Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Glaubt Ihr an Geister?
Geschrieben: 15. Dezember 2004 - 22:13
Sie wohnte in einem alten Bauernhaus in Detmold im Stadtteil Diestelbruch, schon ziemlich morsch und marode (das Haus). Ihr Schlafzimmer war ein Eckzimmer und hatte zwei Fenster.
Eines nachts wurden wir zeitgleich wach. Durch das eine Fenster schien eine Art schwach leuchtende Wolke, nicht größer als eine Rugby-Pille, zu kommen. Sie waberte durch das Zimmer, direkt auf das andere Fenster zu und verschwand daraus. Das sah so ähnlich aus wie die Erscheinungen auf dem Foto wo der "Schutzengel" vor dem total demolierten Auto steht, nur ohne erkennbare Kontur.
Denkt nun was ihr wollt, aber ich glaube an Geister. Ich glaube auch an Gott, und dass die Seele nach dem Tod den Körper verlässt und ein Leben woanders beginnt. Oder wie erklärt ihr Euch die identischen Berichte von Menschen, die reanimiert wurden? Alle berichten davon, dass sie ihren Körper und die Umgebung von oben betrachtet haben und in einen langen Tunnel flogen, an dessen Ende ein helles Licht leuchtete. Vielleicht wird der ein oder anderen Seele der Eintritt ins Jenseits verwehrt?
Ich bin davon überzeugt, dass noch einige andere im GSF ähnliches erlebt haben, sich aber nicht trauen das zu äußern. Ist auch kein Wunder, wenn man von den Vorpostern als Schwachsinniger hingestellt wird.
Bin gespannt, was Ihr erlebt habt. Die Geschichten interessieren mich, auch gerne als PM.
Geschrieben: 19. Dezember 2004 - 21:39
könnte aber auch die u-bahn sein ....
Bearbeitet von Herr_Zatacke, 10. Januar 2009 - 13:12,
Geschrieben: 19. Dezember 2004 - 23:13
Wie sieht es denn mit Horoskop, Zukunftsdeutung und Schicksal aus?
Oder meint ihr das alles im Leben Zufall ist?
Los Leute, outet euch...
Gruss S.
Geschrieben: 19. Dezember 2004 - 23:34
...ähm, das mit dem langen Tunnel sind die letzten Nerven Impulse.. in ungefair das selbe als wenn du nem Huhn den Kopf abschlägst... und das du dich von oben siehst wird auch irgendwie begründbar sein. Hatte ich, als ich nen Moped Unfall hatte... war allerdings nur etwas... Ohnmächtig :) Ich glaube zwar an Übernatürliche Phänomene die zwischen zwei Menschen auftreten (egal ob lebend oder tod) aber an Geister die so herumschweben eher nicht, was jetzt allerdings auch nicht heißen soll das ich es generell ausschließe
so... soviel dazu :)
gute Nacht und lasst euch vom Klo-Geist (auch bekannt als Hausratte) nicht in die Eier beißen!
Edit: gab Rechtschreibfehler und ich meinte Huhn nicht Hund
Bearbeitet von Kon Kalle, 19. Dezember 2004 - 23:36,
Geschrieben: 23. Dezember 2004 - 20:44
Kon Kalle schrieb am 19 Dec 2004, 22:34:
und das du dich von oben siehst wird auch irgendwie begründbar sein. Hatte ich, als ich nen Moped Unfall hatte... war allerdings nur etwas... Ohnmächtig :)
Die Sache mit den Nervenimpulsen könnte eine Erklärung sein. Aber warum spürt der, der das erlebt hat nur diesen sensorischen Sinn? Was ist mit der Temperatur? Warum hört er nichts? Warum schmeckt oder riecht er nichts?
Die Formulierung "...wird auch irgendwie begründbar sein...." zeugt meines Erachtens von einer gewissen Unsicherheit. Angst vor dem Übernatürlichen?
Leute, es gibt mehr in diesem Leben, als die Wissenschaft belegen und messen kann!
