Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

1. wir brauchen uns nicht unbedingt in Duisburg treffen nur mal als klarstellung wenn wir jetzt schon so anfangen...wir fahren immer 30 Km um beim Treffpunkt zu sein

2. Ich bin der Meinung Essen ist der zentralste Punkt für alle,zumindest für die die immer kommen...

3. ich bin auch bereit mal nach Bochum oder Umgebung zu fahren dann sollten sich die Leute aus der Gegend Gedanken über ne Strecke machen....ich kenn mich da nicht aus

und die ganze Sache ist ja auch Wetter abhängig ,nach Essen fahr ich bei jedem Wetter, weil sich das schon eingebürgert hat um einen vernünftigen Treffpunkt zu haben der für alle Ideal ist...aber ist ja wie gesagt nur ein Ausgangspunkt

4.@Gumminupsi: Wo sind die Leute von denen Du sprichst? Sind bisher auch nicht aufgetaucht...werden sie auftauchen oder planen wir alles um und dann kommt doch keiner???

Ich denke aus Bottrop,Mülheim und Duisburg werden auch wieder mehr kommen.

Also 6.4 Cafe Nord Essen und wir sollten den nächsten Termin an diesem Tag klären

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rote T5:

Hab heut schon telefoniert... ja, ich denke, wenn Bochum für Ende April/Anfang Mai sowas ins Rennen geht, haben wir noch drei weitere Bochumer dabei. (Markus, schraub, was das Zeug hält! und Ralle... mach bei Deinem Motor GANZE Arbeit, dann kommste eh mit!)

Ich kann mir vorstellen, dass noch andere dazu kämen.

Wir fahren auch gut 25 km... das ist ja nicht mein Problem, ich fahr auch 52 km zur Arbeit mit der Vespa...

Dachte halt doch, den ursprünglichen Gedanken des Rotationsprinzips wieder aufzunehmen.

Ne Strecke zum Cruisen zu planen... kein Problem. Ortskundige gibts einige und wenn wir uns mal zusammen setzen und was ausarbeiten... kommt dabei ne Fahrt ins Grüne raus. Witten/Wetter/Herdecke oder andere Richtung: Hattingen/Sprockhövel....Effrinnghauser Schweiz (Stefan? Pathfinder? Bock, ne Route zu planen?)

Ich finde auch, zwei Termine pro Monat wären nicht verkehrt. Verpasst man das Eine, kann man zum anderen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also jeden ersten Sonntag des Monat Umkreis Essen

jeden 2 Sonntag oder wann ihr es halt ausmacht Umkreis Bochum, ich für meinen Teil bin in Essen immer dabei.

Raum Bochum wär ich dabei wie es für mich passt also macht mal was aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!! Jetzt werden wir doch mal wieder geschmeidiger!

Das Grundprinzip allem, aufeinander zuzugehen und flexibel sein.

Jetzt können wir entspannt mal alternative Routen fahren. In den vorherigen Topic von Gumminupsi lese ich ja schon hervorragende Strecken!! HIN DA!!

Wenn jeder aus seine Region sich mal ein bischen Zeit nimmt und schöne Strecken sucht passt das schon!

Achja, ich fahre immer gerne mit Fuffi´s im Corso! :-D

SO.....Jetzt erwarte ich mal von denen Massen an Rollerfahrern die beleidigt den Schwanz eingekniffen haben, weil wir uns ja so weit "westlich" treffen, sich wieder einzuklinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in der Werkstatt ist

*rödelrödel*

Ich habe nichts dagegen @ scoo001.

*Polradabzieher sucht*

endlich mal wieder mit dem Roller durch den Pott

*den verdammten 13er sucht*

hoffentlich werde ich früh genug fertig

*um diese Uhrzeit schrauben ist eh gefährlich*

regardz Scooty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ne garage mit internetanschluss suche ich auch noch. am besten auch gleich mit bett drin, damit mann am wochenende nicht immer nachts ins haus muss... :-(

also so langsam entspannen sich ja wieder alle hier...schön so.

an essen für den ersten sonntag festhalten und nebenbei noch ne bochum termin, das ist doch super. die etwas längere anfahrt für wessis wird sicher im sommer kein problem mehr darstellen, weil dann macht das ja viel mehr spaß. dann könnt ihr über die a40 kommen und ab essen mit mir zusammen über die bochumer landstraße in eben diesen ort fahren :-D also Essen steht für mich klar fest wie immer und je nach zeit/laune/wetter werde ich dann sicher auch mal in bochum spionieren.

jetzt treffen wir uns ja erstmal alle wieder im nord und dann können wir ja nochmal ne runde quatschen.

