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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Ist wohl das rot weiße Jahr.

Erste richtige training am WE und gleich mal ordentlich überschlagen, aber zum Glück nur kleiner Material und mittlerer Köperschaden

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  • 3 Wochen später...

Die K58RSC sind bei nur ein bisschen Regen auf der Strecke schneller wech als du die nächsten 5-10 Runden gefahren bist!

Die Dunlops können viel mehr als man denkt - auch bei Nässe !

Ansonsten Alternativ nen Sava fahren...

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Also ich bin mal am Blechkampf vor ca 2-3Jahren mit den Rsc 2Rennen auf mittelnasser Fahrbahn (immer wieder pfützen und wirklich leichter regeneinfluss) mit ESC Klasse2 gefahren danach hat man an den Flanken schon deutliche abfahrspuren gesehen!

Denke also dass wenn es nicht wirklich nass ist, sondern nur Pfützen und selten einsetzender Niesel Regen, man bei nem Langstreckenrennen wohl eher auf dem TT92 beharren söllte.

(meine Meinung ohne Gewähr :wacko: )

(Anmerkung-Damals war auch der Conti Twist Race sehr gut im direkten Vergleich während des Best of All zu den Heidenau rsc bei feuchter Fahrbahn)

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  • 3 Wochen später...

beim Springrace 2011 sind wir ~ 9Std. mit Regenreifen gefahren ! Davon haben es ~4Std. überhaupt geregnet. Da die Temp. so gering waren wurden die auch nicht so knüppel heiß. Dementsprechend auch den Luftdruck angepaßt...

Die gleichen Reifen bin ich am WE nochmal am Nürburgring gefahren :wacko: und die gehen noch!

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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