Geschrieben: 24. Dezember 2004 - 11:22
Selbst bei mir im schlafzimmer hab ich mal was "gesehen" !
Geschrieben: 25. Dezember 2004 - 00:45
tja...
geschmack....so ein blödsinn!
wer achtet bitte auf seinen geschmack im mund, wenn er halb tot is?
oder an die raumtemperatur?
gehör funktioniert immernoch, desswegen berichten ja so leute immer wieder, dass sie wissen was die ärzte geredet haben.....
mit dem tunnel is es so, das der hauptversorgungsstrang zum auge mittig kommt, und sozusagen den hauptpart spielt.
setzt jetzt die durchblutung oder anderes zeug aus, wird wirklich nur mehr die mitte versorgt.....der beriech rundherum nicht mehr > tunnelblick!
Geschrieben: 25. Dezember 2004 - 00:51
Isa schrieb am 24 Dec 2004, 11:22:
Selbst bei mir im schlafzimmer hab ich mal was "gesehen" !
Ja stimmt, da (also in meinem) hab ich auch schonmal was gaysehen
art_65 schrieb am 25 Dec 2004, 00:45:
tja...
geschmack....so ein blödsinn!
wer achtet bitte auf seinen geschmack im mund, wenn er halb tot is?
oder an die raumtemperatur?
gehör funktioniert immernoch, desswegen berichten ja so leute immer wieder, dass sie wissen was die ärzte geredet haben.....
mit dem tunnel is es so, das der hauptversorgungsstrang zum auge mittig kommt, und sozusagen den hauptpart spielt.
setzt jetzt die durchblutung oder anderes zeug aus, wird wirklich nur mehr die mitte versorgt.....der beriech rundherum nicht mehr > tunnelblick!
Das klingt auf jeden Fall plausibel.
Ich verschliesse mich ja nicht vor sowas, aber es gibt halt schon meistens eine plausible Erklärung für alles. Ist halt so.
Geschrieben: 25. Dezember 2004 - 00:52
:haeh:
Geschrieben: 25. Dezember 2004 - 11:55
Zitat
Hier kann man sich über die öden Feiertage ein wenig näher mit div. Phänomen beschäftigen.....viel Spassss!
Nette Seite für alle die Angst vor allem haben für das Sie keine logische erklärung haben.
Geschrieben: 26. Dezember 2004 - 00:23
art_65 schrieb am 24 Dec 2004, 23:45:
Hallo,
das ist so nicht richtig. Die den Augapfel versorgende Arterie (Arteria ophtalmica) gelangt von hinten in den Augapfel. Sie schlängelt sich dabei um den Nervus opticus, den Sehnerv. Und wie jede Arterie verästelt sie sich in immer kleiner werdende Gefäße, sogenannte Arteriolen= Kapillaren. Diese Verästelung verläuft entlang der Innenwand des Augapfels, nicht durch die Mitte. Der Augapfel ist innen mit einer gallertartigen Masse gefüllt und nicht durchblutet.
Ein interessanter Artikel, der weder die wissenschaftliche, noch die theologische Seite favorisiert, ist hier zu finden:
http://www.rp-online.de/public/article/nac...t/medizin/35117
Geschrieben: 26. Dezember 2004 - 00:33
die aufnahme der bilder erfolgt ja auch nicht in diesem gelee, sondern an der rückseite des augapfels (aderhaut).
bei verminderter durblutung kommt das blut nicht mehr zu den kapilaren, die ja weiter ausen sitzen.
Die Arteria ophtalmica sitzt ja mittig.....
so wird nur mehr der sehnerv direkt versorgt, der aber keine informationen von der aderhaut bekommt, weil die ja nicht durchblutet wird.
folge: tunnelblick
btw: arteriolen sind NICHT kapillaren.
blutkreislauf:
herz>arterien>arteriolen>kapillaren>venolen>venen>herz
Bearbeitet von art_65, 26. Dezember 2004 - 00:36,
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0