@scoo01

du bist ja tolerant...

ich hasse es, mit fuffis zu fahren. die schleichen immer so rum...man muss ständig auf sie warten, bergauf kannst du deinen roller nebenherschieben, und die fuffifahrer blamieren uns vor den plastik-fahrern...!!! :-( najut, ich bin mit original fuffi letztes jahr nach borculo gefahren, da war noch alles voll original. hat aber sau-bock gemacht. apropos toleranz: der oli ist von da aus mit mir zusammen die ganze strecke mit seiner px 200 zurückgefahren und von marl auch. das war tolerant

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR SIND DOCH ALLE TOLERANT! :-D

Es gibt aber anscheinend doch noch welche die nicht dazu stehen....und dies nur als Ausreden vorhalten......ansonsten haben wir doch schon eine super Truppe zusammen bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluss mit dem Kirchturmdenken....jetzt müssen mal Fakten ran!!

Also Karte raus und nachmessen:

ruhrpottkarte.gif

Erschreckend ist, dass die Mitte zwischen Essen und Bochum liegt!

Das ist natürlich alles nur Luftlinie!! Alle anderen Methoden sind mir zur anstrengend, km von Duisburg nach Essen oder Bochum nach Eseen, Dortmund nach schwuppdiwupp......würg.....

Wenn man die "Randzonen" Wesel, Moers und Unna mit einbezieht ist es sowieso Bochum.

Also sollten wir uns jetzt mal zusammenraufen und den "einen" Treffpunkt für das "Ruhrgebietstreffen" finden.

Wir sollten einen festen Punkt und Zeitpunkt im Auge behalten um der Angelegenheit Kontinuität zu verleihen. Chaos kann der Sache nur schaden!

Die Masse wird erst zu uns finden wenn ein fester Anlaufpunkt über die Zeit steht.

Rotierende Treffen, sind eine nette Abwechslung und sollten auch mal durchgeführt werden. So können auch mehr nette strecken erforscht werden!

Ausserdem, wenn das Lokal in Bochum von einem Bekannten ist....sollten wir uns das mal ansehen!

Bearbeitet von scoo01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

Ich lag doch nicht sooo schlecht mit meiner Vermutung.

Wir treffen uns dann am besten auf der Freistrecke zwischen BO-Sevinghausen und Essen-Freisenbruch... aufm Acker. DA sollte exakt die Mitte liegen :-(

Nun denn... wir kriegen da schon was hin. Erstmal sollten die Bochumer Roller alle fahrbereit sein... und dann kommen wir mal auf die günstigen Getränkepreise beim Chefkeeper in der Heimbar zurück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Wollte nur ma loswerden, dass wir heute abend zur "Soul Experience" im Schloss Arenfels nach Bad Hönningen (bei Bonn) fahren.. Is ne weite Strecke...aber egal!

Vielleicht sieht man sich ja da... :grins:

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, habe das mit der soul experience leider zu spät gelesen, sonst wäre ich gerne gekommen. was haltet ihr von ok, geben im termine bereich von wegen "ich bin dabei nächsten sonntag"...? nachher sieht das noch einer und denkt sich "klasse idee, aber es kommt ja keiner, was soll ich dann da"...?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundmail ist ja wohl bei allen angekommen deren Mail ich habe????

Bekomm da immer so Fehlermeldungen.

Aber weiterleiten/Informierung anderer ist erlaubt.

Ich komm mit dem Roller denn "Rollertreff = Roller"

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julian:

Hey, neues Avatar? Für mich direkt wie im Büro... :-D Das mit dem Nighter letzten Samstag ist echt Schade. War ne coole Lokation im Schloß. Aber von der Organisation her total übel. Nur eine Bar (total überfüllt) und hammer Preise! Dann kam 3mal die Polizei und letztendlich wurde der Nighter dann um 4Uhr beendet. Sind dann noch heim gefahren...laaange Fahrt!!!

@all:

bis morgen im Nord - freu !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrgebiets-Chaos-Truppe war wieder unterwegs. UND: wir brauchen wohl einen neuen Treffpunkt "hier ist Fußgängerzone, Sie können hier nicht parken"

Tja, demnächst also Umsatzeinbußen sonntags im Café Nord. Pah!

Waren sooo viele da heute... melden sich mal alle "Neuen" des Treffs? Damit man den Gesichtern/Rollern demnächst einen Namen zuordnen kann?

Fands klasse heute. Mich hat nur auf der Heimfahrt ne fette Windturbulenz beinahe von meiner kleinen Weißen geworfen, puh! Nur beinahe... Seitenwind gehört verboten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information