Zum Inhalt springen

bigB

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bigB

  • Geburtstag 24.05.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.unabux.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

16.205 Profilaufrufe

Leistungen von bigB

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. bigB

    bigB

  2. Hallo!!!

    Wer hat denn mal Lust auf ne Tour ???

  3. So, es hat endlich einen Abschluss! Nachdem das Starten mit Starterspray problemlos funktionierte, aber nicht ohne, habe ich nochmal den Spritzufluss gecheckt und den Vergaser ein zweites mal gereinigt. Scheinbar hing es am Vergaser bzw an einer Düse. Läuft jetzt einwandfrei und springt ohne Probleme an. Vielen Dank euch allen für die vielen nützlichen Tipps und Ratschläge. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
  4. Leitung gecheckt, alles einwandfrei. Habe den Vergaser nochmal gereinigt. Läuft Hoffen wir mal das das auch so bleibt! Danke trotzdem!
  5. Hi Zusammen, habe nicht passendes bei der Suche gefunden. Habe eine V50. Motor, Zylinder, Vergaser, Bedüsung alles original. Vergaser war zerlegt und wurde gereinigt. Aber sie will einfach nicht so richtig anspringen. Wenn ich allerdings Starterspray zur Hilfe nehme springt sie super an, hängt gut am Gas und läuft einwandfrei. Auch das Standgas läuft ohne Probleme ohne Aussetzer oder Drehzahlschwankungen. Zündkerze ist eine neue W5AC. Mache ich den Motor dann aus und kicke direkt nochmal springt der Roller problemlos an. Wenn ich allerdings 5 min oder länger nichts mache, kann ich wieder ankicken wie ein Blöder und es passiert nichts. An der Spritversorgung kann es doch eigentlich nicht liegen, wenn er läuft, läuft er ja. Jetzt habe ich die Zündkerze nochmal rausgedreht, siehe da, die ist nass. Bin etwas ratlos.
  6. Es geht weiter ! Habe den Vergaser zerlegt und die Düsen geheckt. Alles sauber. Wieder zusammengesetzt und siehe da, es tut sich schon mehr, hört sich fast nach Motor an! Merke das der Kickstarter ab und zu durchrutscht, shit. Ok, es war einfach zu viel Vorspannung auf der Kupplung. Erneutes ankicken, es hört sich noch mehr nach Motor an. Richtig angelaufen ist er erst mit Starterspray. Soweit so gut, Starterspray rein und er läuft. Standgas etwas verändert und er läuft schön rund. Jetzt kommt allerdings der nächste Knackpunkt. Nachdem er lief hab ich ihn per Unterbrecher ausgemacht. Wieder angekickt zum testen ohne Starterspray, einwandfrei. Hab mir einen Keks weggefreut. Nach einer Stunde wollte ich mich dann nochmal beglücken und die Nachbarn nochmal nerven, aber er springt nicht an. Aaaaaaaaaargh, wieso nur. Trotz Choke, nix. Einmal kurz Starterspray und schwups, da läuft er wieder wie er soll. Ideen?
  7. Zündkerze check. Ist nicht nass. Das dachte ich am Anfang auch
  8. Habe den Keil Welle-Polrad gcheckt, ist einwandfrei. Kontakte an der ZGP gecheckt, einwandfrei. Zündfunke an Karosse gecheckt. Ist vorhanden. Jetzt die Spritversorgung. Also im Benzinfilter (habe einen extra eingebaut an der Benzinleitung) ist Sprit, also gehe ich davon aus das im Vergaser auch Sprit ist. Checke das später. Danke für eure Hilfe!
  9. Es ist ja ein Roller mit "ehemals" 4-fach-Blinker. Diese existieren jetzt nur nicht mehr und laufen sozusagen ins nichts. Wenn ich die Zündkerze rausdrehe und direkt an die Karosse halte beim antreten bekomme ich ja einen Zündfunken. Kabel sind in Ordnung und die Kontakte sauber. Ein rotes Kabel geht bei mir nicht raus von der Zündgrundplatte, dafür aber wie schon beschrieben ein blaues. Werde jetzt erstmal nachsehen, ob der Keil noch auf der Welle sitzt. Andernfalls teste ich eine andere ZGP.
  10. Ja, ist eine V5B3T mit 4-fach-Blinker. Allerdings sind die Blinker weg, die jeweiligen Kabelenden sind abisoliert.
  11. Wenn ich die Mutter vom Lüfterrad löse sehe ich mal keinen Keil Komisch eigentlich, da ich wie gesagt den Motor nicht zerlegt habe und auch nicht an Zündung und Co. rumgespielt habe.
  12. Wenn ich das so mache wie Lightning Strike beschreibt, bekomme ich einen Zündfunken. Könnte jetzt allerdings nicht behaupten, das der kleine Blitz sonderlich hell ist.
  13. Bekomme auch einen gewischt, wenn ich das ganze mal an mir selbst teste, also scheint ja doch irgendwo Storm zu fließen.
  14. Kabelbaum ist so wie vorher. Von meiner Zündung kommen 3 Kabel die zum schwarzen Kästchen gehen. Blau, grün und schwarz. Die Elektrik ist komplett original, was ein verwechseln der Anschlüsse ja fast ausschließt. Schwarz liegt auf Masse, grün geht zur Zündspule und blau geht zum Spannungsregler.
  15. Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Threats gelesen aber irgendwie nichts passendes gefunden. Bin beim Wiederaufbau meiner V50. Der Motor war nicht zerlegt, ich habe alles so belassen wie es war, da alles schön rund lief. Jetzt habe ich alles wieder zusammen, aber beim antreten kommt kein Zündfunke mehr. Habe mehrere Zündkerzen ausprobiert, mehrere Zündspulen. Beim antreten ist weder ein Funke zu sehen, noch zu hören. Habe die Kontakte mal mit Kontaktspray behandelt, keine Änderung. Finde auch keinen Fehler das irgendwo Masse am Zünkabel liegt. Ich bin einfach etwas ratlos. Kann ich irgendwie den Zünfunken direkt von der Grundplatte testen, ohne wieder das Lüfterrad zu demontieren. Bin für Tipps wirklich dankbar. Bastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information