Zum Inhalt springen

geissepeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

629 Profilaufrufe

Leistungen von geissepeter

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. geissepeter

    geissepeter

  2. ab und zu kann man es wohl riskieren sonst halt hauptstrassen. danke für den tip!
  3. Echt? was heisst ein Teil 'eintragen'? Wenn ich ein grösserer Zylinder drauf schraub, ist das doch quasi illegal..?? ich kann doch das nicht beim Strassenverkehrsamt (Zürich) eintagen lassen?? Aber danke für den Tip mit der Autobahn, ich werd mich mal erkundigen. und überhaupt mit der Vespa ist autobahnfahren nicht so spassig..
  4. Danke für deine guten Ratschläge! Aber was heisst 'gesteckter' Zylinder?
  5. ÜS? Übersetzung? Quetschkante mess ich mal mit dem Lötdraht.. ich denke, das wär eher 'Tuning Teil2'
  6. Danke für die promte Antwort! Klingt machbar, 177er DR, 24er und nen SIP Road Wenn ich den Motor spalte, würde ich Schaltkreuz, Simmerring usw. ersetzen. Aber ich wart erst mal wie's läuft mit dem 0815 tuning Und ein grosser Service vor einem längeren Trip ist sicher nötig Bremsen, Züge, Öl
  7. Servus Ich bin neu hier im Forum, habe artig mich durch hunderte von Beiträgen gelesen und denke ich kann ein solches Projekt wagen. Habe seit '97 eine PX 125E VNX2, schraube kleinere Sachen selbst, bin handwerklich begabt, aber keine Tuningerfahrung Nun plane ich diesen Sommer eine längere Italienreise, drum brauchts mehr Schub auf dem Hinterrad... Ich möchte nicht unbedingt schneller fahren, vorallem aber unten rum mehr Dampf. Mit zwei Personen und noch Gepäck den Berg rauf oder so. Am Motor ist alles noch im Originalzustand, nur die Kupplungsfedern wurden mal gewechselt. Nach längerer Recherche hab ich mich für den DR 177ccm als Tuninggrundlage entschieden, erst mal zum Einfahren mit Standart Auspuff, Übersetzung und Vergaser, dann ev nachrüsten. Was brauche ich sonst noch? bitte nur Teile die wirklich von Nöten sind -Verstärkte Kupplungsscheiben? wenn ja, welche? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93081000/Kupplungsbelage+COSA+fur.aspx oder solange fahren bis sie sich verabschiedet? -Kurbelwelle ersetzen? Rennwelle wegen längerer Einlasszeit? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/45000000/Rennwelle+MAZZUCCHELLI+fur.aspx -Zündkerze? eher eine 'kältere' für längere Strecken? jetzt fahr ich eher in der Stadt rum Am liebsten würd ich nur den Zylinder tauschen und dann weiterschauen. Mach ich da was kaputt? Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! Gruss geissepeter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information