subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Dran denken, Montag ist Radrennen rund um Köln, da sind so einige Straßen gesperrt.
-
PX Zulassen mit fremdrahmen
Hab ich mir bei deinem Post auch erst gedacht. Da ich hier aber auch ein wenig rummoderiere und nicht nur User bin und eben in der Rolle auch Schaden vom GSF abwenden muss, sehe ich mich genötigt, das entsprechend zu kommentieren.
-
2x Spezial und PK50
subway antwortete auf vesparichard's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerV50 wird in TipTop so um 1500 gehandelt, PK 800-1000. Alles Bucht-Preise.
-
Vespa ET3 Japan
Wenn du die Unterlagen da hast, die den Schreibfehler der DEKRA belegen und die DEKRA sich unkooperativ zeigt, würde ich es mal beim TÜV versuchen, ob die das nicht berichtigen können. Klar, kann auch sein, dass die an die DEKRA verweisen. Aber derjenige, der den Schreibfehler gemacht hat, hat mit Sicherheit auch einen Chef. Andere und in Deutschland sogar legale Alternative: Im Gegensatz zum Rahmen gilt hier die Motornummer nicht als Dokument, also kannst du die Motornummer umschlagen, da du ja keine Urkundenfälschung begehst (z.B. das B aus-Xen und ein J drüberstempeln oder so).
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Fleisch hält sich im TK auch nicht ewig. Wenn ich mich recht erinnere ist die Empfehlung maximal 6 Monate. Kannst du also wegschmeißen, den Eis-Brikett.
-
2x Spezial und PK50
subway antwortete auf vesparichard's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa Pakete immer günstiger sind und eine wirklich ordentliche Restauration voraus gesetzt (also nicht einfach Lack drauf und gut, sondern komplett auseinander und auch alle Anbauteile überholt), würde ich irgendwas um und bei 3000 ansetzen.
-
PK 125 S Motor Preis Frage?
subway antwortete auf Vespa21's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller250-350, je nachdem, wo du verkaufst (hier oder Bucht).
-
Undichtigkeit PK80
Nein, isses nich. Wenn über kreuz nix hilft, Kopf planen (Schmirgel auf Glasplatte legen und kreisförmig schleifen).
-
PX Zulassen mit fremdrahmen
Dir ist bekannt, dass ein Rahmen eine Urkunde ist und Urkundenfälschung (und auch deren Versuch) starfbar ist? Ebenso ist dir bekannt, dass du gerade nach Beihilfe zur Urkundenfälschung fragst, was ebenfals gemäß STGB strafbar ist? Auch ist dir bekannt, dass hier ein öffentliches Forum ist, wo auch die Polizei mitlesen kann?
-
Blechroller im Bergischen Land
SIR JAWOLL SIR.
-
Vespa ET3 Japan
Genau das ist das Problem, es ist nur eine Betriebserlaubnis für genau diesen (eben deinen) Roller und eben keine allgemeine Betriebserlaubnis für die ganze Serie. Daher wird die KBA-Anfrage auch nicht zum Ziel führen. Der TE hat offensichtlich eine Betriebserlaubnis mit einem Schreibfehler drin. Ich würde mal den DEKRA Chemnitz oder direkt die DEKRA-Zentrale anschreiben. (Ist ja schon passiert).
-
Neues Garagenmitglied PK XL2
Nö, das ist wie immer eine Frage der Kulanz des Prüfers. Manchen reicht als "Abgasgutachten" eben eine ganz normale AU.
-
Neues Garagenmitglied PK XL2
Jepp, kein Problem bei worb5 und Konsorten.
-
Neues Garagenmitglied PK XL2
Sorry, Blödsinn. Sowas geht heutzutage auch nach BJ 1989 legal. Ich würde die wieder aufbauen und fahren, wenn ich den Platz hätte. Oder für die Freundin/Frau oder so...
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Frage wundert mich bei dir etwas. Machst ja nicht zum ersten mal mit den Dingern rum. Klar ist die zu stark gespannt. Wäre das erste, was ich nachschauen und nachstellen würde. Erst wenn es das nicht ist, hat es mit der Kupplung was.
-
Elektronik Pk50
Stromversorgung ist richtig beschrieben. Wenn am Spannungsregler kein Strom ankommt, wird es also an der Zuleitung dahin liegen. Am defekten Bremslicht wird es eher nicht liegen, da würde ich mir mal die Birne anschauen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Geographisch mittlerweile aber auch nicht mehr. Geodätisch sowieso nicht. Und die Nummer mit den Kontinenten ist auch so eher Definitionssache. Hab das mal gegoogelt gehabt, weil ich wissen wollte, wo denn der definierte Unterschied zwischen einer Insel (z.B. Grönland) und einem Kontinent (z.B. Australien) ist bzw. ab wann ein Kontinent ein Kontinent ist. Plattentektonisch haut das mit den 7 Kontinenten nämlich nicht hin, da sind ein paar mehr Platten unterwegs. Kontinente sind also eine rein geographische Definition, wobei es 7 sind (die Antarktis zählt mittlerweile auch als Kontinent). Indien wird mittlerweile als Subkontinent gesehen (eben wegen der eigenen Platte), also eigentlich 7,5. Wird also alles schön vermengt.
-
PX Zulassen mit fremdrahmen
Oder du gehst zum TÜV mit dem Ranzrahmen und einer Bescheinigung von der Polizei, dass der 80er-Rahmen nicht geklaut ist, und lässt die Nummer umschlagen. Beides sind legale Wege.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gegeben sei ein Drei-Sterne-Koch, der etwas kochen soll, was er überhaupt nicht mag oder schlimmer noch, worauf er allergisch reagiert (der Rach mag zum Beispiel überhaupt keinen Vanille-Pudding). Wie stellt dieser Mensch nun sicher, ob das, was er da gekocht hat, nun wirklich lecker ist (für den, der es mag)? Er möchte ja seine Sterne nicht verlieren. Oder kocht der das einfach nicht und das Zeug erscheint erst gar nicht auf der Speisekarte? Oder soll ich den Rach mal anschreiben?
-
PK XL1 Motor blockiert ! Fehler nicht findbar.
Siehe Signatur.
-
Ölablass Dichtung
In den Dichtungssätzen für den Motor bleibt bei mir immer der eine oder andere O-Ring über, der da zufällig passt. Ansonsten zum Autozubehör und Kupferringe für die Öl-Ablassschraube nehmen.
-
pinasco 85ccm
Und hier noch ein Leistungsdiagramm: Setup: HP4-Welle gelippt HP4-Polrad ET3-Banane Überströmer angepasst und Einlass aufgerissen 20er-Vergaser mit Malossi-Luftfilter 3,72er Übersetzung (ist viel zu kurz, aber den Berg hoch schön)
-
Fragen rund um meine 78er Primavera
Korrekt.
-
Fragen rund um meine 78er Primavera
Der Choke fettet das Gemisch weiter an (mehr Sprit im Sprit-Luft-Gemisch). Bist du korrekt bedüst, dreht sie entweder nicht so weit aus oder fängt sogar an zu stottern oder es passiert gar nix (gibt es alles). Also jetzt mal zwei Nummern runter gehen mit der HD und noch mal probieren. Wenn immer noch stottern, wieder zwei Nummern runter. So lange, bis nix mehr stottert und hemmt. Dann wieder zwei Nummern rauf. Ich persönlich stelle immer so ein, dass ich den Einfluss des Chokes merke beim bedüsen, damit bist du dann immer auf der sicheren Seite (Quasi Universalbedüsung für jedes Wetter, morgens bei kalter Luft ist der Sauerstoffanteil höher, daher die Gefahr des zu mager bedüst seins bei vermeintlich korrekter Bedüsung). Ja, Choke muss ganz raus gezogen sein.