Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

der sieht aus wie meiner und passt auch auf ser3 http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

ich würde philipp mal fragen ob er den mal an eine ser3 halten kann um sicher zu gehen.

oder halt dieser http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289656667250928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top.

dünne Gummimstte oder Nylonscheiben drunter und Arschlecken.

Sprit ist billig, sollte ja max. 13 x 1,70€ kosten, wenns nicht gut geht. Auslaufende, gewässergayfährdende Flüssigkeiten deckt doch die Haftpflicht.

Soll das was für die Ewigkeit sein das häßliche Trümmer, oder was?

Dann gleich am Rahmen festschweißen. :music:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal wieder ne dl zugelegt, Elektrik (Kabelbaum neu, Junction Box neu) wegen riesen Wirrwarr des Vorbesitzers gemacht, Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge. Habe nun eine 6v18/5 probiert womit vorne alles durchgebrannt ist.

Umrüsten auf 12v will ich vorerst nicht, LED 6v mit Spannungsregler auch nicht.

Allgemein erscheint mir das Licht als sehr hell, vorne und hinten. Kanns sein, dass das Bremslicht aus irgendeinem Grund zu wenig Saft bekommt, woran kanns liegen? Masse müsste überall stimmt, vielleicht was falsch verkabelt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge.

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information