Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Sind für den Piepser.
  2. Falls einer die Baja-CDI gegen die der PX tauschen möchte oder einen PX-Motor einbauen möchte: Die zwei schwarzen Kabel vom Zündschloss müssen auf den weißen von der CDI, das graue vom Killschalter an den äußeren grünen Anschluss. Sonst hat es Dauermasse und keinen Zündfunken.
  3. Um mal deine Spannungsreglerfrage zu beantworten: Ja, du hast die richtigen Kabel abgezogen.
  4. Und ich der mit der roten Bajaj (Sprint).
  5. Bin ich froh, dass diese Kack-Woche rum ist. Wochenende und morgen Schrauben
  6. Der Spannungsregler sitzt unter der linken Seitenklappe oben. Das sollte dann also ein kleines silbernes Kästchen sein, wo 3 Kabel rein gehen. Wenn das Ding defekt ist, hatte ich es schon zwei mal, dass der Roller zwar einwandfrei ansprang, aber eben nicht hochdrehen wollte und absoff. Also mal alle Kabel vom Spannungsregler trennen und eine Runde fahren (ja, klar, ohne Licht und so, also eher eine Nebenstraße für den Test wählen). Wenn der weiterhin so doof fährt, ist es der Spannungsregler nicht. Kann man lustigerweise nicht im Stand testen, warum habe ich nie verstanden. Kerze würde ich aber als erstes wechseln. Anhand deines Vergasers schließe ich, dass du ein italienisches Modell hast. Wenn du den Vergaser auf 16/15 wechseln willst, brauchst du übrigens einen anderen ASS, wenn ich mich nicht irre.
  7. Das Land heißt Ecuador. Nur falls es einer googeln will. Im 19. Jahrhundert hatten wir hier in Deutschland übrigens Lokalzeiten, orientiert am Sonnenstand (in Köln ist es eigentlich 6 Minuten später 12:00 Mittag als in Berlin), das wurde dann aber wegen der Eisenbahnen von den Preussen Ende des 19. Jahrhunderts vereinheitlicht. Davor gab es da eigentlich keine Veranlassung zu. Vor dieser Vereinheitlichung gab es einige Verwirrung, welche Abfahrt-Zeit beim Zug denn gemeint sein könnte. Die lokale Zeit oder die des Zugbetreibers. Auch Anschlusszüge etc. wurden mit dem steigenden Ausbau der damals regionalen Eisenbahngesellschaften ein Problem.
  8. Zieh mal die Kabel vom Spannungsregler ab und versuch dann noch mal.
  9. Ist knapp, aber geht so gerade. Bae sacht noch, dass die Kabel zur CDI verlängert werden mussten, aber das ist ja nun nicht wirklich das Problem.
  10. Hätte noch einen 2008er 125er-LML-Rahmen inkl. Papiere und ich glaub auch noch mit TÜV da. Bei Interesse mach ich mal Bilder.
  11. Keine Ahnung, das große Latinum ist über 20 Jahre her und Grammatik war eh nie so mein Ding dabei. Nominativ erscheint mir aber am logischten, da es ja Deutsches Roller Forum heißt. Hier wäre noch zu diskutieren, ob das jetzt nun "Der Roller" oder "Die Roller" sind, iss aber eigentlich auch völlig wurscht.
  12. Angepasster Original-Halter der CDI: Könnte noch was näher am Motor sein, denn jetzt muss ich erst die CDI abbauen, wenn ich den Motor absenken will.
  13. subway antwortete auf Multi_'s Thema in Blabla
    Er hat freiwillig um seinen ausstieg gebeten.
  14. Non scolae sed GSF discimus. Eigentlich Non scolae sed GVF discimus, da Roller volvus heißen müsste, also Germanicus Volvus Forum, aber das ist ergoogelt, daher gilt das nicht.
  15. Das ist an der falschen Stelle gespart. Selbst wenn das Lager augenscheinlich schadlos von der Welle kommt (das geht dann nur mit einem Trennmesser), wird das innen drin einen weg haben. Also tauschen. Sooo teuer ist ein neues Lager auch nicht.
  16. Und wenn du Pech hast auch noch die Zündgrundplatte.
  17. Diese Seite kennst du schon? Da gibt es übrigens auch schöne Explosionszeichnungen von den Teilen (unter Ersatzteile). Einen Polradabzieher kannst du da bestimmt auch kaufen.
  18. Da mal schauen.
  19. Stimmt. Erdbeben ist eine Wellenbewegung (Stein ins Wasser schmeißen).
  20. Ich komm auch. @Schumi: Hat sich was mit Oslo und der Anmeldung ergeben?
  21. Top, Danke. Habe ich mir fast so gedacht.
  22. Dann kommt aber weniger Öl an den Simmerring, der dadurch auch weniger geschmiert wird und schneller verschleißt.
  23. Ich sach mal so, schaden kann es nix.
  24. Du hast übrigens eine H4-Birne, keine HP4. Wieviel Watt hat die denn?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.