Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Tja, Essen und die Innenstadt. Die Herren im hohen Rathaus wollen die Innenstadt "über den Ladenschluss hinaus" beleben und haben wohl mal wieder was entscheidendes vergessen: Parken is nich, selbst wenn es keinen stört :-(

Zum Treffen: Waren ja super viele Leute da, echt super und hat mir viel Spass gemacht. Kann so bleiben und langsam mehr werden :-( Denke auch, nächstes Treffen wieder im Diner. Ist bekannt und unproblematischer.

Thema Rotationsprinzip: Bochum wurde vorgeschlagen und ist denke ich als 2ter Termin im 14-Tagesrythmus oder alternativ im Monatswechsel ok. Da kann selbst ich als V50 Orginalfahrer hinzuckeln (Bin ich eigentlich der einzige Smalframefahrer weit und breit der noch Orginal fährt :-D oder traunen sich die anderen nicht zum Treffen????? @Stefan: Motivier mal deine Beifahrerin). Zu kurze aufeinanderfolgende Termine führen meiner Meinung nach nur zu Teilung in zwei "Standortgruppen", was ich schade fände. Was nicht ausschließt, das man sich auch mal spontan zu ner Runde verabreden kann.

@flowinmo: tach auch, spontan is immer gut. 2T schnüffeln macht high? (Hust)

@Klaus und Stefan: ging ja wieder super schnell mit die Bilders. :-( Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, es war gheil gestern!

viele roller, viele leute, viel wetter, viele km. schade, dass die bullen mal wieder keinen spaß verstehen konnten. was ist eigentlich jetzt draus geworden, in sachen mängelkarte?

baldeneysee wird sicher geilo nächstes mal!

silke hat noch fotos während der fahrt gemacht. werden sicher cool. wenn sie entwickelt sind scanne ich sie und lass sie einem von euch zukommen, zwecks publikation!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Misch jetzt auch ein bisserl mit im Forum!

Feines Treffen gestern, konnte leider nicht dabeisein, hab aber die Mädels als beste Vertretung geschickt! Jaja, die ewige Last mit der "berittenen" Polizei, biste grün, biste weiß, bist´n Bulle, wat´n Scheiß! :-D

Nächstes mal bin ich wieder dabei, vielleicht sogar mal mit Moped, man wird sehen!

In Zukunft sollten wir den Treffpunkt vielleicht doch wieder ins Diner verlegen (oder besser davor, sonst wird´s eng mit den Mopeds :-( ), da haben wir genug Platz für alle, keinen störenden Durchgangsverkehr und vorallem: LECKER ESSEN!

So, beste Grüße an alle,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das essen im nord ist auch ok. man kann da aber auch legal um die ecke parken. dann stört man zwar mehr, als wir gestern irgendjemanden gestört haben könnten (ich habe nur leute gesehen, die sich gefreut haben über die roller, und es hätten zehn kinderwagen nebeneinander vorbeigepasst), aber möglich wär das.

naja, getz is sommer und da isset wurscht, weil draussen ist überall platzt. baldeneysee ist übrigens eine gute idee gewesen als treffpunkt. kann man schonmal schön ein bierchen trinken in der sonne und man ist von anfang an im grünen und kann überallhin gute touren machen!

mal was anderes:

heute ist mein geburtstag und weil ich so ein netter bin, haben sich meine eltern gedacht, sie schenken dem jung mal nen motorradführerschein für den sommer und zur strafminderung beim beimrollerfahrenerwischtwerden. dat ist ne ne gute sache und deswegen möchte ich an dieser stelle auch ganz herzlich mama und papa zuhause grüßen!!! :plemplem:

:-(

ich werd mich jetzt mal beeilen mit der lizenz zum rasen und wenn mal jemand ne gut fahrtüchtige px200 (muss nicht schick sein, nur bitte nicht rosa oder son scheiss) abzugeben oder zu vermitteln hat, dann werde ich mich dafür demnächst wahrscheinlich interessieren, zwecks alltagsfahrzeug. suche dann selbstverständlich auch: primavera oder et-3

dann kann meine freundin nämlich auch schön mit meiner kleinen grünen fahren., die ich selbstverständlich noch behalten werden. interessiert hier wahrscheinlich keinen, aber ich wollte das nur mal loswerden, denn i froi mi ssoh!!!

