Zum Inhalt springen

Nasenbohrer85

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nasenbohrer85

  1. Hat etwas länger gedauert. Ich habe das „Gewinde“ mit einer Feile etwas nachgearbeitet. Mal schauen ob es funktioniert. Ansonsten muss ich eine neue Trommel kaufen.
  2. Hallo ! wie ist die Sache hier ausgegangen? Gibt es den „Antrieb“ überhaupt als einzelnes Ersatzteil oder ist er bei einer neuen Bremstrommel bereits dabei? Habe das selbe Problem. Die Verzahnung ist beschädigt und „frisst“ die Tachoschnecke.
  3. Hat übrigens alles funktioniert!!! Hupe und Licht funktionieren. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!
  4. Boah !! So wie Input !!! Um die Uhrzeit. Meine Hochachtung, das ist so erklärt dass es sogar ich verstehe. Ok wenn man es weiß ist es „trivial“ Hier kann man das besagte Grüne / Graue Kabel besser erkennen. Die Pins für den Multistecker hab ich… Das lila Kabel war ursprünglich im Multistecker integriert. Das habe ich provisorisch schon mal mit einem anderen Stecker versehen um es mit dem freihängenden Gegenstück verbinden zu können. Hier nochmal ein Bild von den Kabeln die vom Schalter zur Steckerleiste gehen. Vom Multistecker ausgepint. Jetzt kann ich mich an die Arbeit machen! Vielen Dank für deine Mühe !! Schöne Ostern !
  5. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!! Den ursprünglichen Schalter gibt es leider nicht. Allerdings ist an dem Roller auch nichts mehr „ursprünglich“ Es handelt sich um eine spanische T5 ich habe aber alles erneuert. Laut Schaltplan des neuen Kabelbaums, muss der Schalter genau so aussehen wie der von Dir gezeigte. (zwei grün/schwarze Kabel vom Hupenschalter) Auch Farben und Anzahl der Kabel zur Steckerleiste passen exakt. Leider ist ein solcher Schalter aktuell nicht erhältlich…… weder bei…. Noch bei….. Ich hab mir auf eBay Kleinanzeigen jetzt mal einen gebrauchten besorgt. wenn es was neues gibt werde ich berichten. Nochmal vielen Dank für die Hilfe und die ausführliche Erklärung!!!! frohe Ostern!!!!
  6. Wäre der Schalter käuflich zu erwerben? Der von Rita empfohlene passt leider auch nicht. Da würde nämlich das Licht nicht funktionieren. Bzw. Das Licht auch über den Hupenschalter versorgt wird. funktioniert so wahrscheinlich nur mit Batterie.
  7. Hallo ! Möchte gerne meinen spanischen Schrotthaufen ( T5 Bj. 86 ) zur TÜV Abnahme vorfahren. Leider hatte die Kiste nie ein Typenschild dass der freundliche TÜV Prüfer jetzt natürlich gerne sehen würde. Ist es richtig dass es unter der Aussenbacke rechts angebracht wird ? Kann mir jemand vielleicht ein Bild geben wie das auszusehen hat ? Vielen Dank !!!!!
  8. Ja gut aber an diesem sind nur zwei Kabel. Bei dem im Link sind zwei schwarze und und ein gelbes. Wieso das denn ?
  9. Dann besorg ich mir einen neuen Gleichrichter und einen „Schließer“ Schalter. Berichte ob‘s dann endlich funktioniert. Vielen Dank !!!
  10. Ich hab sogar extra angerufen und gefragt ob der Schalter mit dem Hupengleichrichter funktioniert….
  11. https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-bosatta_23362100
  12. Ich habe direkt am Ausgang vom Hupengleichrichter gemessen. ich vermute, ich hab mir durch falsches anschließen der Kabel an der Hupe / Schalter den Hupengleichrichter kaputt gemacht……. laut Plan muss das Plus Kabel an die Hupe und das Minus durch den Schalter angeschlossen werden. ich frag mich nur, wieso der Hupenschalter dann vier Kabel hat…..
  13. Ich hab mal gemessen: Am Regler kommen im leicht erhöhten Standgas ca. 30 Volt und bei hoher Drehzahl ca. 55-60 Volt Wechselstrom (AC) an Am Hupengleichrichter Ausgang sind es 3,8 V Gleichstrom ( DC ) Ist das so ok ??
  14. Auch den neuen Regler hab ich schon erneuert. Immer Original Teile. Die Zündgrundplatte ist neu. Der Kabelbaum ist neu. Ich werde versuchen die Leistung die Am Regler ankommt zu messen. Kurze Frage zum anschließen der Hupe: Vom Hupengleichrichter kommen zwei Kabel ( beide grün/schwarz) Vom Hupenschalter kommen vier Kabel ( 2xorange 2x blau ) Licht - Hupenschalter ist neu und laut Beschreibung für t5 ohne Batterie 1x Blau auf Hupe 1x orange auf Hupe 1x Blau auf grün/schwarz 1x orange auf grün/schwarz ist das so richtig oder liegt da schon ein Fehler vor ??
  15. Ich hatte auch schon an den „neuen“ Hupengleichrichter gedacht und diesen gleich durch einen neuen ersetzt. Hat nix gebracht.
  16. Hallo ! ich habe eine 86er T5 ohne Batterie mit Hupengleichricher. An dem Roller ist alles neu außer das Polrad. Ich habe das Problem dass die Gleichstromhupe nicht richtig funktioniert. Die Hupe hab ich schon an einer 12 Volt Batterie geprüft, funktioniert. Wenn ich das Membran mit dem Finger rein drücke und gleichzeitig die Hupe betätige funktioniert sie. An der Einstellschraube drehen bringt auch nix. Sporadisch funktioniert sie dann doch aber nur wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Was mir außerdem auffällt ist dass der Hupengleichrichter recht warm wird. Da die Restauration mittlerweile schon sechs Jahre andauernd und das Polrad entsprechend lange, lose rumlag, stell ich mir die Frage ob es eventuell daran liegen könnte. Hat jemand schon mal damit Probleme gehabt??
  17. Ok danke schon mal für die vielen Informationen!!! Ich habe die Originale Kurbelwelle. Die ist soweit ok. Hab Sie auch mal eingespannt. Hat ca. 2/100 an den Lagersitzen. Eine neue Standard SIP Welle hätte ich auch noch. Die kann ich aber auch wieder zurück geben..... Jetzt kann ich mir auf jeden Fall schon mal Gedanken machen.
  18. Also ich bin hier flexibel. Noch liegen alle Trümmer lose rum. Der Kopf ist Original.
  19. Das wäre super wenn etwas aufzutreiben wäre. ich habe bei Sip die rennlippenwelle Serie Pro gelesen allerdings steht da nichts über die Steuerzeiten. Bei der Pinasco Welle gibt es keine Produktbeschreibung. Die anderen Tuning Wellen die angeboten werden sind mir dann doch etwas zu wertvoll......
  20. Super, das ging ja schnell !! Ich wäre schön mit 16 - 18 PS zufrieden. Also dann kann ich die Nebenwelle mit dem 68er Primär schonmal fertig machen. 1. 12:58 2. 13:42 3. 17:38 4. 20:36 21 oder 22 Kupplungszahnrad kann ich im nach hinein noch ausprobieren. Wegen der Kurbelwelle bzw. Steuerzeiten, kauft man da am besten gleich eine bearbeitete ? Wenn ich die Originale bearbeite bekomme ich die doch nie mehr richtig wuchtig. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information