Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


5.955 Themen in diesem Forum

    • 3 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 13Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 886 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 756 Aufrufe
  1. Wer kennt dieses Teil ?

    • 7 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 653 Aufrufe
  2. GS 150

    • 17 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 973 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 878 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 716 Aufrufe
  3. 200 Rally

    • 6 Antworten
    • 1,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 812 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 546 Aufrufe
  4. Lambretta 2. Serie 1 2

    • 33 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
  5. Lambretta LiS 150 Motor

    • 2 Antworten
    • 625 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  6. Bitte schliessen

    • 1 Antwort
    • 348 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  7. Kann zu

    • 1 Antwort
    • 516 Aufrufe
  8. vespa acma 1956 was ist sie wert?

    • 8 Antworten
    • 4,2Tsd Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 944 Aufrufe
  9. Fahrzeugbrief ACMA 57

    • 4 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung