Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Leute ruhig bleiben, war doch nur ein "Kommunikatives Problem". Waren halt alle nass wollten schnell ins Trockene da war der spontane Entschluß irgendwo warm und trocken zu sitzen.(Lokal oder sonst wo...)

Ist doch alles glatt gegangen die Brücke war doch ok irgendwie hatte es auch gereicht bei dem Scheiß Regen.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt?

ich wollte doch nur umziehen zum nord, weil man mal wieder nicht richtig zusammensitzen konnte im diner. und hinterher wollte ich gerne nochmal ne kneipe, weil es war nicht gerade so richtig warm mit nasser unterwäsche... :-D naja, sollte nicht so verstanden werden. bin allerdings wirklich etwas aufgekratzt gewesen heute.

das nord fand ich allerdings wirklich mal um einiges besser als diner. da konnte man endlich mal alle leute an einem tisch haben. sollten wir zumindest für die kühlere jahrezeit, in der man noch nicht draussen sitzen kann, beibehalten, oder W A S M E I N T I H R ???!!!??? :-(

was übrigens richtig gut heute mit so vielen rollern. habe ich gar nicht erwartet bei dem wetter.

@klaus

das ging ja wirklich flott mit dem foto. hast du noch mehr gemacht?

und die anderen leute? habt ihr ne möglichkeit, eure bilder hier zu präsentieren?

da fällt mir gerade ein:

@stefan

du wolltest doch mal irgendwann einen kleinen raum im netz für uns bunkern, oder? kann man da nicht schonmal fotos von unseren treffen immer hochladen, damit sich die jeder ansehen kann? wäre doch super!

@canni

nee, "cockpit-scheibe" muss ich nicht auch noch haben, sonst muss ich ja auch die flex noch rausholen, um zwecks vollständigkeit das heck von meinem roller wegzuschneiden... :-(

also fazit für heute: Julian ist ein egoist aber es waren trotzdem und trotz unsicherer bis schlechter wetterlage und "konkurrenzveranstaltungen" viele leute da und es werdedn sicher demnächst bei anderem wetter noch mehr und dann kommt sicher auch eine längere ausfahrt "in trockene tücher"...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Stefan, wir WAREN vorher im Warmen und Trockenen...

Genau das mit dem kommunikativen Problem meinte ich ja. Mal rumfragen und reden lassen. Dass Benzingespräche jederzeit spannend sind, keine Frage. Aber mittem im Gespräch, wenn noch gerade eben neue Bestellungen für Getränke etc. aufgegeben wurden, aufzuhüpfen, Druck zu machen und los zu wollen... IST ein kommunikatives Problem. (ich glaub das wird mein neues Lieblingswort :-D )

Klar, war natürlich wie immer ein gelungener Sonntag und ich habe erfolgreiche weitere 75 km auf den Zylinder gefahren, was mich sehr freut. (noch 697 km... dann kann ich Gas geben!)

Lasst einfach mal nächstes Treffen kurz bequatschen, was wann wie und überhaupt, ok?

Nur fragenden Menschen kann geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 April next Treffpunkt oder ne Woche früher als Vorschlag

zum Thema von gerade ist halt schwierig mit so vielen Leuten, aber das kriegen wir schon hin...

mit dem "aufspringen" kam mir auch so vor das alle weg wollten aber saß auch mit dem Rücken zu den anderen.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. April ist gut, so plant man ja auch. Ich bin aber flexibel, wenns um nen Sonntag geht....

Die Idee, sich direkt im Nord zu treffen, find ich gar nicht übel. Da passen alle an eine Tischreihe. Hat denn son Cafe auch schon um 13 Uhr geöffnet?

Im LSD mussten wir heut etwas länger auf Sitzplätze warten und mit dem Tempo des Kaffeenachschubs war ich sehr unzufrieden... die ham erstmal Kaffee angebaut, glaube ich.... :-D

Aber eine große Bitte (ist ja nen Monat hin...) Postet wer, falls wir den Anlaufpunkt verlegen wollen, bitte eine Wegbeschreibung? Sonst findet Fraktion Bochum den Weg niemals.... Danke!

