Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
German Scooter Association
Geschrieben: 9. September 2011 - 18:17
Geschrieben: 9. September 2011 - 18:18
Geschrieben: 10. September 2011 - 08:48
mellow schrieb am 9. September 2011 - 16:50:
1.Ich war bei der Eröffnung an der Basis kurz dar,die haben sich schon Mühe gemacht.Siehe Fotos.
2.Das Anrollern von uns so wie ihr es kennt hat nix mit der GSA zu tun.
3.Leute die Dieses Banner tragen oder annehmen werden wir wohl kaum ausschliessen oder nicht einladen können und wollen das auch nicht.
4.Evtl. Unstimmigkeiten zwischen Rollernfahren und den Rollerfahrern der Gsa sollten bitte mit genügend kausalem Abstand zum "Anrollern Aachen" disskutiert werden.Danke.Auch wenn jetzt der Post oben nix für ungut nicht negativ gemeint oder formuliert ist.
Danke für die Aufmerksamkeit und wir sehen uns beim Saisonende. :)
greetz
Ja, klar, will ja nicht in Abrede stellen das die sich Mühe geben und auch was auf die Beine stellen,
find halt nur den Namen German Scooter Association etwas gewaltig...
und von Fach- und Sachkompetenz hab ich sowieso keine Ahnung, bin schon froh,
dass ich weiß wo das Benzin reinkommt im Roller...
...vielleicht könnte ja ma jemand der German Scooter Association etwas zu Preisen (gibts die?)
für Mitgliedschaft, Hallen- oder Werkzeugbenutzung undso hier sagen... ?
Und dass das Abrollern in Aachen nix mit der German Scooter Association zu tun hat,
weiß ich dann ja jetzt auch...
Geschrieben: 10. September 2011 - 09:50
Zitat
weiß ich dann ja jetzt auch...
G..... S..... A..... Chapter Aachen bitte!
Geschrieben: 10. September 2011 - 09:53
Bearbeitet von mantamanta, 10. September 2011 - 09:55,
Geschrieben: 10. September 2011 - 09:59
Geschrieben: 10. September 2011 - 10:52
Ravioli schrieb am 10. September 2011 - 09:50:
Stimmt ja, hatt ich schon fast vergessen, Neutmitglieder sind dann also erstmal Nomads?
Das heißt, Beinschildbanner ja, aber ohne was drauf, ohje
Und für wie lange
Bearbeitet von px63, 10. September 2011 - 10:53,
Geschrieben: 10. September 2011 - 10:55
Geschrieben: 10. September 2011 - 11:27
dennoch habe ich persönlich keinen bock auf einen dachverband der einem reinreden kann wenn man was machen möchte!
finde es cooler das ein haufen freiwilliger idealisten es auch so schafft so eine tolle sache wie z.b. das an-/abrollern auf die beine zu stellen!
wenn man aber mitglieder wirbt mit dem vorwand legal ne werkstatt zu mieten dann kann ich verstehen das da einige arg mit dem kopf schütteln und das ins lächerliche ziehen!!
ebenso wie german... und chapter... aber das wird die zeit zeigen ob das dann auch wirklich german... wird und wieviele chapter daraus entstehen!
wäre halt nur peinlich wenn es dann bei ein dutzend mitgliedern in aachen bleibt!
ich kenne ein paar mitglieder der GSA die ich als menschen schätze und gerne mit ihnen ne tour drehe und spass habe, möchte denen auch nicht auf den schlips treten oder übel anhängen da mit zu machen! soll jeder für sich entscheiden!! auch ausgrenzen und ausschließen halte ich für sinnfrei!! solange alles stressfrei von statten geht ist ja n freies land, oder?
ist nur meine meinung und rede auch nur für mich!!
Geschrieben: 10. September 2011 - 13:33
mantamanta schrieb am 10. September 2011 - 10:53:
Hier sicher nicht.
Dort... ?!
Mukki schrieb am 10. September 2011 - 11:27:
"Kennen" tue ich da auch ein oder zwei Mann.
Die vom Bogdan betriebene Selbstdarstellung über/mit dem Verein stößt halt einigen sauer auf, speziell in Verbindung mit dem Geschwafel über technische Innovationen die z.B. hier im GSF schön zu verfolgen sind.
Von beratungsresistentem Verhalten in Bezug auf technische Dinge, dem allgemeinen Kommunikationsverhalten ab 0,8 Promille und dem Handyverkäuferoutfit mal abgesehen, gibt es dann doch noch zwei, drei wichtige Dinge die mich von dem Verein und deren Gründer abhalten würden.
Aber das muß ja nicht für alle gelten, klar.
Geschrieben: 10. September 2011 - 14:35
grade wenn die Leute einige Jahre in der Szene unterwegs sind,
sollten sie doch wissen was sie tun...
oder tun sie es?
Und ausschließen? Macht das denn die German Scooter Association
nicht mit allen Nichtmitgliedern in German?
Spreche übrigens auch nur für mich und vertrete nur MEINE Meinung...
Bearbeitet von px63, 10. September 2011 - 14:41,
Geschrieben: 10. September 2011 - 16:49
Nach meiner persönlichen Meinung ist das schon des guten zuviel.
Ich bin seit 20 Jahren aktiv und habe der "offiziellen" Szene vor 19 Jahren den Rücken gekehrt. Das Vereinsgemeiere ging mir nämlich tierisch auf den Sack, wie den meisten anderen, mit denen ich Kontakt hatte und habe. Ich fahre Runs nicht zuletzt deswegen an, weil diese eben nicht reglementiert sind, sondern davon leben, dass wirklich engagierte Scooterists super Treffen auf die Beine stellen.
