Zum Inhalt springen

Mr-Pink

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mr-Pink

  • Geburtstag 18.06.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    96741655

Profile Information

  • Aus
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mr-Pink

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Mr-Pink

    Mr-Pink

  2. Kein Problem darkY ;) Übrigens, meine kleine summt wieder durch Stadt und Wiese Der Stecker des Zündkabels ist in der Zündbox (kleine schwarze Plastikbox rechts unterhalb des Lüfterrads - an der Schwinge) auseinander gegangen. Kurz sauber gemacht, zusammengesteckt -> 1xkick und alles war wieder gut. Merci für die Hilfestellung! Mr-Pink
  3. Olla zusammen! Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner kleinen. Erstmal n paar Daten: Vespa V50N 75ccm DR 19-19er Vergaser 6V Kontaktzündung mit außenliegender Zündspule W4AC Zündkerze Ich bin in der früh zur Arbeit gefahren, lief alles wunderbar! Dann aufm Heimweg is sie mir nach ca. 8min. fahrt beim auf die Ampel zu fahren einfach ausgegangen (keine Leistung mehr wenn ich den Gashahn aufgedreht hab). Ok, nach ca. 15min. vergeblichen versuchen is sie dann wieder angesprungen. 5min. gefahren, wieder ausgegangen und seitdem nie mehr angesprungen. Hab zwei neue Kerzen probiert, an denen lags nicht. Ich bekomm keinen Zündfunken mehr (Kerze wird nass wenn ich Kick, also liegts auch nicht an der Spritzufuhr). Was ich bis jetzt gemacht hab: Kerze ans Motorgehäuse gehalten und gekickt -> Kein Funke Zündkerzenstecker ans Motorgehäuse + kick -> Kein Funke Kabel von der schwarzen "Elektrobox" zur Zündspule ans Motorgehäuse gehalten und gekickt -> Kein Funke Unterbrecher ausgebaute, Kontakte leicht angeschliffen und wieder eingebaut -> Kein Funke Hat jemand ne Ahnung was da im argen sein könnte? Ich tipp mal auf den Unterbrecher oder den Kondensator (bin aber selber Neuling in der Elektrowelt). Noch zur Info, wenn ich kick dann leuchtet Licht vorn und hinten leicht auf. Viele Merci falls mir da jemand aus der Patsche helfen kann! Mr-Pink
  4. Hey, hier is ja ne richtig anständige Gruppe Ingolstädter unterwegs Wenn den Sommer mal wieder was zam geht (treffen in der Stadt o.ä.) dann wärs cool wenn jemand hier kurz bescheid sagt. Würd mit meiner Fuffi auch gern mal vorbeibrezen (is ne dunkelblaue V50 mit ner "13" aufm Beinschild, vielleicht hat mich ja schon mal jemand erspäht) PS: Weiß jemand wo man den Schauss Tom jetz findet. Hab gehört der is mit seiner Werkstatt neben am Lechner Museum weggegangen?
  5. Ein herzliches "Hellas!" an die Blechfreunde da draußen! Ich hab mir letztens eine ET3-Banane (orig. Piaggio) inkl. Krümmer beim Scooter-Center bestellt, hab aber leider die Halterung für selbige vergessen ( Gesucht ist die Halterung welche man per Schraube an der Traverse befestigt (in der dann der Bolzen der Banane reingeschoben wird (klingt irgendwie pervers )) Hat zufällig jemand sowas rumliegen und kanns mir für wenig Steine auf dem Postweg zukommen lassen? Viele Merci! Mr-Pink
  6. So, sie rennt wieder! Hab n Vergaser sauber gemacht (und dabei gemerkt das sich der komplette Blechluftfilter abvibriert hat und im Vergaserraum rumlag ) und nun zieht sie wieder schön. Werd jetz noch ne Weile mit dem 16.10er rumfahren, aber auf kurz oder lang wird da n 16.16 oder vielleicht gleich ein 19.19 (macht das Sinn? Will vorerst beim 75er bleiben) reinkommen. Hab jetz noch ne Frage zu dem Blechluftfilter, der orischinale. In der Mitte zwischen den zwei Halterungen für den Filter is ja n ziemlich großes Loch, muss des abgedichtet werden? Man sieht am Rand des Loches am Filter Abnutzungen, also wird wahrscheinlich zuvor ne Schraube, Mutter etc. drauf gewesen sein welche ich aber nicht gefunden hab.....muss da was drauf? (ich denk mal schon, sonst würde der Filter ansich ja keinen Sinn machen wenn die Luft so direkt gerade durch in den Vergaser strömen kann). Mercn und Grüße, Mr-Pink