Julian, das klappt schon wieder... ich wollte es nur mal loswerden, weils mich heute echt störte, und nicht nur mich. Nächstes Mal wird alles besser, ich hoffe, vor allem das Wetter. Regenkombis sind ne feine Sache, aber die ganze Zeit mit offenem Visier zu fahren, gefiel meinen Kontaktlinsen so gar nicht... aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch eine schöne Ausfahrt heute und wenn wir beim nächsten mal alle noch eine Badehose beihaben, können wir dem regen auch noch was abgewinnen :-(

Besser nicht!!

Ich freu mich schon aufs nächste mal bei gutem Wetter!!

@Canni

Ich ruf wegen dem Motor nächste Tage mal an.

@Julian, Marcel

wenn ihr eure Teile zusammen habt können wir ja mal einen Basteltag einlegen.

Holger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus

du scheinst wohl einer von der ganz schnellen sorte zu sein, was! nicht schlecht. heute nachmittag bilder gemacht und heute abend schon alle online...

@holger

ich hab alles zusammen! das heisst, der gaser zählt ja nicht, den mach ich selber drauf und die kurbelwelle würde ich dann noch schnell beim carsten holen. primär ist ja vorhanden. soll ich den motor selber ausbaun und dann mitbringen oder sollen wir das so machen, dass ich mit dem roller vorbeikomme und der dann da irgendwo rumsteht?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss freitags in der regel bis halb drei arbeiten.

wa muss ich beachten, wenn ich den motor ausbaue? einfach nur alle züge, kabel usw. abmachen und dann getriebeöl ablassen und dann mitnehmen oder was? hat mal jemand nen tollen tip für nen roller, der nur nen seitenständer hat? ich glaube, ich werde wohl irgend ne flache kiste in der mitte unter den durchstieg legen. das müsste gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott....wo sind wir gelandet!

Jetzt ist es schon ein Problem, ob und wo wir uns hinsetzen und wie oft.....

BRAVO mein Vorschlag für das nächste Treffen:

13.00 Uhr Treffpunkt bis 15.00 Uhr Kaffee trinken

15.00 Uhr bis 15.15 vor der Tür Benzingespräche

15.15 bis 17.00 Ausfahrt auf exakt vorgelegter Route!

17.00 bis 17.15 handshake und letzte Zigarette!

ich bitte keine Abweichungen zu tolerieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropopo....Bilder veröffentlichen!

Ich werde demnächst mal wieder einige Seiten zum Thema Roller ins Internet setzen.....Thema Ruhrpott Rollertreff ist schon reserviert!!

Mehr info´s folgen....ähh Domain auch.....is auch ne einfache... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal @ all:

danke für die unkomplizierte Aufnahme in eure Runde. Hat mir sehr viel Spass gemacht ein wenig über Roller und das Drum Rum zu quatschen und vor allem mit allen zusammen mal ne kleine runde zu drehen. Werde auf jeden Fall auch zukünftig mit dabei sein. Danke auch für das Verständniss, wenn es mit meiner kleinen Bergrauf malwieder etwas länger gedauert hat. Der zweiter Motor ist in Arbeit!!!. :-D

@ Holger:

Thema Bastelrunde: Teile werde ich so schnell als möglich beschaffen ABER: vorher muss ich dieses Stück Metall erstmal auseinader bekommen. Werkzeug und Wille: vorhanden. Also: wenn noch ne Ecke frei ist, komme ich am Freitag gerne dazu. (Vorhanden: 85 Polini, Motordichtsatz, Simmeringe. Noch benötigt: Schaltklaue, Lager (Sollten ja Industiestandards sein. Wollte ich mal schaun was die ohne "Orginalteilzuschlag" kosten. Hat das jemand schonmal versucht?) Zum Thema Welle, Kupplung und Zündung habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.

@ stefan

Bergfahrt im Kriechtempo: "Da muss du aber unbedingt was dran machen": Wir sehen uns nach dem Einfahren :-(

@ julian:

nimm zwei Bier- oder Wasserkisten und setz die in der Mitte unter die Vespe, müßte gehen. GGf. hinten abstützen.

@ PKlaus

Schöne Bilder!

Grüße, Marcel :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuxracer War nicht so gemeint! falls es negativ ankam. Sorry.

Nen 85er hmm... dann ich werde keine Sprüche mehr wagen. Ich bald mal mit 10 PS O-Vespa Rally. Dann ist Cruisen angesagt.

Mußt halt auch mal dieses Jahr mit zu Treffen fahren guckst Du im Kalender hier im Forum.

