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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

 Hier auch mal was von mir... 

 

Letztes Jahr ESC Luft geschnuppert in Rechnitz... Nun kurzerhand ne K5 Kiste die letzten Wochen zusammengeschustert... Paar Kleinigkeiten fehlen noch dann könnten wir los legen... 

 

 

IMG_20200402_204920.jpg

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vor 32 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich würde dir nen anderen lenker empfehlen,  alu guss reiss gerne beim hinlegen.

Ausser du bist dir sicher, nie horizontal zu landen :laugh:

Ich habe es zumindest mal vor... 

 

Nee mal sehen wenn ich Muse habe Bau ich vielleicht noch was um. Lenker war halt gerade am Eimer mit dabei. 

 

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vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich würde dir nen anderen lenker empfehlen,  alu guss reiss gerne beim hinlegen.

Ausser du bist dir sicher, nie horizontal zu landen :laugh:

 

Der weiß von der Karre links im Bild, dass er nicht stürzen darf.

:-D

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vor 21 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Wenn das ein YSS ist....dann ja.

 

Da steht "YSS vorne und hinten".

Von einem speziellen Modell steht da nix.

Genau deshalb. Ist ein YSS daher sollte das ja passen.

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat wildstyler folgendes von sich gegeben:

kann ich auf eine links Gabel (et2) einen bgm Dämpfer vom sck verbauen?

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm7783nb?number=BGM7783NB

oder passt der nicht?

 

Von der PX- und PK Reihe passen nur die ohne Ausgleichsbehälter.

 

Der könnte gehen, steht halt leider nicht dabei, wie lang der ist:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-skr-125-150-zip-et2-et4-piaggio-sfera-rst-50-125-bgm7791?number=BGM7791

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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