  7. Heidiho, hab jetz meinen Gaser draußen und vor ner Stunde in ne Schale mit 3 Kukident-Tabletten eingelegt (lass ihn mal für nen Tag da drin, is natürlich komplett zerlegt). Jetz hab ich aber noch ne Frage zu den Düsen. Hab alle rausgeschraubt, weiß nur nicht genau welche nun für was gut ist. 1. Welche Düse sitzt schräg über dem Schild auf dem "Dellorto ..." steht (schaut etwas schräg aus dem Gaser raus) 2. Die Düse in der Mitte der Schwimmerkammer wird die Hauptdüse sein? 3. Welche Düse sitzt am Rand in der Schwimmerkammer? Da wir schon mal dabei sind, sind die Düsen ausreichend dimensioniert? 1. = 38 2. = 52 3. = 50 Gaser is n Dellorto 16.10 Viele Merci!
  8. Ok, viele merci bis dahin! Werd den Gaser ausbaun und sauber machen. Muss ich den komplett zerlegen oder wie geh ich da genau vor? Ausbaureihenfolge wird so sein (bitte berichtigt mich): 1. Benzinschlauch ab, Tank ausbauen 2. Gaszug ab 3. Chokezug ab 4. Schraube für die Klammer am Ansaugstutzen zum Zyli hin ab 5. Gaser rausnehmen So denn, Mr-Pink
  9. Danke für die schnelle Antwort. Muss ich beim Vergaserausbau den Tank mit ausbauen? Muss ich neue Dichtungen kaufen (Verschleissteile?)? Wie mach ich den Gaser am besten sauber, hab mal was von Corega Tabs gehört.. Fragen über Fragen Und nicht zu vergessen, was bewirkt der Choke? Will so schnell wies geht wieder richtig fahren können, 30° wurde im Radio angesagt :sabber:
  10. Moin moin! Hab seit 2 Tagen ein neues Prob. mit meiner kleinen. Am besten ich schilder den ganzen Ablauf mal. 1 Woche her: Vespa kam plötzlich nicht mehr so recht auf touren, wenn im dritten Gang vom Gas gegan wurde und dann wieder sachte angezogen wurde sackte sie total durch. Gut dacht ich mir, neue Zündkerze rein (W4AC). Danach lief sie einen Tag super (hab dann neues Benzin rein mit dem Öl von SIP welches die Jungs bei ihren Lieferungen beilegen, ein Fehler??) Nach dem Benzinwechsel lief sie den Tag noch gut. vor 2 Tagen: Der Durchzug verschlechterte sich rapide. Egal in welchem Gang, sie hat ewig gebraucht bis sie mal schneller wurde (btw, ich hab nich zugenommen ) Dann hab ichs mit Choke probiert und siehe da, sie zieht wieder wie ne bekloppte....geht nur leider im Stand an der Ampel fast aus wenn ich kein Gas geb (so sollts ja eigentlich mit Choke auch sein) Ohne Choke das selbe Spiel, lahm. Ok, Kerzenbild werd ich heut nach der Arbeit checken. Was könnte der Grund für die (plötzliche) miese Leistung sein? Btw, wäre super wenn mir einer die Funktion des Chokes genau erklären könnte, bin noch blutiger Anfänger :plemplem: Viele Merci und n schönes WE! Mr-Pink PS: Vergaserdaten kann ich euch leider noch keine geben, muss ich erst noch ausbaun. N grober Tipp zur Lösung des Problems wär super!
  11. Zur Auflösung... Benzinhahn gecheckt, hat alles gepasst. Kerze ausgebaut und sauber gemacht.....seitdem rennt sie wieder beim ersten Kick! Merci für die Hilfe! Greetings, Mr-Pink
  12. Bin grad inner Arbeit. Muss ich dazu den Tank ausbauen oder sonstiges berücksichtigen (Benzinschlauch abklemmen o.ä.)?
  13. Also die Vespa läuft ohne Murren mit geschlossenem Benzinhahn. Wüsste nicht was das mit der Schwimmernadel zu tun hat wenn im Stand der Vergaser voll läuft aber der Hahn auf "closed" steht (das sollte ja dann nicht sein). Wars nicht so das wenn die Schwimmernadel im Eimer ist Gemisch raussifft? Des tuts bei mir nicht Wie komm ich nun am schnellsten an den Hahn ran um des entsprechende Teil zu tauschen? Merci bis dahin, Mr-Pink
  14. Noch keine Lösungsansätze? Bräuchte nur ne kurze Erklärung wie der Benzinhahn ansich aufgebaut ist und wie ich das Problem auf dem schnellsten Weg beheben kann. Viele Merci!
  15. Servo! Hab ein kleines aber feines Problem mit meiner Fuffi. Egal in welche Stellung ich den Benzinhahn drehe, es scheint ständig Gemisch in den Gaser zu laufen. Sie springt auch bei geschlossenem Hahn an (und wenn sie mal anspringt läuft sie ohne Stress). Das das natürlich recht lange dauert ist klar, da sie nach längerer Standzeit gnadenlos absäuft. Da ich noch nichts passendes gefunden habe wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ne kurze Anleitung zusammenschreiben könntet wie man den Schließmechanismus vom Hahn (oder nur die Dichtung?) wechselt? Wär super, mag mir nich immer 5min. am Kicker ein abrödeln Greetings, Mr-Pink
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information