einwesen Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Ich empfehle 2.86er mit 3.50-10 Reifen, 3.00er ist für den EHK Motor zu kurz.3.00 ist wirklich sehr kurz - kann ich nur bestätigen. HAbe auch auf 2.86er umgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Don Stefano Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 aber wie kann der Prüfer unterscheiden ob da nicht vielleicht am Kopf oder Zylinder nicht ein wenig abgayschmiergelt wurde?...hast du den Zylinder höhergelegt? Bei mir öffnen die Überströmer "original" nicht mehr als 3/4plug&play muss gefahren werden. Nix mit Höherlegen und ober abdrehen!Sie öffnen bei mir auch nicht komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
$TR1K?ER Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 dürfen die überströmer am zylinder bearbeitet, sprich erweitert werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 dürfen die überströmer am zylinder bearbeitet, sprich erweitert werden ?Also für dir dies immer noch nicht wissen wo das "alles" steht: http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/Anhang Reglement 2008 für Klasse 5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Juhuu, heute PIS-Shop Lieferung bekommen.Einzig fehlen tut noch ein Tank für die PV. Verwendet jemand irgendeinen billigen Plastik Tank oder ähnliches? Ist das überhaupt erlaubt?Wieviel Liter verbrauchen eure Roller so in der Viertelstunde? Sollte ja eigentlich ein 1,5 Liter Tank reichen, oder?Ansonsten bin ich mal gespannt ob die kürzung der skr gabel um 2cm beim federbein ausreichend war, oder ob ich nochmal runter muss.man, bin schon so geil aufs erste training! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so,hat jemand einen tipp wie ich diesen riesen ausgleichsbehälter + bremshebel vom Runner an einen V50/Spezial Lenker bekomme.Alles was ich mir heute überlegt habe schwächt das material entscheidend oder bringt den bremshelbel zu weit weg vom griff.ist die MY Anlage + von unten geschraubtes montageblech die einzige lösung?hat jemand bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 so,hat jemand einen tipp wie ich diesen riesen ausgleichsbehälter + bremshebel vom Runner an einen V50/Spezial Lenker bekomme.Alles was ich mir heute überlegt habe schwächt das material entscheidend oder bringt den bremshelbel zu weit weg vom griff.ist die MY Anlage + von unten geschraubtes montageblech die einzige lösung?hat jemand bilder? Ja ich......ein tipp, sprech da aus Erfahrung, schneid nix am Lenker weg, bricht fast sofort bei Bodenkontakt . Mach das mim Blech von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 oha,aber du hast bei der bruchstelle ja nichtmal was weggenommen wenn ich das richtig sehe.vielleicht ist der speziallenker doch das komplett verkehrte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 schon wieder ich also wenn alle stricke reissen:Drop vom SCKaber das muss doch auch billiger gehen, oder?will ja nicht 200 eulen nur in den lenker versenken.zeigt mal eure lösungen mit ausgleichsbehälter am lenker, bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 oha,aber du hast bei der bruchstelle ja nichtmal was weggenommen wenn ich das richtig sehe.vielleicht ist der speziallenker doch das komplett verkehrte.doch doch, hab an der Vorderseite vom Lenker material weg genommen um die Pumpe näher ran zu bekommen.Sieht man nur auffem Foto nicht. Bei den Kumpels hält das mit einer Platte von unten sehr gut, auch beim Spezial-Lenkkopf.Find das mit den M-Lenkern nen wahnsinns Aufwand und ich weiss nicht wie Stabil die bei nem Sturz sind, kommt ja mal vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) schon wieder ich also wenn alle stricke reissen:Drop vom SCKaber das muss doch auch billiger gehen, oder?will ja nicht 200 eulen nur in den lenker versenken.zeigt mal eure lösungen mit ausgleichsbehälter am lenker, bitteNimm halt einen M-Lenker für um die 30 Euro plus anständigen Klemmvorbau vom Mountainbike-hält auch und kostet Dich um die 50 Euro.Edit merkt noch an, dass der Maniac einen solchen Drop für 150 Tacken zu verkaufen hatte... Bearbeitet 15. Juli 2008 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 aber das muss doch auch billiger gehen, oder?will ja nicht 200 eulen nur in den lenker