:-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Maaaarc!

Ich grüße Dich! :-(

@ Julian:

Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, lieber Julian, happy Birthday to you! :-D

Wir wollen alle eingeladen werden und gaaaanz viel Freibier!!!

Bis später, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichsten Glückwunsch!!!!!!

Da hätten wir doch gestern gut in deinen Geburtstag reinfeiern können :-(:-(:-D

Lecker Bierchen wäre nach der schöne Ausfahrt bestimmt gut gewesen :-(

Holger

Suchst du dann ne originale 200er oder machen wir uns dann wieder ein schönes Schrauberwochenende ? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! :-(

Dann brauchst ja demnächst kein Muffensausen mehr vor den BMW-Boxerbullen mehr zu ham (Puh,das war knapp). :-(

@Canni

Ich bin der,wo hat die "Wilde Zitrone".

Die,die schon nach den ersten 5Minuten ihren hinteren Stossdämpfer ausgespuckt hat. :-(:-D :haeh:

Hat echt nen Schweinsbock gemacht,die Runde. :-(

T :plemplem: M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julian

Herzlichen Glückstrumpf auch von meiner Seite (nachträglich). Führerschein ist ne Klasse Geschichte.

Auch haben wollen...

So, so: 200ccm. Wirst doch wohl nicht etwa den Kleinrahmen abtrünnig?????

Habe übrigens gestern meinen kleinen Orangen Neuerwerb mal Probegefahren. 1,5facher Fuffi N mit vieeeel Patina.

Muss ich zwar noch einige Sachen optimieren (Kupplung rutscht, Zündung ist Sch....) aber macht trotzdem echt laune zu fahren. Wenn es geht, komme ich damit zum nächsten Treffen. Dann klappts vieleicht auch mit die Bergen rauf fahren... :-D:-(:-(:-(

Und wenn nicht: dann mach halt wieder den Gruppendepp mit Lizenz zum Bremsen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Tja, gestern war ich mal echt nicht online.... und nun hatte der Julian einfach Geburtstag...

NACHTRÄGLICH alles Gute!

Wie alt? 19? :-(

Was ist denn nun gegen rosafarbene 200er PXen auszusetzen????? Naja, hast keine Chance. Auch wenn sie mal wieder streikt, ich würd sie NIE abgeben.

@wilde Zitrone: Jau, dacht ich mir schon :-( wegen Stossdämpferaktion.... huiuiui... autsch. Ist ja nix passiert, zum Glück.

Jemand was von dem gehört, dessen V50 "bemängelt" wurde?

@Maurice: immer viel weiße PX fahren.... schöne Farbe sowieso!

@Marcel: Hey, bleib doch bei der kleinen grünen.... 00tux mit der Lizenz zum Schleichen :-( - Mich störts nicht. Mit meiner 80er und 125er komm ich auch nur mit knapp 40 den Berg hoch, wenn überhaupt.... so fällts wenigstens nicht so auf, dass eigentlich MEIN Roller die Bremse in der Gruppe ist! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julian:

Hab heute ne Mail vom Martin bekommen, er verkauft ein paar Roller:

"Hallo!

Ich biete folgende Vespas zum Verkauf an:

1) Vespa PX 200 Lusso, schwarz, ca. 8000km gelaufen, Motor überholt mit

Cosa-Kupplung, 12 PS Standartzylinder und eingetragenem PSP 1000 Sportauspuff,

TÜV rel. neu, Lackzustand 3-, technisch absolut top VB 700? (mit Auspuff VS)

Tel.: 0172/7040109

2) Vespa P125 ETS engl. Modell, seltenes Exemplar eines,wie die SS90,

schlecht verkauften Sportmodells von Piaggio, komplett mit allen typischen

ETS-Teilen, außer Zylinder und Vergaser, müßte neu lackiert werden, incl. deutschen

Papieren, 400? VB Tel.: 0172/7040109

3) Vespa 150 Touren 4, Bj.59, originalzustand (nicht von mir) 64 abgemeldet,

komplett, Tachoglas defekt und lack 3-4, Standort Düsseldorf, Preis VB 800?

Tel: 02154/70619

...wenn Du also Interesse hast...

Gruß Martin Bussmann ([email protected])"

Vielleicht ist die 200er ja was für Dich, hört sich jedenfalls gut an!

Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gumminupsi

brauche leider in OWL Land (meiner neuen unter der Woche Wirkungsstätte, muss mal schauen ob es da oben nich auch Leute mit Vespen gibt) was zuverlässiges, und da hat mich mein minti bis jetzt wirklich nie im Stich gelassen. :love: :love: :love:

New-old-orange ist da noch ein wenig pflegebedürftig und ich habe da oben nich einen Teileversorger geschweige den Platz und Werkzeug zum Schrauben. :-(

Will schließlich nich morgens auf der Arbeit 00tux mit der Lizens zum schieben werden. (Mitglied bei den Vespaschiebern?) Und ich glaube V50 x 1,5 mit nem orginal (ja!!!!!!) 16.10er Gaser zieht nich wirklich entscheidend die Wurst vom Brot (im Vergleich zu Racinggreen "Julian" und Zitrogelb "Smallframeschüttelhippe")

Werden also weiterhin den Pokal für den langsamsten Roller unter uns ausmachen. :-D Macht ja nix.

@all

Mal was anderes: Habe heute in der Stadt mal wieder eine Vespa (Modstyle?!?) gesehen, die mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war. Hätte die Idee für solche Fälle Karten mit GSF Termin/Internetadresse oder sowas zu drucken (Laserausdruck reicht ja) die man an den Roller machen kann (irgenwo dranklemmen geht glaube ich immer). Meint Ihr das währe was und/oder gibt es sowas schon? Wenn nein, wer hätte Intresse sowas auch mal mitzunehmen und in seiner Umgebung loszuwerden?

Grüße, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuxracer: Die Idee ist nicht schlecht. Lohnt aber nur wenn ein fester Treffpunkt mit fester Zeit (leidiges Thema :-D ). Würde dann auch was auf der Homepage machen.

@all: laßt uns doch das Diner´s am 1 Sonntag im Monat um 13:00 Uhr festmachen!

Gruß Klaus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel: Vespaschieber? Kannste werden.... soll ich Dir n Formular mailen? :-D

Wie isset mit Lacken? Hab gestern schon mal bescheid gesagt... der Lackierer, den ich an der Hand hätte, wohnt sogar in Essen, soll ich ihn anlabern wegen Deiner neuen V50?

Stefan ist online? Ich denk, Du wolltest ins Bettchen? :-(

Visitenkarten/Flyer... immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: laßt uns doch das Diner´s am 1 Sonntag im Monat um 13:00 Uhr festmachen!

Leute, bitte keine Verwirrung....für nächstes (04.05.03) mal hatten wir doch den Baldeneysee in Essen an der Tribüne als Treffpunkt bestimmt.

Fürs nächste mal meinetwegen wieder Diner...das Wetter wird im Juni ja besser sein!!!Warm!!!

Kann mich nur Wiederholen Diners ist ok im Sommer, wenn wir draußen sitzen können...

Im Diners ist doch immer das Problem das kein Platz ist innerhalb und wir werden ja immer mehr.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roteT5: Bezog sich auf Flyer. Hatte nichts mit dem Termin am See zu tun. Waren meine Gedanken zu Tux seiner Frage. Primär Diner´s ansonst nach Absprache die aber auch für Neue zu erfahren sind. Sollten zu jeden Treffen einen aktuellen Eintrag unter Termine machen und darauf auch im Flyer hinweisen.

@scoo01: Happy Birthday :-D

Gruß Klaus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war derjenige der hinter dem grünen BMW Boxer zum Rollenprüfstand fahren

durfte. Leider hammse gemerkt das mein Polini Banänchen nicht original war.

Haben aber auch akzeptiert das, das der Grund war warum das ding trotz der Choke

noch 75 Kmh lief. Na ja ich denke mit der Mängelkarte wegen falschem Auspuff und

75 Kmh bin ich noch ganz gut weggekommen. Werde Morgen zum Tüv fahren und gucken was der so sagt. Auspuff ist jetzt original und ne 97 HD im original Vergaser

bremst schon ganz schön.

Bis dann Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoo01

Happy Birthday!!!!

@OPI

Bist doch super billig aus der Sache rausgekommen. Echt Glück gehabt!!

