Marcelleswallace Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Cosa Kulu mit Ring & CR Beläge. Hält bei meiner 20 ps T5 schon gute 2 Jahre so und lässt sich viel leichter ziehen wie die SS Kulu vom SCK. Kannst gerne mal testen Hab die damals nur verbaut, weil sie noch rumlag.....aber aller Skepsis entgegen, läuft die tipiTopi Sowas wollt ich hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 8 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Jungs, was fährt ihr denn für Kupplungen auf der t5 . Im Moment liegen so 20-21 PS max. 21 nm an ... Eine alternative zur CNC wäre intressant Neben der Superstrong (mehr als 21 PS) fahre ich auch diverse Cosa Kupplungen. Einwandfrei. Bei 21 PS würde ich aber wohl auch nen Ring anschweissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Frage wegen QM bei MRP Kopf: * T5 Polossi. 54er Welle. MRP Kopf. 1.45mm in Ordnung? * T5 Malossi 172. 56.5 Welle. MRP Kopf. 1.5mm in Ordnung? Wenn ich jeweils auf 2 Kopfdichtung gehe, dann könnte ich 0.2mm reduzieren. Wären dann also 1.25mm / 1.3mm. Danke für Eure Erfahrungswerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Warum schickst du deine Köpfe nicht hier im Forum zum Bearbeiten: Kolbenrückstand / Setup / Leistungszweck angeben und fertig ist die Laube inklusive O-Ring Aber jeder soll den Leidensweg gehen den er möchte, klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Warum schickst du deine Köpfe nicht hier im Forum zum Bearbeiten: Kolbenrückstand / Setup / Leistungszweck angeben und fertig ist die Laube inklusive O-Ring Aber jeder soll den Leidensweg gehen den er möchte, klar! Weil man mMn nicht aus allem Raketenwissenschaft machen muss und zumindest ich niemand bin, der das letzte PS aus einem Vespamotor kitzeln muss...da hätte ich viel zu tun Kann doch nicht sein, dass sich JEDER den Kopf bearbeiten lässt und man keine generelle Aussage treffen kann bzgl Quetschkante bei den MRP Köpfen. Werde Basti einfach nochmal anrufen...oder fährt hier jemand mit MRP Kopf? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 schau mal hier: mrp kannst also noch weniger fahren, aber schreib ihn halt mal ne Email Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hallo ! ich überhole gerade einen T5 Motor und habe ein paar Fragen. Hoffe mir kann weitergeholfen werden. Möchte den Motor mit einem Malossi Zylinder und einer S-Box für die T5 fahren. Es soll die Originale Kurbelwelle verwendet werden ohne die Steuerzeiten zu verändern. Das Gehäuse soll leicht modifiziert werden. Vergaser SI, welchen weiß ich noch nicht da keiner vorhanden. Das ist also schonmal die 1. Frage. Die zweite Frage dreht sich um die Übersetzung: Der Originale Zahnradsatz für die Nebenwelle ist ist nicht mehr zu gebrauchen. Hier habe ich als Ersatz den von DRT mit einem Zahn kürzeren vierten Gang. Welche Primärübersetzung würde bei dem Setup wohl am besten passen für einen Fahrer mit knapp 100kg Gibt es Erfahrungen mit dem 23 er DRT Kupplungsritzel für das 68 er Primär ? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Nasenbohrer85 folgendes von sich gegeben: Hallo ! ich überhole gerade einen T5 Motor und habe ein paar Fragen. Hoffe mir kann weitergeholfen werden. Möchte den Motor mit einem Malossi Zylinder und einer S-Box für die T5 fahren. Es soll die Originale Kurbelwelle verwendet werden ohne die Steuerzeiten zu verändern. Das Gehäuse soll leicht modifiziert werden. Kurbelwelle würde ich schon empfehlen mit längeren Zeiten... Mann kanns auch so fahren zur Not. Vergaser SI, welchen weiß ich noch nicht da keiner vorhanden. Das ist also schonmal die 1. Frage. SI24 tuts alle mal... Die zweite Frage dreht sich um die Übersetzung: Der Originale Zahnradsatz für die Nebenwelle ist ist nicht mehr zu gebrauchen. Hier habe ich als Ersatz den von DRT mit einem Zahn kürzeren vierten Gang. Standartgetriebe wie T5 original und primär 21 und maximal 22 Welche Primärübersetzung würde bei dem Setup wohl am besten passen für einen Fahrer mit knapp 100kg 23/68 ist selbst mit über 21 PS eher madig. 22/68 find ich gut wenns über 20 PS ist. Darunter 21er und ggf. 22er Zitat Bearbeitet 14. März 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 22/68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Super, das ging ja schnell !! Ich wäre schön mit 16 - 18 PS zufrieden. Also dann kann ich die Nebenwelle mit dem 68er Primär schonmal fertig machen. 