Gestern hat es ewig gedauert die Blinkerkabel einzuziehen, obwohl man sie eigentlich nicht braucht.

Only for TÜV aber sie Blinken nur noch nicht,leuchten nur.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan

Hey, habe ich auch nicht so verstanden, kein Thema! Wenn was ist, melde ich mich dann schon.

Thema Cruisen/zu Treffen fahren: Immer gerne. Reisen statt Rasen ist sowieso mehr mein Ding.

Will schließlich was von der Gegend sehen.

Lass dich nich vom TÜV ärgern!

Grüße, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuxracer: War wohl irgendwie nicht so das Wetter zum knipsen.

Aber nächstesmal :-D

@ all: Wenn jemand von den Bildern Abzüge machen will oder selber ausdrucken will. Kann sie per mail schicken. Mann kann auf meiner Homepage recht gut sehen welche interessant sind.

Gruß Klaus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird außerdem Zeit das nächstes mal mehr dabei sind. Dann lohnen sich auf jeden Fall mehr Fotos.

Werd mal wieder ein bisschen werben.

Also Termin 06.04.03 ab 13 Uhr halten wir mal fest damit auch die unspontanen dabei sind.Einen Monat Vorlauf....sollte ja reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoo01

ich glaub du machst dir zu viele sorgen. so ist sicher keiner hier drauf.

@marcel

haust ja schonmal ganz schön auf die kacke. hört sich ja so an, als hätten wir beiden den gleichen motor, wenn wir beide fertig sind. fahr ihn an der grenze des möglichen ein, sonst mach ich dich lang. wenns sein muss, nehm ich noch fünf kilo ab... :-D

@stefan

recklinghausen sollte klargehen

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, Julian schwitzt schon, nur weil ich meinem Tretroller mal ein wenig die Sporen geben will. :-P

Eingefahren wird der garantiert mit viel Liebe :love: :love: :love: , will ja nich gleich verklemmt auf der Strecke liegen bleiben, gelle :-(

Von meine Leistungsgewicht her habe ich da garantiert das nachsehen (93 KG :-D ) aber: wehe die sind mal in Schwung :-(:-(:-D

@scoo01: ANKOMMEN STATT LIEGENBLEIBEN !!! :-(

Themenwechsel: Freund von mir baut grade seinen V50 auf, hat da noch jemand nen Tank rumliegen? (Ich weiss gehört in SUCHE aber will halt erstmal in die bekannte Runde fragen).

@Holger: Meld dich mal bei mir wg. den Rollern über die ich im Diner mit Dir gesprochen habe. Die sind noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns jetzt mal Gedanken machen wegen der Edersee alternativ Veranstalltung machen.

Frei Zelten irgendwo im Ruhrgebiet

Roller anwesenheit Pflicht

Ähnlich in Gestalltung wie Hardcore Grilling in Kölle.

Jeder bringt Grillzeugs, Bier selbst mit.

RoteT5 hatte schon ein Vorschlag gemacht zur Örtichkeit. was haltet ihr davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird spannend... V85 gegen V85.... mal sehen, wer das Rennen gewinnt?

Julian gewinnt, weil er die nervöse Gashand jucken hat.... Marcel verliert - bekommt als Trophäe aber einen haltbaren Motor ohne Klemmer???? :-(

Haltbar ist immer gut.

Mal schaun, was mein Neuerwerb kann... kriechen kann sie bestimmt gut, ist ja ne orig. PX80. Und das bleibt so (der Motor wird in Ruhe gelassen). Wenn sie mir nicht langt, kriegt sie nen 200er Motor reingeschmissen... haltbarer als jeder Tuningsatz.

Alternative zum Edersee? Regionaltreff? Wer weiß was?

Stefan ist gefragt.... :-D

Könnten wir ja mal beim Treffen beratschlagen.... vielleicht hat ja wer ne Idee, wo man campieren und grillen könnte, ohne gleich vom örtlichen Trachtenverein aufgemischt zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel und Julian

Am besten wäre die Bastelstunde am 14.3 da hab ich noch nichts vor.

So´n Regio Grilltreff wäre auch nicht schlecht! Wo war die "Örtlichkeit" die Stefan vorgeschlagen hat?

Da müßten wir aber noch ein paar Leute mehr motivieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information