BugHardcore Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Leider sind da 2 Kühlrippen gebrochen. Wär zum Fahren unproblematisch, aber Vitrinen-schön ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Ich glaube der @Yamawudri wäre dafür der Richtige : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 für was? zum gschichtl erzählen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: für was? zum gschichtl erzählen wie er in den 80ern bei orlando am workshop von fred roy eine bultaco vom evil knievel gefahren ist, die so brutal abging, weil er sie im workshop so fesch mit lila tungsten tig gewelded hat? fred roy ist der jüngere brother von siegfried und war in den 60er immer an den saltlakes . jeff miller hat bei dem auch seine V8 schrauben lassen. Bearbeitet 26. Oktober 2020 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 23.10.2020 um 13:06 hat M210 folgendes von sich gegeben: Bin auch gerade am ausrasten. Die untere bewegt sich keinen Millimeter. Egal, wie ich's angehe. Sticky's Hammerhammermethode bringt ebensowenig, wie die Stange von innen durch's Rohr. Ging bei mir auch beides nicht. Ich hab dann eine Stück 10mm dicken Flachstahl, 1m lang, an die unter Schale geschweißt, Schön rund herum. Wenn die Naht schrumpft, zieht die auch die Schale etwas mit zusammen. Dann schön mit dem Flachstahl als Hebel gedreht, und das Ding kam frei. Am Besten sitzt noch wer als Ballast auf dem Roller oder Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 4 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Am Besten sitzt noch wer als Ballast auf dem Roller oder Rahmen. Nur so ging's am Ende. Junior saß mit seinen 40kg und Gehörschutz auf dem Frameloop. Herausbekommen habe ich die bis dahin geschlitzte untere Schale nur mit der Hammer-auf-Hammer-Methode, wie sie Sticky zeigt. Zusammen mit Wärme. Was eine Qual. Nun habe ich eine superhochglanzverchromte Staubkappe hier liegen, die ja noch vor bzw. zusammen mit der neuen Schale montiert wird. Dumm nur, das die eine andere Form als die alte zerkloppte zeigt. Ich kann nicht darauf vertrauen, das da nicht das Staubschutzblach der Gabel auf Kontakt geht. Sehr ätzend und unbefriedigend ist das alles. Zum Glück gibt es für den Motor alles auf CNC-Basis, nicht aber die grundlegenden Teile mit ausreichender Maßhaltig- u. Verfügbarkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Nur so ging's am Ende. Junior saß mit seinen 40kg und Gehörschutz auf dem Frameloop. Herausbekommen habe ich die bis dahin geschlitzte untere Schale nur mit der Hammer-auf-Hammer-Methode, wie sie Sticky zeigt. Zusammen mit Wärme. Was eine Qual. Nun habe ich eine superhochglanzverchromte Staubkappe hier liegen, die ja noch vor bzw. zusammen mit der neuen Schale montiert wird. Dumm nur, das die eine andere Form als die alte zerkloppte zeigt. Ich kann nicht darauf vertrauen, das da nicht das Staubschutzblach der Gabel auf Kontakt geht. Sehr ätzend und unbefriedigend ist das alles. Zum Glück gibt es für den Motor alles auf CNC-Basis, nicht aber die grundlegenden Teile mit ausreichender Maßhaltig- u. Verfügbarkeit. warum muss man die dinger tauschen? war die lauffläche schaise oder einfach, weil man alles neu will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Erstklassige Reparatur? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Gerade eben hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Erstklassige Reparatur? mit drittklassigen teilen? 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Egal wenns der Katalog so empfiehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Ich hab die getauauscht, weil da richtig rastende Abdrücke drin waren. Sonst hab ich, das tunlichst vermieden, auch weil ich Angst vor zweifelhaften Ersatzteilen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ich hab die getauauscht, weil da richtig rastende Abdrücke drin waren. Sonst hab ich, das tunlichst vermieden, auch weil ich Angst vor zweifelhaften Ersatzteilen hatte. du schon, aber der FOX aus reutlingen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: du schon, aber der FOX aus reutlingen? Mareike Fox prüft jede Lagerschale. Und tauschte bis hier immer außer an ein oder zwei Maschinen. Hier wird QS noch großgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 BGM V4 Box Endrohr gebrochen! Ich war in den letzten 14 Tagen knapp 2000km in der Eifel und Pfalz unterwegs. Touren mit ordentlich Serpentinen, Berg und Talfahrten. Vor drei Tagen hing das Endrohr nur noch in der Schelle. Zumindest im Stand war alles soweit Spannungsfrei montiert. Ist das Problem bei den Boxen schon häufiger aufgetreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) NUR WENN SIE NICHT SPANNUNGSFREI MONTIERT SIND. Hab meine eigentlich immer mit einem zusätzlichen Blechstreifen bzw. L-Profil verstärkt gehabt um dem gegenzuwirken. Hab aber auch einen Endschalldämpfer drauf. Bearbeitet 26. Oktober 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 35 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: NUR WENN SIE NICHT SPANNUNGSFREI MONTIERT SIND. Hab meine eigentlich immer mit einem zusätzlichen Blechstreifen bzw. L-Profil verstärkt gehabt um dem gegenzuwirken. Hab aber auch einen Endschalldämpfer drauf. Verstärken werde ich jetzt auf jeden Fall, da ich mir ebenfalls noch einen Enddämpfer gönnen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Bei den Vorgängermodellen war das an der Tagesordnung. Ich habe bei denen das dicke V Blech durchtrennt welches eigentlich als Verstärkung dienen soll. Seit dem keine Probleme mehr. Alle mit Enddämpfer. Man sah auch beim trennen welche Spannung