1. 12:58 2. 13:42 3. 17:38 4. 20:36 21 oder 22 Kupplungszahnrad kann ich im nach hinein noch ausprobieren. Wegen der Kurbelwelle bzw. Steuerzeiten, kauft man da am besten gleich eine bearbeitete ? Wenn ich die Originale bearbeite bekomme ich die doch nie mehr richtig wuchtig. Gruss Bearbeitet 15. März 2020 von Nasenbohrer85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Nasenbohrer85 folgendes von sich gegeben: Super, das ging ja schnell !! Ich wäre schön mit 16 - 18 PS zufrieden. Also dann kann ich die Nebenwelle mit dem 68er Primär schonmal fertig machen. 1. 12:58 2. 13:42 3. 17:38 4. 20:36 21 oder 22 Kupplungszahnrad kann ich im nach hinein noch ausprobieren. Wegen der Kurbelwelle bzw. Steuerzeiten, kauft man da am besten gleich eine bearbeitete ? Wenn ich die Originale bearbeite bekomme ich die doch nie mehr richtig wuchtig. Gruss @FOX Racing Hat vielleicht noch eine Welle. Denke aber das die pinasco T5 ganz ok sein soll? @vespa-joe Kann bestimmt auch was zu den aktuell verfügbaren Wellen sagen. Bearbeitet 15. März 2020 von Marcelleswallace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Das wäre super wenn etwas aufzutreiben wäre. ich habe bei Sip die rennlippenwelle Serie Pro gelesen allerdings steht da nichts über die Steuerzeiten. Bei der Pinasco Welle gibt es keine Produktbeschreibung. Die anderen Tuning Wellen die angeboten werden sind mir dann doch etwas zu wertvoll...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 8 Minuten hat Nasenbohrer85 folgendes von sich gegeben: Das wäre super wenn etwas aufzutreiben wäre. ich habe bei Sip die rennlippenwelle Serie Pro gelesen allerdings steht da nichts über die Steuerzeiten. Bei der Pinasco Welle gibt es keine Produktbeschreibung. Die anderen Tuning Wellen die angeboten werden sind mir dann doch etwas zu wertvoll...... Soll die Kurbelwelle für dein Set Up mit dem Malossi Zylinder möglichst PnP und auf Standard Hub 52mm sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Also ich bin hier flexibel. Noch liegen alle Trümmer lose rum. Der Kopf ist Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Nasenbohrer85 folgendes von sich gegeben: Also ich bin hier flexibel. Noch liegen alle Trümmer lose rum. Der Kopf ist Original. Geh gleich auf 54mm Hub, gibt eine bei eBay Kleinanzeigen, oder die 56.5 von Worb. Standardhub würde ich nicht mehr fahren auf der T5...außerdem hört das Geklapper auf. Bearbeitet 15. März 2020 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Naja, das Klappern hört da auch nicht ganz auf. > = 54 Hub ist schon ganz cool, aber auch mit 52 Hub lässt es sich entspannt und geil fahren. Hatte mit 52 HubFK Welle 120/65 Einlass, 172er (Auslass je Seite 1 mm breiter, Si 26 (PX) mit Venturi, Rahmengesaugt, MMW Kopf & Original Auspuff knappe 16 PS & 20 Nm. Das war schon recht gut zu fahren Das über 10.000 km die letzten Jahre ohne öffnen bis das Getriebe zerbröselte Bearbeitet 15. März 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Da hast Du schon Recht...aber wenn ich einmal offen habe und wegen Upgrade überlege, dann gehe ich bei T5 definitiv auf Mehrhub. Klar, Klappern geht nicht ganz weg, wird aber schon erträglicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 49 Minuten hat Nasenbohrer85 folgendes von sich gegeben: Also ich bin hier flexibel. Noch liegen alle Trümmer lose rum. Der Kopf ist Original. Also nochmal zu Standart Hub 52mm. Gibt Sip, Tameni und Pinasco. Sip und Tameni schließen ca. 50 nOt. Das verschenkt obenrum auf Malossi 172 ziemlich an Leistung. Pinasco schließt ca. 60 nOt. Wenn nicht viel machen willst und es schnell gehen soll ist die am schnellsten in den Warenkorb geklickt. Kann aber auch bei Sip und Tameni verlängert werden. 60-Max.65 nOt macht Sinn. Wenn deine original Welle noch ok ist (drehschieber, Gewinde, Nuten und Laufflächen der Wellendichtringe) kannst auch die verlängern, Lippen und gegebenenfalls noch auf 54 Hub mit Exzenterzapfen umbauen lassen. Das ist Preislich noch im Rahmen, bei 56,5 Hub wird’s halt gleich teurer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Ok danke schon mal für die vielen Informationen!!! Ich habe die Originale Kurbelwelle. Die ist soweit ok. Hab Sie auch mal eingespannt. Hat ca. 2/100 an den Lagersitzen. Eine neue Standard SIP Welle hätte ich auch noch. Die kann ich aber auch wieder zurück geben..... Jetzt kann ich mir auf jeden Fall schon mal Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben: Also nochmal zu Standart Hub 52mm. Gibt Sip, Tameni und Pinasco. Sip und Tameni schließen ca. 50 nOt. Das verschenkt obenrum auf Malossi 172 ziemlich an Leistung. Pinasco schließt ca. 60 nOt. Wenn nicht viel machen willst und es schnell gehen soll ist die am schnellsten in den Warenkorb geklickt. Kann aber auch bei Sip und Tameni verlängert werden. 