75er drauf und lass den Rest original (Bedüsung muss angepasst werden). Ist genau so unauffällig und bringt deutlich mehr und ist genau so illegal.
  9. Hat einer noch eine magerere Nebendüse als die 3,20er für den 24er SI rumliegen, also entweder 48-160 oder 42-160? Will mir die zum ausprobieren nicht extra kaufen. Oder fährt einer die Tage zum Zänta? Dann kann er mir die auch mitbringen, Bestellnummer wäre 25648160 und 2565162, so teuer werden die wohl nicht sein. Zum Sprint-Problem kann ich leider nix sagen.
  10. Watt iss denn jetzt schon wieder?
  11. Wie im anderen Topic schon geschrieben, aufmachen und nachschauen. Wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiere, hat sich da was im Getriebe verklemmt.
  12. Ich glaube nicht, dass dein Navi mit 12V geladen wird. Normalerweise haben die einen USB-Anschluss, der ist auf 5V spezifiziert. Im Zigarettenanzünderteil ist dem entsprechend eine Regelung drin, die das Ding von 12V auf 5V runter regeln. Das sollte auch ohne große magische elektrische Teile mit 6V laufen. Einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kannst du da nix.
  13. Schau halt hier im Verkaufe-Bereich mal rein. Bei mobile würde ich persönlich eh nicht schauen. Da sind die Preise meist total überzogen.
  14. Da hilft nur aufmachen und nachschauen.
  15. Beim ersteren muss bei der PK was vom Stehblech weg, beim zweiteren muss der Krümmer angepasst werden oder sonst was gebastelt werden, da normalerweise für Langhub.
  16. Wen es interessiert, das ZeitZeichen von WDR5 zum Thema. Ganz nett gemacht, wie ich finde.
  17. Frohe Ostern und dem Binford alles Gute und so...
  18. Da bist du besser im Düsseldorf-Topic aufgehoben. Obwohl, der vespaonkel ist in Langenfeld zu Hause. @salino: Bring mal mit, dann machen wir morgen Abend Modenschau.
  19. Nein ist nicht egal. Wenn du dir den Kolben mal gaaanz genau anschaust, wirst du in der Rille vom Kolbenring an einer Stelle einen kleinen Pin rausstehen sehen. Das ist der Kolbenringpin. Und an der Stelle muss auch die Öffnung des Kolbenrings hin. Dann gehen die Ringe auch richtig zusammen und der Zylinder drüber.
  20. Einige haben da wohl Uhu Plus Endfest 300 reingeschmiert und das erfolgreich. Ist ein 2K-Kleber. Kaltmetall geht auch, beste Lösung ist und bleibt aber das Lasern.
  21. Locker durch die Hose atmen, oberen Kolbenring auf Höhe der Überströmer zusammendrücken, darauf achten, dass der Kolbenring bei der geöffeten Seite beim Kolbenringpin ist, Zylinder über den ersten Kolbenring schieben, das selbe beim zweiten Kolbenring. Zylinder drauf und wieder locker durch die Hose atmen.
  22. Nein, Motordichtung ist auch anders, da der Membraneinlass über beide Hälften geht.
  23. Update Katalog 2011 hätte ich wohl auch gerne 2 oder 3 Stück...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.