Zum Inhalt springen

Suche Vespa Teile

Suche nach Vespa Teilen


ACHTUNG

Bitte beachtet neben den allgemeinen GSF-Regeln das für die Verkaufssektion vorgesehene Reglement.

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicTITEL wie folgt ändern: "ERLEDIGT: Alter Topictitel" (Startbeitrag im erweiterten Editor editieren, dort könnt ihr den Topictitel bearbeiten).


92.061 Themen in diesem Forum

  1. PX Rahmen

    • 0 Antworten
    • 354 Aufrufe
  2. Tunnelleuchten & V50

    • 0 Antworten
    • 339 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 404 Aufrufe
  3. Scheinwerfergitter T5

    • 3 Antworten
    • 822 Aufrufe
  4. Suche Lambretta

    • 2 Antworten
    • 354 Aufrufe
  5. Li 2./3. Serie

    • 0 Antworten
    • 332 Aufrufe
  6. Sitzbank für XL2 gesucht

    • 4 Antworten
    • 343 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 307 Aufrufe
  7. Reserveradhalter

    • 0 Antworten
    • 306 Aufrufe
  8. zündapp R50....

    • 1 Antwort
    • 335 Aufrufe
  9. für 50 N suche ich...

    • 2 Antworten
    • 310 Aufrufe
  10. Motorradlenker

    • 0 Antworten
    • 304 Aufrufe
  11. lenker px (original)

    • 0 Antworten
    • 202 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,6Tsd Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 457 Aufrufe
  12. PK XL lenkkopf

    • 1 Antwort
    • 286 Aufrufe
  13. Quadrophenia

    • 4 Antworten
    • 471 Aufrufe
  14. Rally Tank

    • 6 Antworten
    • 403 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 236 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 393 Aufrufe
  15. Suche 50er Vespa

    • 0 Antworten
    • 248 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 322 Aufrufe
  16. Adressen/Links

    • 2 Antworten
    • 337 Aufrufe
  17. Suche V50 Gabel

    • 0 Antworten
    • 287 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 316 Aufrufe


  • Beiträge

    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information