Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. 600, aber auch nur, weil es eine ETS ist. In dem Ding steckt noch richtig viel Arbeit.
  2. Da ja noch keinen Zahlen genannt wurden, schmeiß ich mal 2.000 in den Raum. wenn du das Zeug eintragen lässt, vielleicht auch 2.500. Da die Dinger in so neuen Baujahren aber so gut wie nicht angeboten werden, ist da eine Preisfindung schwierig. Das wäre dann so der Preis, den ich maximal bereit wäre zu zahlen.
  3. Kannst den Pinasco, den DR oder den Polini drauf setzen. Die Meinungen, was jetzt nun besser oder schlechter ist, gehen da auseinander. Suchfunktion im Largeframe-Bereich sollten da gefühlte 10.000 Topics auswerfen. Unterlegen musst du die aber alle.
  4. Original ist auf der Ösi-KAT ein Bing-Vergaser verbaut...
  5. Wenn ich mich recht erinnere, ja. Wahlweise 65. (Oder waren es 65 wahlweise 67? Ach schau doch einfach in die ABE, da steht das drin).
  6. Kaskade ab, dann kommst du von hinten an den Schalter. Das Schloss muss dazu nicht raus.
  7. Moin, ach herrlich, so eine schöne freie Autobahn und eine freie Dolmanstraße in Refrath. So gesehen mag ich Karneval sehr.
  8. Ich geh im Siegerland arbeiten und Samstag schrauben. Sonntag auffer Couch und Ruhe ist. Endlich mal wieder eine freie Autobahn. So gesehen mag ich Karneval.
  9. 20/20er ist drauf, 24er würde ich bei 177er drauf machen, anderen Auspuff brauchst du auch, da die Bajaj einen Auspuffflansch mit Stehbolzen hat. Würde da einen Pep Plus oder Sip Road oder ähnliches drauf machen.
  10. subway antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Da kannst du das nachlesen.
  11. Ein Topic reicht.
  12. Fürs Archiv...
  13. Ja, Du brauchst den geographischen Nordpol. Ach ja, GPS ist unter Tage ziemlich schwierig, daher ist das ganz Nordpolzeugs zumindest im Bergbau immer noch ziemlich interessant. @freibier: Um dich noch weiter zu verwirren: Es gibt alleine schon rund 160 verschiedene geographische Nordpole (wenn ich mich recht erinnere, waren es genau 164). Denn so viele Rotationsellipsoide gibt es, die die Figur der Erde annähern sollen. denn die Erde ist keine Scheibe, keine Kugel und kein Rotationsellipsoid, sondern eine Kartoffel.
  14. Wenn es so ist wie bei mir, kannst du den Polini drauf bauen, du musst aber den Zylinder unterlegen, da bei der Bajaj die Pleuellänge anders ist. Wie viel habe ich nicht gemessen.
  15. Yo, dem vespaonkel alles Gute. Alter Sack :crybaby:
  16. subway antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Kaufvertrag wird ja grundsätzlich beim Notar gemacht, da wird dann auch das mit der Rentenbasis eingetragen.
  17. subway antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hauskauf auf Rentenbasis. Mal so als Einstieg. Hier nach ist sie nicht fällig, da du mit deiner Oma in gerader Linie verwandt bist (bist du doch, oder?). Kannte ich bisher nicht, die Ausnahme. Das mit den Mietern raus bekommen hängt von vielen Faktoren ab. Einmal der Mietvertrag (befristet, unbefristet?), dann die Mieter selbst, mit denen kann man in der Regel reden. Manche sind aber auch uneinsichtig und dann kann das zu einem hässlichen und langwierigen Rechtsstreit ausarten, wenn du den Eigenbedarf nachweisen musst und das ganze vor Gericht landet.
  18. Doch, Signallaufzeit, auch Latenz genannt. Wenn du deutlich näher dran bist am Einspeisepunkt als dein Kollege, können das schon mal 5 Sekunden sein. Wenn dann auch noch andere Technik zum tragen kommt (z.B. du hast noch analoges Kabel, er schon digitales), dann ist es noch heftiger.
  19. Sind die Veränderungen eingetragen? Hast du was an der Rostvorsorge gemacht?
  20. Würde sagen 100-150 ist nicht ganz so verkehrt als Ansatz.
  21. subway antwortete auf vespamandy's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Und den Standort bitte noch, Danke.
  22. subway antwortete auf vespamandy's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Standort bitte, Danke.
  23. subway antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Huch, echt nicht? Ist der Staat da so großzügig?
  24. subway antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Der Staat hat in so Fern die Finger drin, dass er Grunderwerbssteuer haben will. Der Preis ist eure Sache. Es ginge auch 1 Euro. Und Kredit über die Oma ist auch kein Thema. Aber eventuell wäre auch in der Konstellation ein Rentenmodell denkbar, d.h. du zahlst deiner Oma bis an ihr Lebensende 500 Euro. Kann unter Umständen teurer werden, hat aber den Charme, dass du dann nichts mehr an die Erben weiter zahlen musst, was je nach Familienverhältnissen auch nicht immer zu vernachlässigen ist. Ach ja, willst du das Haus dann selbst beziehen? Dafür müssen die Mieter raus, das ist dann trotz Eigenbedarf nicht immer so einfach.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.