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honwerkzeug / bürstal


freakmoped

Empfohlene Beiträge

kauf doch eine echt honbürste, die, die aussieht wie eine klobürste >flexhone.

funzt besser mit den kanälen beim 2-takter.

gibt es trotz versand aus usa sehr günstig bei egay.com.

http://cgi.ebay.de/BRM-2-3-4-INCH-120-GRIT...tem190052046788

zwei zur gleichen zeit :-D

Bearbeitet von gravedigger
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kauf doch eine echt honbürste, die, die aussieht wie eine klobürste >flexhone.

funzt besser mit den kanälen beim 2-takter.

gibt es trotz versand aus usa sehr günstig bei egay.com.

http://cgi.ebay.de/BRM-2-3-4-INCH-120-GRIT...tem190052046788

zwei zur gleichen zeit :-D

Danke, die Dinger hab ich gesucht, damit krieg ich

auch mein Klo wieder richtig sauber... :-D

Bearbeitet von eldo3000
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kauf doch eine echt honbürste, die, die aussieht wie eine klobürste >flexhone.

funzt besser mit den kanälen beim 2-takter.

gibt es trotz versand aus usa sehr günstig bei egay.com.

http://cgi.ebay.de/BRM-2-3-4-INCH-120-GRIT...tem190052046788

zwei zur gleichen zeit :-D

gibts oder gab es auch bei hahn und kolb

goo

edith spricht: im aktuellen katalog kapitel 69-13 rechts unten. allerdings andere marke und etwas teurer.

Bearbeitet von Goorke
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gibts oder gab es auch bei hahn und kolb

goo

edith spricht: im aktuellen katalog kapitel 69-13 rechts unten. allerdings andere marke und etwas teurer.

Richtig, hab grad nochmal nachgeschaut im Katalog 2005/2006, dort übrigens Kapitel 69/14, limks oben...allerdings mit ? 76,- auch stolz im Preis, da hol ich mir das Ding lieber in USA....

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  • 1 Monat später...
  • 8 Jahre später...

Ich hol das mal wieder hoch und wiederhole die Frage von undi. Welche Körnung nimmt man denn nun für die Flexhone? Bei Scheuerlein gibt es die von 60-600er Körnung (wobei ich den Laden nicht kenne, bin per google drauf gestoßen).

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Ich hab für einen anderen Anwendungszweck die 60er Körnung verwendet, da geht auch schon gut Material weg, für das Honen von Zylindern würde ich mal zur 180er Körnung raten. Sonst einfach mal bei Scheuerlein anrufen, die sind sehr nett und hilfsbereit.

 

PS: wähle den Bürstendurchmesser ca. 5mm größer als die Bohrung d. Zylinders.

Bearbeitet von MiNiKiN
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Zur Körnung hat er sich nicht geäußert. Da er auch nicht mehr die Größen, die ich brauche, auf Lager hat, habe ich jetzt mal einfach anderweitig 180er-Körnung bestellt. Ich werde berichten.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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