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Das RARITÄTENTOPIC


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Belege ... reicht dir mein direkter Draht zum Zündapp Chefkonstrukteur nicht :thumbsdown:

In Portugal hatte zunächst Casal einen Lizenzvertrag, der sich insbesondere auf Motoren bezog. Dann gab es mal richtig Knatsch u.a. wg. dem Roller, so dass die Beziehungen beendet wurde. Dann hatFamel die Lizenzrechte übernommen, die noch bis Anfang der 90er jahre, d.h. auch nach dem Zündapp Tod produziert haben.

Ciao

erasmo

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

ich brauch mal schnell eure Hilfe.

Was it das für ein Roller?

http://ktm-ponny.forumprofi.de/attachment.php?aid=25

Hab in meiner, zugegeben nicht sehr umfangreichen Literatur, nichts dazu gefunden :(

Gruss Brauni B)

P.S.: Hat sich erledigt, ist ein Puch 125 SR.

Bearbeitet von 67Brauni
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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Nicht mehr ganz aktuell, aber den hab ich zufällig im Netz wiedergefunden:

Soll ein Prototyp eines gewissen Maurice Avol sein....

http://scoot-toujours.over-blog.com/pages/les-scooters-de-la-collection-5175323.html

http://www.club-ydral.net/album3.htm#avol

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gerade drueber gestolpert, weiss jemand, was das ist:

http://www.punksinpa...s/photos470.htm

Sind die von 'nem Roller-Karussell?

schau mal was ich gefunden habe http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=44445881&aref=image036/2005/12/13/sp19500209-T2P-010.pdf&thumb=false

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Moin Moin!

hier noch etwas aus den unendlichen Archieven von G.D. Schulze, unser ältestes VCH Mitglied, mit einer riesigen Sammlung von

Vespa Artikeln und Clubgeschichte. Der seine Leidenschaft zur Vespa einen Lutzroller zu verdanken hat. gerdi ist jetzt über 60 das Bild

zeigt Ihn in Jungen Jahren. Ausserdem noch einige Infos zum Lutz

post-9629-0-41811900-1360655462.jpg

post-9629-0-12126400-1360656135_thumb.jp

post-9629-0-29287000-1360656160_thumb.jp

post-9629-0-88794600-1360656240_thumb.jp

Bearbeitet von ole.rollerfahrer
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Siehe post #290 und #291 weiter oben, das war die erste Frage zum Lutz hier...

Find's immer noch abgedreht...!

Jahrmarkt in den 50ern: erst mit der Freundin auf der Hoffmann hin, dann erstmal 'ne Runde auf der Rollerkartbahn und später den Heinkel Tourist an der Todeswand sehen (das war auch noch ne coole Nummer!)

Bearbeitet von reusendrescher
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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