60-Max.65 nOt macht Sinn. Wenn deine original Welle noch ok ist (drehschieber, Gewinde, Nuten und Laufflächen der Wellendichtringe) kannst auch die verlängern, Lippen und gegebenenfalls noch auf 54 Hub mit Exzenterzapfen umbauen lassen. Das ist Preislich noch im Rahmen, bei 56,5 Hub wird’s halt gleich teurer. Kann mal jemand Joe statt "member" bitteb"goooooood" eintragen? mit dem Präfix T5 Bearbeitet 15. März 2020 von weissbierjojo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo Ich würde mich gerne informieren welche Kupplung ratsam ist für 172er Stecktuning, Sip Road XL, Si 24 und 21 Zähne. 22 Z könnte noch kommen, aber erstmal will ich mit 21Z anfangen. Dazu bräuchte ich Tipps Aktuell ist diese Kupplung verbaut Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Kannst du die kupplung mal demontieren und von der seite und das ritzel fotografieren? daran erkennt man am besten ob es eine original oder nachbau ist. Wenn original, dann kann man sie fahren. Wenn nachbau wäre ich wiederum etwas vorsichtig. Wenn Geld keine Rolle spielt direkt eine BGM Superstrong mit 22 Zähnen in Ausführung CR kaufen. Anschließend Federn auf 10 normale Cosa Federn tauschen (oder 5 Stärke L und 5 Stärke original) und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Moin, welche Steuerzeiten mag der Sip Road XL auf'm 172er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 17 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Kannst du die kupplung mal demontieren und von der seite und das ritzel fotografieren? daran erkennt man am besten ob es eine original oder nachbau ist. Wenn original, dann kann man sie fahren. Wenn nachbau wäre ich wiederum etwas vorsichtig. Wenn Geld keine Rolle spielt direkt eine BGM Superstrong mit 22 Zähnen in Ausführung CR kaufen. Anschließend Federn auf 10 normale Cosa Federn tauschen (oder 5 Stärke L und 5 Stärke original) und fertig. Servus ich habe nun die Fotos gemacht. Danke für die Mithilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ritzel ist original, beim Korb bin ich mir nicht sicher, sieht irgendwie so aus wie wenn er schon aufgebogen wäre. hast du einen 90° Winkel liegen und kannst mal prüfen ob die Laschen schon aufgeweitet sind? siehe bild Anhang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) ja ist/sind aufgeweitet nun kaufen wir was neues? Dann ist das auch kein Problem, kann ja eh nur in die Arbeit und nirgends anders hin wie Essen gehen oder in den Stammtisch, da bleibt nun einiges übrig Gibt es eine Kupplung zu kaufen, die man P&P einbauen kann, so was würde ich bevorzugen, wenn nicht dann auch gut. Ich würde erst mit 21 Zähnen anfangen wollen. Danke So was? https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-20-zaehne-bgm8096?number=BGM8096 oder gibt es andere Möglichkeiten, SIP hat ja auch Kupplungen https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplung+sip+cosa+2+ultras_93403300 Bearbeitet 18. März 2020 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 ich würde nurnoch Kupplungen verbauen die mit CR-Honda Belägen ausgestattet sind. https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-2.0-cr-ultralube-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-21-zaehne-bgm8421 Diese Kupplungen sind akutell bei SCK nicht Lieferbar (nur mit 20 Zähnen), passen wenn verfügbar aber P&P. Wenn du glück hast kann es sein, dass ich noch eine neue Superstrong mit 21 Zähnen mit CR-Hondabelägen liegen habe... Wenn interesse meld dich via PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Am 17.3.2020 um 17:16 hat maik3009 folgendes von sich gegeben: Moin, welche Steuerzeiten mag der Sip Road XL auf'm 172er? Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Ich fahr 124/ 180 und das fährt sich mit bisschen über 20 ps ganz ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Danke, damit kann ich arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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