Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Was stört Ihr euch daran, dass das nur zur Hälfte ein O-Lack-Roller ist? Ist ja auch "nur" zur Hälfte eine Original-Roller Aber ich merke das in den letzten Jahren schon, dass Original-Lack wichtiger als der Roller an sich geworden ist. Also für andere. Weiterhin ein Top-Roller.
-
Kaufberatung / ACMA v54 aus 58
Motorhuhn antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie mag nicht schlecht sein, die Sitzbank wäre jetzt nicht mein Fall. Ebenso würde ich für 4.500 Euro bei einer Veloce etwas anderes erwarten – besseren O-Lack z.B. Die Infos sind aber insgesamt recht mager – weiß ja niemand, was sich da motormäßig versteckt.
-
Kaufberatung / ACMA v54 aus 58
Motorhuhn antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn man's eilig hat, bzw. im gleichen Monat auf einem Roller sitzen möchte, muss man wohl etwas Schmerzensgeld mit einplanen. Demnach ist das mit den Preisen so eine Sache. Es sei denn es läuft Dir zufällig ein passendes Angebot vor die Füße. Vielleicht solltest Du deshalb hier vielleicht einfach nur nach dem Roller an sich und nicht nach dem Marktwert fragen. Du bist ja theoretisch auch bereit über 7.000 Euro für die ACMA zu zahlen.
- Wort-Allergie
-
Wort-Allergie
Die Frage "echt jetzt?" bringt mich relativ schnell an meine Grenzen.
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Meinst Du die Lunker? Ich würde meinen, dass die eventuell sogar schon immer dort waren – Leistungsverlust gibt's m.M. nach nicht.
-
Schaltung plötzlich unglaublich schwergängig -.- 50N
Das liegt letztendlich auch daran, welches Fett man verwendet. Ich glaube mit MOS Zusatz geht's auf das Leben des Teflon. Ohne sollte das funktionieren.
- Oldtimer?
-
Ami-Karren,
Hab ich ja geschrieben, dass man es auch bei den deutschen findet und mich das wundert – bzw. ich da immer anders gedacht habe.
-
allgemeine Lautstärke Motorräder
Wir sind gar nicht so verschieden. Ich hab kein Verständnis für Spaziergänger
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Nein, aber Auslass original.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
-
BONNEVILLE SPEED WEEK 2015
Gibt's eigentlich schon eine Salzsee-VeloSolex?
-
Kickstarter fest geklemmt
Prinzipiell klingt das nach Öffnen. Wenn die Karre aber anspringt und läuft, ohne dass das Kickstarterritzel ständig mit läuft, kann man zumindest mal skeptisch sein. Ich würde mal nachsehen, ob der Kicker sich nicht auf der Kickstarterwelle verdreht hat. Damit wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber, aber das wäre ja nicht so wild.
-
Ami-Karren,
Die Karre kenn ich, dass ist eine recht lieblos gemachte Karre. Die Originalteile, die gerne frühzeitig hopps gehen - wie Lenkrad und Sitze - sind gegen 90er Jahre Teile getauscht. Heckklappen sind relativ rar und diese hier ist auch verfummelt. Lack ist auch lieblos - vor allem weil man sieht was einen unter dem Lack erwarten dürfte. Kann man ja machen, aber 22.000 Euro zu verlangen (waren vor ein paar Monaten noch knapp 25.000 Euro) ist dann so eine Sache. Im Verhältnis dazu war mein PickUp dann doch nicht zu teuer – aber da die Preisvorstellung nicht so richtig realistisch ist, muss ich mich weiterhin damit abfinden, dass meine doch ordentlich Knete gekostet hat. Der Anbieter hat noch einen zweiten, der immerhin die selten 5-Windows Variante ist. Ich will da nichts schlechtreden, aber so ist das mit dem Dingen nun mal. Weitere Bilder gibt's z.B. auf Mobile.de
-
Papiere ET3
ich hab für die et3 die Originale BE und nach der Zulassung einen Fahrzeugschein. Brief gibt's da keinen.
-
Sprintrahmen schweißen
Am besten auch drauf achten, dass das Blech in diesem Bereich vermutlich schon gedoppelt ist.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wenn man's wieder montiert und nach Bedarf zusätzlich einklebt, ist das Ding auch wieder ganz
-
V50N 1ste Serie, Baujahr 1965
Motorhuhn antwortete auf Fips Dieml's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMan kann, muss aber nie. Also meistens.
-
Ami-Karren,
Ich dachte ja eigentlich, Ford Deutschland wäre Ford Köln (FK) und Ford USA FoMoCo – ganz so einfach ist es aber wohl nicht – viele ältere, eigentlich deutsche Teile haben auch die FoMoCo-Prägung. Kennt sich da jemand aus? Hat Ford USA eventuell Teile für z.B. Deutschland produziert? Sind das u. U. sogar die gleichen, bzw. passenden Teile wie bei den amerikanischen Gurken?
-
"Heute is kagge" Topic !
Lebenspläne sollte man sowieso alleine aufstellen, wenn dann jemand teilnimmt ist's ok, falls nicht dann eben auch.
-
Ami-Karren,
Das hat da einige Teile dran, auf die ich scharf wäre Die Dinger sind in den Staaten einfach deutlich günstiger als in Europa. Aber die Amis jammern über Beträge für die ich mir noch 2-3 auf Ersatz in die Ecke stellen würde. Der Kollege hat aber auch noch etwas Arbeit vor sich. Mein Blick dafür hat sich in den letzten Monaten für so was geschärft
-
Polrad 1.Serie auf PK Gehäuse
Sollte passen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ich weiß nicht ob die selten sind, aber gibt's halt.
- Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone