Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Kurze Suche bei Google ergab das hier als ersten Treffer. Geforscht beim SIP kam dann das raus. Bea sacht: Ich seh grad, das ist die Bund-Variante. Interessant wäre jetzt zu wissen, welchen Durchmesser der Bund hat. Wenn das 17,5mm wären, wäre es der richtige. Aber da kann man ja hier mal fragen.
  2. Glaube nicht, dass dein Vergaser zu viel Sprit gezogen hat und sie deswegen während der Fahrt ausgegangen ist. Mal chronologisch vorgehen bei der Fehlersuche. Wie das geht, steht in der Signatur.
  3. Kalte Luft hat mehr Sauerstoffgehalt bzw. ist dichter. Und ja, es reicht, wenn du die Primär z.B. gegen eine 3,72er wechselst, was in der Regel bei den 75er-Zylindern ziemlich gut funktioniert.
  4. Eigentlich leider relativ einfach. Grundsätzliche Funktionsweise AKW in stark verinfachter Form: Die Brennelemente heizen sich durch diese tolle Radioaktivität gegenseitig auf. Je mehr Brennelemente drin sind, desto schneller geht dem. Dazwischen ist Wasser, was gleichzeitig erhitzt wird und die Brennelemente kühlt. Das erhitze Wasser wird dann zur Stromerzeugung genutzt. Fehlt das Wasser nun oder ist kein Kreislauf mehr da, erhitzen sich die Brennelemente immer weiter, bis sie anfangen zu schmelzen und wie Kerzenwachs auf den Boden tropfen. anschließend hast du eine große breiige Masse, die sich immer weiter erhitzt und nicht mehr gekühlt werden kann, da ins Innere der Masse kein Kühlwasser mehr eindringen kann. Voila, die Kernschmelze. Zur zweiten Frage keine Ahnung. Zu Hiroshima und Tschernobyl: Die Hiroshima-Bombe war wohl verglichen mit Tschernobyl so strahlentechnisch quasi gar nix. Zum anderen ist das Plutonium in der Bombe ja direkt explodiert. Die Reste kann man weg fahren und die kontaminierten Dinge reinigen. In Tschernobyl hast du das ganze Uran aber noch am Ort, und das strahlt weiter fröhlich vor sich hin. In dem Zusammenhang eine andere Frage: Bei dem Tsunami habe ich komplette Häuser inklusive Anbau als ganzes wegschwimmen sehen auf den Fernsehbildern. Auch wurde ein Mann auf dem offenen Meer vom Dach seines Hauses gerettet. Wie geht denn dem? Wie bauen die Japaner ihre Häuser? Haben die kein Fundament, mit dem sie verbunden sind wegen der Erdbebensicherheit?
  5. Nö. Je nachdem wie sehr der im Eimer ist, kannst du da genau gar nix einstellen. Wir haben mal versucht, einen Motor ans laufen zu bekommen, wo gar kein KuWe-SiRi verbaut war (wurde beim Einbau vergessen), den bekam man fast gar nicht an.
  6. Warum macht man das? Weißt du das zufällig, welche technischen Zusammenhänge da bestehen? Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, muss das dann auch deutlich fetter. Ist ja in dem Sinne kein Filter mehr, sondern nur noch eine Luftberuhigungsbox, wodurch deutlich mehr Luft in den Vergaser kommt. Genau so. Und wenn dein Getriebeöl nach Sprit riecht, ist der Simmerring auch hin.
  7. Was meinst du damit? Und welchen Kuftfilter fährst du? Wegen der Getriebeölgeschichte mal den Luftballon-Test machen und Getriebeöl mal ablassen.
  8. Herzlichen Glühstrumpf.
  9. Gemäß diesem Schaltplan ein grünes Kabel an das grüne von der Zündgrundplatte. Der andere Anschluss dann schwarz auf Masse. Das Zündschloss schaltet bei Stellung "Aus" das grüne Kabel von der ZGP durch auf Masse, womit die Zündung kurzgeschlossen wird. Alternativ kannst du das grüne an der ZGP auch leer lassen und an den äußeren grünen Ausgang von der CDI gehen. Hoffe das war verständlich.
  10. Hast du da schon mal gefragt? Könnte ja durchaus sein, dass die noch was auf Lager liegen haben oder so...
  11. Naja, wenn man die Felge in einer anderen Farbe als die originale pulverbeschichten lassen möchte, kann man auch eine rostige alte nehmen, wenn der Rost noch nicht zu tief sitzt. Gestrahlt werden muss ja eh. Dann geht das Zeug zum Strahler und Pulverbeschichter und dann hab ich für relativ kleines Geld eine runderneuerte originale Felge in Wunschfarbe. Ich sammel da immer so 10 Felgen und geb die dann mit zum strahlen, wenn einer was eh hinbringt. Also wenn du Felgen übrig hast zum Versandkostenpreis, schick mir die Portokosten und deine Bankverbindung per PN.
  12. Ja. Streng genommen ja, nur kommst du dann wahrscheinlich über 50 km/h, womit das kein Kleinkraftrad mehr ist, sondern ein Leichtkraftrad, was du aber nicht mehr mit Autoführerschein fahren darfst, wenn dieser nach 1980 gemacht wurde. Vers.KZ fällt auch flach dann. War die dritte Frage. Das Thema ist komplex, bitte Suche benutzen für Details. Brauchst andere LiMa, anderes Polrad, Spannungsregler, Schalter auf Schließer umgebaut und natürlich 12V-Leuchtmittel. Wenn es direkt eine Ele-Zündung werden noch, auch noch eine CDI. Dann muss noch der vorhandene Kabelbaum angepasst werden.