Viel spaß beim wieder schneller machen :-(:-(:-(

Vielleicht sollte man bei den Flyern direkt auf unser Topic verweisen, damit sich der/die jenige direkt den Aktuellen Treffpunkt raussuchen kann und schon mal vor uns gewarnt wird :-D:-( :grins: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal allen glückwünschern vielen dank!!!

dann auch mal dem alex alles gute zum geburtstag! tu heut mal lieber die bierchen!!!

@opi

willkommen im forum !!!

da haste ja nochmal schwein gehabt!

97er hauptdüse kommt bestimmt cool. läuft das denn überhaupt noch? müsste doch rumwürgen wie sau das ding! ich hab übrigens noch den originalen auspuff der 40km/h version, also volldrossel, hier rumliegen. falls du ihn dir doch noch leihen musst. des weiteren biete ich vergaser 16.10 oder 16.16.

mach doch einfach nen langen gaszug rein... :-(

@holger

nein, die px200 soll dann eigentlich original bleiben. ausser auspuff. bissken aufmucken muss ja sein. jhabe da aber schon ne 200er lusso mit 12ps original und eingetragenem psp 1000 (oder so) und cosa kupplung angeboten bekommen. mal ansehen. ansonstne soll es halt original bleiben. so wie meine v50, als ich sie gekauft habe. "die bleibt auf jeden fall original, da werde ich nichts dran machen...!" :-( aber ich glaube, bei ner 12 ps maschine macht man auch nicht mal eben son tuning mit 500%iger leistungssteigerung, oder? :-(

@tom

das fahrwerk fällt dir aus dem roller wenn man durch die stadt trudelt, aber n 133er muss schon sein, ne.... :-D du hast ja quasi zweimal schwein gehabt am sonntag...

ich habe übrigens gestern mit julia gesprochen wegen flyers. julia ist ja sehr fit am computer, was präsentationen und bilder und so angeht. jetzt muss sie wohl erstmal in den urluab. und danach wollten wir evtl. mal gucken, was man in die richtung machen kann.

@marcel

ich habe neulich dem stefan aus dinslaken nen 16er gaser angeboten. wenn du schneller bist, kanns auch deiner sein. shb 16.16. komplett mit allem, was du brauchst und nicht von deinem 10.10 er nehmen kannst. du trnaplantierst nur choke-zug und natürlich den gummibalg. bekommst du mit original luftfilter und zusätzlich malossi-rennluftfilter. freut sich deine orange sicher drüber. mach doch direkt ne komplett neue 4scheiben kulu rein in das teil. kommt doch eh besser. also wenn du den gaser haben willst, dann lass uns mal sprechen die tage!

@all

habe ich sonst noch irgendwas oder irgendjemand vergessen?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julian:

16er habe ich selber noch rumliegen, danke für das Angebot.

@all

Nochmal Thema Flyer: Da sich das Thema Treffpunkt sehr variable ist, würde ich vorschlagen auf dem Flyer unter der Überschrift "Ruhrgebiets Vespatreff" einen kleine Einführung zum Thema zu geben (kein Verein, nur Blechroller, alle Modelle von Oldie bis PX usw.inkl. hinweis auf das GSF) und das Ganze primär auch in unserem GSF-Treat zu lassen (Ich finde das Board ganz praktisch und unverbindlich, wenn sich die Leute erstmal informieren/orinetieren wollen).

AUSNAHME: Die Terminankündigung und Fotos, so Klaus einverstanden ist, zusätzlich auf PKlaus Homepage mit zu hinterlegen (Sollte dann mit auf den Flyer, oder ist Dir das zuviel "Öffentlichkeit" Klaus? Wenn das Thema Webspace oder Traffic zum Problem werden sollte melde dich bei mir. Komme schließlich aus der Internetecke)

Thema Grafik: kurz, knapp und schwarz/weiß weil koschnixsoviel wie bunte Bilderkes. Erstellung kann Julia (so will) oder ich übernehmen.

Grüße, der tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch mal das Topic Support the GSF...

ich glaub ne kleine Spende wär nicht schlecht so langsam so wichtig das Forum inzwischen für uns ist.

So ein Forum ist ja auch nicht umsonst und es wär ganz gut für die Stabilität der Seite.

Ich werde da mal was machen.

@Tuxracer

Setz dich mal mit dem alex (Scoo01) in Verbindung, zum Thema Ruhrpott Rollertreff Seite steht noch was aus. Ist aber ein Zeitproblem...er hat Ahnung von sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information