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Geschrieben

so jetzt hab ich gesehen dass das polrad auch kaputt ist

ein magne tist enzwei :-D

also nix mit einfach neue spulen und verschrauben

fahr morgen mal zum mofahorst vielleicht hat der ne alte morinizündung rumliegen

mindelhigm aufn 225er fällt wohl flach

aber zum glück hat man ne zweitlambretta :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nicht viel,

ich soll ihm die kaputten teile schicken, und bekomm gratuitamente ersatz :-D

der jung wahr wohl letzte woche in urlaub, desshalb keine antwort

hoffen wir mal dasses ein einzelfall war mit den nieten

werde das gewicht aber trotzdem abmachen dann bei der neuen vario

PS: beim Gewichtabmachen nicht Flexen, die Hitze löst den Klebstoff der Magneten.

besser mit ner eisensäge durchsägen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Gibt´s vom Tino nicht auch ne Version ohne Ring. Dann lass dir doch direkt die schicken.

Geschrieben

ja die gibts soviel ich weiß; ist einfach nur ohne den ring.

@LN: wenn du dem tino noch nicht geschrieben hast 8am besten mit fotos), dann wirds aber zeit.

Geschrieben

hab gestern den Ring abgeflext, Wärme ist dabei kaum an die Glocke abgegeben worden, hat der Ring gefressen :-D Jetzt nur noch auf den Kolben von Wahl warten, dann läuft er wieder, juchu.

Geschrieben

So, Motor mit dem GG Zyl angestartet...hmmm...am Stand rennt sie natürlich mit Gewicht schon um einiges besser. Musste mit der StandgasDZ schon rauf, da sie sonst unrund läuft und ausgeht. Gasannahme im Leerlauf hat sich gefühlsmässig kaum verändert, muss aber sagen dass mein slide nicht ganz passt. Popometer wird am Wochenende ausprobiert.

Geschrieben

Hast Du mal gewogen, wieviel das Ding mit Lüfterquirl aber ohne Ring noch auf die Waage bringt? Viel weniger als ein Inder-AF kann es kaum sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab vom Spice ein komplett abgedrehtes Inder LüRa mit SKR Lüfter liegen, das ist auf jeden Fall schwerer (Handwaage :-D ) Muss also um ne Ecke leichter sein als der Indische Türstopper.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

der Quirl fällt glaub ich eher durch die Schaufeln als durch´s Gewicht in das Selbige.

Geschrieben

Jenseits des Standgases, ja. Aber eben dort ... der Scheiß wäre ja dann, daß man kaum mehr in den Bereich vor "viel Vorzündung" runter kommt.

Geschrieben

Nein, denn sonst hättest Du den Thread mit einem kurzen Lagebericht zum Reinigungsstand des neuen Wohnmobils eröffnet und Horst_55 das Kampfgewicht schon auf 3 Nachkommastellen frisch von der Grammwage incl. der Drehmomentswerte der Befestigungsschrauben geliefert. :-D

Geschrieben

mhm, da hast du schon recht, am Stand hab ich sie jetzt mit 1200 stabil am laufen, da stellt sie nur mehr ein wenig vor. Aber...was soll passieren?

Geschrieben

...hmmm...hat Tino sich zwecks der Nieten geäußert?Oder tauscht er es einfach?...die Woche kommt ne Neue aus Italien, mal schauen obs aus der gleichen Serie ist.....

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    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
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