Das hat sich in den letzten Jahrzehnten komplett allein geregelt und das zeigt doch auch die Nicht-Notwendigkeit eines Dachverbandes. Es gab bereits in den 90ern einen Versuch einen Dachverband zu gründen, nämlich ein DSRC (Deutsches Scooter Run Comittee) oder so ähnlich. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist - vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere. Ich erinnere mich daran, dass es kontrovers diskutiert wurde.
Geschrieben: 10. September 2011 - 16:59
so, jetzt höre ich aber mal auf denn ihr wisst ja wie das im showbizz bei den reichen und schönen ist: ES GIBT KEINE SCHLECHTE PR
Geschrieben: 12. September 2011 - 15:52
... Der Verein als Interessenvertretung unterstützt die Förderung, Verbreitung und den Erhalt
der Technik & Kultur bei Schalt- und Automatikrollern.
... Der Verein als Interessenvertretung Unterstützt die Forschung und Entwicklung von Innovationen,
die der Straßenverkehrsordnung entsprechen sollen oder im Motorsport Einsatz finden.
... Als Interessenvertretung der deutschen Rollerszene, soll die Aktzeptanz des Rollers erhöht werden
... Bietet interne sowie externe Mitgliederleistungen & Vorteilspakete (=?)
... Der Verein entwickelt eigene Produkte und Dienstleistungen. Diese orientieren sich an den Erfordernissen der Mitglieder
... Die Mitglieder des Vorstands werden von der Mitgliederversammlung für fünf Jahre gewählt und bleiben nach Ablauf der Amtszeit
bis zur Neuwahl im Amt. Der Präsident als Gründungsmitglied ernennt seinen Nachfolger. Eine Wiederernennung ist möglich.
... Der Verein kann Vermögen bilden und erwerben
... Aktives Mitglied | Large Mitgliedschaft
Nutzung der Vereinswerkstatt zur Restauration, Instandhaltung und Tunings des eigenen Rollers.
? Nutzung bestehender Werkzeuge, Mess- & Hilfsmittel (ggfs. inkl. Leistungsprüfstand)
? Unterbringung von mindestens eines eigenen Rollers
? Nutzung von bestehenden Transmitteln (z.B. Transporter, PKW-Anhänger)
? Alle Leistungen der Small Mitgliedschaft
... Mitgliedsgebühr: 40,00 € je Monat
Abstellen weiterer Roller 15,00 € je Monat je weiterer Roller
Mindestlaufzeit: bis zum Ultimo des Folgejahres (Geschäftsjahres),
anschließend folgt eine Verlängerung um jeweils 12 Monate
Geschrieben: 12. September 2011 - 18:16
px63 schrieb am 12. September 2011 - 15:52:
... Der Verein als Interessenvertretung unterstützt die Förderung, Verbreitung und den Erhalt
... Der Verein als Interessenvertretung Unterstützt die Forschung und Entwicklung von Innovationen,
die der Straßenverkehrsordnung entsprechen sollen oder im Motorsport Einsatz finden.
... Als Interessenvertretung der deutschen Rollerszene, soll die Aktzeptanz des Rollers erhöht werden
... Der Verein entwickelt eigene Produkte und Dienstleistungen. Diese orientieren sich an den Erfordernissen der Mitglieder
... Die Mitglieder des Vorstands werden von der Mitgliederversammlung für fünf Jahre gewählt und bleiben nach Ablauf der Amtszeit
bis zur Neuwahl im Amt. Der Präsident als Gründungsmitglied ernennt seinen Nachfolger. Eine Wiederernennung ist möglich.
Nutzung der Vereinswerkstatt zur Restauration, Instandhaltung und Tunings des eigenen Rollers.
? Nutzung bestehender Werkzeuge, Mess- & Hilfsmittel (ggfs. inkl. Leistungsprüfstand)
Geschrieben: 13. September 2011 - 06:33
px63 schrieb am 12. September 2011 - 15:52:
Das Ganze ist in meinen Augen kein Verein, der sich aus einer Szene herausentwickelt, sondern primär eine Geschäftsidee. Ne Mischung aus Dienstleister, Selbstschrauberwerkstatt, Eventagentur... Im Prinzip eine GbR, getarnt als Verein. Bemerkenswert, dass der Präsi nicht gewählt wird, sondern vom Vorgänger ernannt...
Wenn man das kommerzielle Konzept als solches akzeptiert, braucht man sich als Rollerszene nicht angepisst zu fühlen. Die GSA will wohl gar keine Konkurrenz zur Szene sein, sie will mit Rollerfahrern, die wenig Ahnung, Werkzeug, Stellplatz haben, Geld verdienen. Kein Wunder, dass sie dann werbemäßig etwas herzhafter auf die Kacke haut. Ob das sympathisch ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Ist irgendwie wie beim ADAC - nennt sich auch Verein, ist aber ne Gelddruckmaschine und von der Gemeinnützigkeit weit entfernt. Dieses große Vorbild erklärt vielleicht auch den vollmundigen Namen GSA.
Geschrieben: 13. September 2011 - 06:44
pötpöt schrieb am 13. September 2011 - 06:33:
Ich tu ja was ich kann, aber so oft kann ich auch nicht liegen bleiben. Bisher steht die Bilanz trotzdem sehr deutlich auf meiner Seite. Also vom Nutzen, nicht von den Kosten.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0