  13. Moin, @peevie: jaja, ich kümmer mich ja schon um den Lackierer. Wink verstanden. Der ist nur schwer zu erreichen, der gute.
  14. Ende April klingt plausibel für die Xl2. Der blaue Klaus wird bis dahin hoffentlich auch fertig sein, also 3 oder 4. Ist natürlich auch ein Preisfrage.
  15. Nein, diese. Die von dir verlinkte hat ja wieder den 19/20er Konus. Du brauchst für ein PK-Xl-Polrad aber den 20/20er-Konus. Und wegen der Steuerzeiten brauchst du dir bei deinem Vorhaben und den gegebenen Voraussetzungen auch erst mal keine Gedanken machen und darfst dich weiter drücken. Wenn du dich aber einarbeiten willst, schadet das sicher nicht. Zumindest mal messen würde ich die für Spass und die Ergebnisse zwecks Plausibilitätsprüfung hier posten. Dann weißt du zumindest, ob du bei der Ermittlungsgeschichte auf dem richtigen Weg bist oder total daneben liegst.
  16. 2,54er mit 3,5" könnte was lang werden im vierten Gang in Zúsammenarbeit mit einem RAP. Das bleibt aber auszuprobieren. Und ein Reifen ist schnell gewechselt. Würde eher den LTH nehmen, so aus dem Bauch raus. Vespatronic und Konsorten halte ich bei deinem Setup erst einmal für rausgeschmissenes Geld. Der 24er-Vergaser deutet darauf, dass du nicht die letzten 3 PS suchst, sondern einen Tourenroller mit Spaßfaktor. Da reicht eine normale PK-Zündung mit leichtem Lüfterrad. Womit wir bein Einwand von Eydsoab sind. Der "Umbau" einer 12V-V50 auf PK-Zündung ist sehr schmerzfrei, da elektrisch außer der CDI nichts getan werden muss (gut, der 3-Pol-Stecker muss noch umgebaut werden auf die Kabelkästchen-Variante oder der Kabelbaum auf die Stecker-Variante, aber das ist lösbar). Du kannst sogar deine vorhandene ZGP auf Pickup umbauen. Dann nimmst du noch ein PK-XL/XL2-Polrad, lässt das z.B. beim kobold erleichtern und hast Spaß. Als Welle würde ich dann eine Mazzu-Rennwelle mit 20er-Konus nehmen und die beim Flexkiller bearbeiten lassen. Preislich bist du dann sogar etwas billiger als bei der Pinasco-Welle. Bea sacht, der Flexkiller wuchtet auch fein
  17. Werter Herr dare, normalerweise machst du ja durchaus sehr kompetente Antworten, aber in diesem Falle verwirrt das eher, als das es hilft. Die PK XL und XL2 haben immer (ich betone immer!) nur ein grünes Kabel zur CDI. Der andere grüne Steckplatz (der äußere) bleibt leer. Dies ist anders als bei den PX-Modellen, da hat es tatsächlich 2 grüne Kabel. Die Killfunktion wird bei der XL/XL2 über den Masseschluss der Spule, die die CDI mit Strom versorgt, realisiert, passiert also direkt in der LiMa. Hier hilft nur und ausschließlich Kombi-Stecker trennen, wenn man das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen will. Aber vielleicht hast du deine Antwort auch falsch editiert...
  18. Anhand des Bildes kann man nicht feststellen, ob das der richtige Krümmer ist. Die grundsätzliche Form passt, aber ob das der passende für die Kurzhub-Variante ist, kann man nicht sehen. Zusätzlich zur eigentlichen Banane brauchst du noch das Halteblech für die Banane. Dann noch zwei M8er-Schrauben und die aufgeschweissten Muttern am Krümmer würde ich direkt abflexen und durch Kupfermuttern ersetzen. Aber wenn du den Abarth schon hast, fahr den doch erst mal. Schlechter als der O-Puff wird der (im Gegensatz zu den Largeframe-Abarth-Anlagen) nicht sein.
  19. Nebendüse oder Hauptdüse ist dicht und dadurch läuft das Teil zu mager. Oder ein Vergaserkanal ist verstopft.
  20. Bei der XL gehört da ein O-Ring in den Vergaser zum ASS hin. Ein zusätzlicher Filzring ist nicht notwendig, schadet aber nicht.
  21. Ich wäre auch dabei mit mindestens einem Roller (mit schönen Blinkern ). Wenn die XL2 vom vespaonkel bis dahin läuft, auch mit zweien. Und je nachdem, wann das ist, auch mit dreien oder vieren.
  22. Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.
  23. Dann bin ich ja froh, dass in meiner 125er nun ein LML-Motor werkelt und ich das nie bis zu Ende ausprobiert habe. Da passt das so. Habe mal einen 177er-DR auf den 125er-Bajaj-Motor gesteckt, da kam der Kolben oben raus und ist am Kopf angeschlagen. Hatte die Vermutung, dass nur die Pleuellänge anders ist und ein simples Unterlegen reicht. Nun bin ich schlauer. Danke. Der Trick mit dem 135er-DR kann übrigens nicht funktionieren, da hier der Zylinderfuß zu schmal ist.
  24. Wenn du den Hahn voll aufreisst, dann nein. Dann ist was anderes im Argen. Nebendüse ist nur bis etwa halben Gashahn (also halbe Schieberstellung) wirksam, danach ist die Hauptdüse verantwortlich. Ist jetzt stark vereinfachte Faustformel. Fährst du noch komplett original? Wenn ja, würde ich aus dem Bauch raus sagen, die sind so lahm.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.