versenken.wennst willst kannst den ET4 lenker haben der in meiner werkstatt rumliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 werd mein glück mal mit einem xl2 lenker versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) kurze frage: ich muss so einen esc-schwallhans frästechnisch beistand leisten ( ), was sowieso schon ein absurdum ist.nun fragen wir uns:darf man bei verwendung des 24er polini membranstutzens einen vollen membraneingang kurbelwellenseitig fräsen (also drehschieberdichtfläche raus, stirnseitig richtung lima raus sowie kanten oberhalb des lagersitzes abschrägen)?auszug aus regeln:Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommenwerden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind....6. Folgende Komponenten dürfen abgeändert werden:...Motorblock:ii. Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zuMotorblockstreng genommen laut den auszug NEIN, man dürfte nur die stutzenseite aufweiten, aber müsste innen die dichtfläche stehn lassen und nur das loch darf auf stutzengrössenniveau gleichmässig nach innen gezogen werden? oder ist mit EINLASSKANAL alles obig genannte (also drehschieberdichtfläche ganz weg und schön nach vorne/hinten aufmachen, stirnseitig richtung lima raus sowie kanten oberhalb des lagersitzes abschrägen) gemeint?wie sollen wir es richtig verstehn?ps: inhaltlich erstgemeinter text mit verbalen ausrutschern - verzeiht mir Bearbeitet 15. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ich habe meinen PK lenker mit dem Winkel umgebaut und dann ne SKR Bremspumpe dran gemacht. Paßt wie Arsch auf Eimer Bilder habe ich leider nur wo man es nicht so gut sieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 man sieht wirklich nix, abgesehen davon ist es etwas fraglich einen rennroller vor einem blumenkisterl abzubilden. aber das ist vielleicht auch nur die meinung eines anfängers...wie auch immer. kannst du detail bilder machen? oder ist das einfach der standard winkel auf pk lenker? vielleicht liegts auch nur am runner bremshebel/bremspumpe dass die so weit vor-baut.danke fürs foto jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Blumenkübel hin oder her - ist doch kein Ständer dran also muß ich ihn doch irgenwo anlehnen oder ? Ein Detailbild kann ich morgen machen wenn ich es nicht vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hy daniel, hat die gabel gepasst ohne viel arbeit?sieht aber gut aus und fährt sich ab jetzt sehr viel besser , wirst sehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 kurze frage: ich muss so einen esc-schwallhans frästechnisch beistand leisten ( :wheeeha: ), was sowieso schon ein absurdum ist.nun fragen wir uns:darf man bei verwendung des 24er polini membranstutzens einen vollen membraneingang kurbelwellenseitig fräsen (also drehschieberdichtfläche raus, stirnseitig richtung lima raus sowie kanten oberhalb des lagersitzes abschrägen)?auszug aus regeln:streng genommen laut den auszug NEIN, man dürfte nur die stutzenseite aufweiten, aber müsste innen die dichtfläche stehn lassen und nur das loch darf auf stutzengrössenniveau gleichmässig nach innen gezogen werden? oder ist mit EINLASSKANAL alles obig genannte (also drehschieberdichtfläche ganz weg und schön nach vorne/hinten aufmachen, stirnseitig richtung lima raus sowie kanten oberhalb des lagersitzes abschrägen) gemeint?wie sollen wir es richtig verstehn?ps: inhaltlich erstgemeinter text mit verbalen ausrutschern - verzeiht mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 weiter vorne hat marco ma geschrieben dass man den einlass aufmachen darf auf beiden seiten allerdings vom querschnitt her nur an den 24er anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. Juli 2008 von Rusty Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Hy daniel, hat die gabel gepasst ohne viel arbeit?sieht aber gut aus und fährt sich ab jetzt sehr viel besser , wirst sehen !war sehr sehr fummelig - aber geht ! Koti ist ja eh egal... und an der Kaskase mußte ich nur ein ganz klein wenig modifizieren die Praxis wird es am Freitag zeigen. Werde versuchen so gegen 14:00 schon da zu sein...Hat jemand noch PHB Hauptdüsen für mich im Bereich von 80-90 ???????? und kann die mit nach Emsbüren bringen ?????? Hätte auch einige zum Tauschen...Meine Karre läuft obenrum viel zu Fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) 6. Folgende Komponenten dürfen abgeändert werden:...ii. Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zuMotorblocknochmal (sorry leute, aber wir wollen diese woche fräsen bzw der "alte" wills angehn und natürlich nix falsch machen)darf ich sowas innen für die einheitsklasse fräsen:natürlich schönere übergänge und die kante des lagersitzes würd ich auch noch abschrägen lassen danke im voraus.mfg Bearbeitet 16. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Du weisst aber schon dass der Drehschieber dann nicht mehr sooo gut funktioniert, und soweit ich (Outsider) das mitbekommen habe, ist Einheitsklasse = Drehschieber (oder Membran nur zu Reparaturzwecken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 ich hätte jetzt gedacht in der einheitsklasse kann man sich nen dicken fetten membraneinlass in den motor fräsen, man darf nur ASS (bis auf die Kante) und die Welle nicht bearbeiten.mir aber latte, ich fahr drehschieber mit originalwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) ich hätte jetzt gedacht in der einheitsklasse kann man sich nen dicken fetten membraneinlass in den motor fräsen, man darf nur ASS (bis auf die Kante) und die Welle nicht bearbeiten.mir aber latte, ich fahr drehschieber mit originalwelleso hätte ichs auch verstanden, allerdings darf man direkt am übergang zum ASS auch das gehäuse nicht weiter rausfräsen (bringt eh nix)...hmmm ??? Bearbeitet 16. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 man sieht wirklich nix, abgesehen davon ist es etwas fraglich einen rennroller vor einem blumenkisterl abzubilden. aber das ist vielleicht auch nur die meinung eines anfängers...wie auch immer. kannst du detail bilder machen? oder ist das einfach der standard winkel auf pk lenker? vielleicht liegts auch nur am runner bremshebel/bremspumpe dass die so weit vor-baut.danke fürs foto jedenfalls so jetzt mal Detailbilder ohne Blumenkübel. Ist der Winkel der hier im GSF angeboten/ gefertigt wurde. Vom Bremshebel fassen und bremsen funzt das super so ! Ob das so stabil genug ist wenn man so wie Fippe immer Dampf gibt und dementsprechend abraucht wird sich zeigen. Gruß an Fippe - hoffe man sieht sich am WE Bezüglich des Membaneinlasses ist es doch am aller einfachsten sich einfach nen 24er Drehschieber drauf zu schrauben. Die Leistung die dann vorhanden ist reicht in der Einheitsklasse auch so aus. Ich fahre auf jeden Fall DrehSkiBär mit 24er Gaser und Normaler Welle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 so jetzt mal Detailbilder ohne Blumenkübel. Ist der Winkel der hier im GSF angeboten/ gefertigt wurde. Vom Bremshebel fassen und bremsen funzt das super so ! Ob das so stabil genug ist wenn man so wie Fippe immer Dampf gibt und dementsprechend abraucht wird sich zeigen. Gruß an Fippe - hoffe man sieht sich am WE Bezüglich des Membaneinlasses ist es doch am aller einfachsten sich einfach nen 24er Drehschieber drauf zu schrauben. Die Leistung die dann vorhanden ist reicht in der Einheitsklasse auch so aus. Ich fahre auf jeden Fall DrehSkiBär mit 24er Gaser und Normaler Welle !Hallo Schleuterlein!!!!Bin am WE leider nicht zugegen.Werde aber Daumen drücken, und meine Vorbereitungen für die Reise nach MS treffen, wo ich am 4. August wieder aufschlage.Harzring will ich aber noch dieses Jahr-Du hoffentlich auch.Meinst Du echt, dass 80er Bedüsung passt????Ich fahre auf O-Tuning mit ner 100er auf dem 24er rum.Bis die Tage.GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Zu den fräßarbeiten weiter oben auf der seite.Ich bin der meinung dass es wie im reglement nicht erlaubt ist den motorblock aufzufräßen wie man will sondern nur anpassen des orginalen polini membranstutzen- dies bedeutet (nach meiner Einschätzung dass der querschnitt nicht wesentlich größer werden darf im Gehäuse, daher bin ich der meinung das der abgebildete Motor schon als grenzwertig betrachtet werden söllte.wie gesagt, ist ja meine Auffassung vom reglement ich hoffe es wird nochmal explizit von den Regelmachern beschrieben, damit die Einheitsklasse auch Einheitsklasse bleibt!Greetz Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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