da drauf war. Bearbeitet 26. Oktober 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 19 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Bei den Vorgängermodellen war das an der Tagesordnung. Ich habe bei denen das dicke V Blech durchtrennt welches eigentlich als Verstärkung dienen soll. Seit dem keine Probleme mehr. Alle mit Enddämpfer. Man sah auch beim trennen welche Spannung da drauf war. Meinst Du geschlitzt oder komplett vom Endrohr getrennt das es frei ohne Verstärkung am Topf hängt. Ist natürlich auch eine Überlegung da es dann besser ausfedern kann. Ich war ja eher auf den Trichter das Teil noch steifer zu machen, was ja nicht zwingend Zielführend ist., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 24.10.2020 um 10:36 hat ace folgendes von sich gegeben: Kurze Frage, gibt´s die Lagerbuchsen für die Nadellager der Nebenwelle und Hauptwelle als Normteil oder muss man da die Buchsen aus den Shops kaufen? Mir gehts um die Qualität, da würde ich natürlich gerne was von einem Lagerhersteller kaufen. Einfach durchtrennt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) @gravedigger Harry, bei allem nötigen Reschpekt bzw Liebe, wenn Du keine bzw noch weniger als Null Ahnung von Lake Monroe bzw Edwards Air Force Base hast, solltest Du Dich in weiser Zurückhaltung üben oder wie wir in Wien sagen ganz einfach die impertinente Gosch'n halten, weil es net für alle Lebenssituationen notwendig ist ein "zugegebenermaßen" Meister der 5 Achsen zu sein. Edit: und wenn Du gerade einmal ein bissl Ahnung hast von Wig schweiszen solltest Du Dich mEa mit verbalrüpsern uUst ggfls ein bissl zurückhalten da es auch Menschen geben soll die gerne mit offenen Augen und Gefühl für Geschichte, Menschen und deren Arbeitsansätze und Methoden durch die Welt gehen dort wo sie die Möglichkeit und noch Verbindungen haben diese zu erfragen bzw zu erfahren. Wobei so ordentlich ansaufen bissl Bauch und Eier kratzen während der Unterhaltung in der man sich über Andere vermeintliche violett Tungsten benutzende Vollkoffer lustig machen kann, neben dem dyno und ggfls dem sticky noch dazu neben einem beschert einem schon ein MächtiggeilesGefühl und gibt dieses gewisse Pitralon Überlegenheitsgefühl von "echten" wie bezeichnete es kingofburnout, "gstandenen Männern"? Alles Andere könnt ein bissl zu feingeistig geraten wie's scheint, gell? @Scumandy Ja ich kenne in Maszen den Umbau da ich vor einigen Jahren als ich unsinnigerweise den Ossaumbau machen wollte mit einen der Kemp-Söhne länger über die bultacosache plauderte. Damals gab es halt nix anderes und dann kam eh schon bald terry Shepard oder wie er hieß , heute leider oder Gott sei Dank defacto redundant solche Umbauten. Rlg Christian Bearbeitet 26. Oktober 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 16 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: Ja klar gehts da um Geschichte. Oder dreht sich das GSF nicht um Historische Fahrzeuge? Muss ja nicht alles aus der CNC Fräse fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Ja klar gehts da um Geschichte. Oder dreht sich das GSF nicht um Historische Fahrzeuge? Muss ja nicht alles aus der CNC Fräse fallen. ja, ich lese das auch gerne, wenn einer schreibt, dass sein 130er polini wie eine aircooled 125er CR honda abgeht und dass 8.8 gewindestangen in korea erhältlich sind. auch die geschichten drumherum sind klasse. das ganze war ja auch nicht negativ gemeint...evtl. hab ich den vergessen. Bearbeitet 27. Oktober 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) @gravedigger Schau Harry ich hätte das nicht mit Korea geschrieben wenn ich nicht just dort hochfeste Gewindestangen gebraucht (containerkranreparatur) hätte und mir in einfachen Worten zu meiner Verwunderung erklärt wurde das es bis 12.9 alles per Meter zu kaufen gibt. Zur 130er habe ich keine Vergleichswerte (bei mir gehen die Roller net ein und aus) und nach Turin fahre ich deswegen net so sehr ich mich auch freue) auszer der luftgekühlten cr125 die ich vor Jahren durfte. Rlg Christian @BugHardcore Je nachdem wo es die Rippen abgebrochen hat lässt sich das ohne Prob's schweißen, wenn es fürs Regal sein soll. Für alles andere als das Regal gibt es deutlich sinnvollere kit's wie rainherr bereits bemerkte. Bearbeitet 27. Oktober 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Was für ein hinterer Dämpfer wird denn für Serie 2 und 3 empfohlen, wenn man nicht die "teuren" BGM Dinger nehmen möchte, aber auch keinen Escort verbauen will.... Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 z.B. CARBONE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Danke....an die hatte ich auch gedacht, dachte aber ich frag mal nach Erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Der Carbone hat bei mir in der S2 relativ schnell schlapp gemacht. Bin mit dem Dämpfer vom Jockey sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 12 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Der Carbone hat bei mir in der S2 relativ schnell schlapp gemacht. Welcher genau? Carbone Sport oder der längere (315mm) Standard für Ser. I & II? Der RIV soll auch gut sein. Den gibt's in verschiedenen Längen (Ser. I & II sowie Ser. III) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich wäre ja für den Escorts, sofern noch irgendwo zu bekommen. Auch entgegen den Wunsch des Fragenden. Bearbeitet 28. Oktober 2020 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 na wenn die taugen, warum nicht..... ich brauch kein HighEnd Fahrwerk.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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