Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ich mal wieder.

komme gerade von der ersten fahrstunde. ist ja einfacher als ich dachte, so ein moped. ich fahr da so ne honda cb 500, son teil mit 60ps. hab mir das schwieriger vorgestellt. zum glück musste ich nicht son hausfrauenchopper fahren. habe neue erkenntnisse erlangt: schaltroller haben nicht schlechte bremsen, sondern gar keine bremsen. fußschaltung ist scheisse und motorräder haben cosa-kupplung serienmäßig... :-D

ich weiss noch incht genau, ob ich wirklich kommen werde diesen monat. habe bpck ohne ende, aber irgendwie verdammt schiss, dass die mich jetzt auf den letzten drücker noch erwischen. schaun mehr mal.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda cb 500, son teil mit 60ps. hab mir das schwieriger vorgestellt. ..... habe neue erkenntnisse erlangt: schaltroller haben nicht schlechte bremsen, sondern gar keine bremsen. fußschaltung ist scheisse und motorräder haben cosa-kupplung serienmäßig...

Dann freue Dich darauf, nach den 2 Jahren mal was zu fahren mit einer männlichen PS-Zahl! :-(

Bau doch den Satz mal eben wieder aus...... :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männliche ps? habe ich hier stehen. sind insgesamt so circa 12. freu ich mich tierisch drauf. du glaubst doch nicht im ernst, dass ich eines tages mit so nem motorrad rumfahren werde! neenee, auf son krams hab ich keinen bock. die teile sind unhandlich, haben keinen sound, keinen stil und sind unbequem und man macht sich die schuhe drauf kaputt wie auf nem bobby-car als kleinkind... :-(

genau, ich reinige gerade den original 50ccm zylinder (wurde zum aschenbecher umfunktioniert...) und dann setze ich den schnell wieder drauf, um keinen ärger kriegen zu können. dann fahre ich den original zylinder mit rennwelle, der überströmeranpassung vom 85er, nem 19er gaser und 3.00er primär und dem ganzen anderen schnickschnack. der marcel freut sich sicher schon tierisch, wie er mich abziehen wird.... :-D

also, leute, ich werde diesen sonntag mit größter wahrscheinlichkeit passen. wenn jetzt noch was in die hose geht, bevor ich den lappen habe, dann werde ich dieses jahr bestimmt nicht mehr glücklich... es kann allerdings gut passieren, dass ich um 13.00 uhr mal kurz zwecks grüßen, gelaber, eisessen und biertrinken sowieso inlinskater-damen auf den arsch gucken mit meinem auto da aufkreuzen werde bis ihr dann ins grüne startet. wäre ja so gerne dabei, aber das risiko ist mir jetzt zu groß. vielleicht schaffe ich die prüfung bis ende des monats, und dann bin ich im juni wieder dabei.

mal was anderes:

es gibt ja dieses jahr wieder viele nette run-termine, und auch einige in ziemlicher nähe des ruhrgebiets (scooterdive, HIH, Emmerich (monsun), D.S.S.C., Paderborn und so), zu denen ja sicherlich jeder hinfahren wird, wenn er nicht irgendwie verhindert ist. vielleicht gelingt es ja den meisten von uns, dass wir einen treffpunkt, zu dem die meisten können, verabreden und dann mal so richtig schnieke mit allen leuten zusammen zum run fahren! das wäre doch geil, oder?

wenn es soweit ist, kann man ja die tage mal in der mitfahrzentrale entsprechende themen für uns schöne ruhrgebietsmenschen eröffnen. fände ich zumindest sehr geil!

Zustimmung?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du eigentlich Recht das Risiko nicht mehr einzugehen?

Zum Thema gemeinsames zu Treffen fahren kommt auf jeden Fall zustande...haben uns ja letztes Jahr Marl auch mit den Essener in Essen getroffen.

Nach HIH sind wir mit den Bottropern gefahren ist auch ne schöne Gruppe zusammengekommen

Das Forum bietet Ideale Möglichkeiten und das in Verbindung mit der Mailliste noch ist noch besser.

Ich fahr dieses Jahr die meisten Treffen an, auf jeden Fall die die man gut mit dem Roller erreichen kann (Entfernung!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sollten da unbedingt mal sehen, dass wir da was zusammen kriegen für die runs! ich bin bisher immer alleine mit original-fuffi zu den runs gefahren. wolte halt keiner mit 50 sachen zum run düsen. nur auf den rückwegen hat der oli sich immer erbarmt und ist mit mir zusammen gefahren. ach und nach holland canni und john und so sind auch paar km mitgefahren. macht ja auf jeden fall mehr spaß und bestimmt erst recht, wenn ich meinen führerschein habe...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sollten da unbedingt mal sehen, dass wir da was zusammen kriegen für die runs! ich bin bisher immer alleine mit original-fuffi zu den runs gefahren. wolte halt keiner mit 50 sachen zum run düsen. nur auf den rückwegen hat der oli sich immer erbarmt und ist mit mir zusammen gefahren. ach und nach holland canni und john und so sind auch paar km mitgefahren. macht ja auf jeden fall mehr spaß und bestimmt erst recht, wenn ich meinen führerschein habe...

Cheers!

Julian

Die Runs können kommen und mit ner 200er ist es umso besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dafür habe ich sie mir ja auch zugelegt...

...mann mann mann, da konnte ich es trotzdem wieder nicht lassen. naja, die tour habe ich ja nicht mitgemacht. obwohl in anbetracht dessen, wie da andere leute so mit versicherungskennzeichen rumgefahren sind, hätte ich mir wohl kaum ernsthafte sorgen machen müssen. wo kommen diese leute nur her?

ich hoffe, ihr habt noch ne schöne runde gedreht! ist ja wirklich sehr geil gewesen, wie viele leute heute da waren und vor allem auch, wie viele "neue" leute da waren und wo sie überall herkamen. lob lob! nur, wo waren eigentlich die bochumer, die sonst immer da sind?

danke übrigens an marcel (ich denke im namen aller anderen auch) für die spontanen flyer!

bitte meldet euch, sobald es irgendwo wieder fotos zu sehen gibt!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade das ich es Heute nicht rechtzeitig geschafft habe.

Ich hab noch versucht Stefan zu erreichen um euch irgendwo zu treffen, hat aber leider nicht geklappt.

Bin ich halt mit dem PKklaus mal ne Runde um den See gefahren.

Bis zum nächsten mal!

Holger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht da! Ich bekenne mich schuldig.

War felsenfest überzeugt das wir uns nächstes Wochenende treffen. Hätte Holger mich nicht angerufen, würde ich wahrscheinlich immer noch daran glauben. :plemplem:

Email Verteiler scheint auch nicht zu klappen.

Nächster Versuch, nächsten Monat.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Resepekt nochmal an die Münsteraner. Hoffe ihr hattet ne gute heimfahrt und kommt nochmal rum.

Moin Moin!

Vielen Dank, es war sehr nett bei Euch, auch wenn wir die Tour leider nicht mitfahren konnten :-D . Vielen Dank an Alle, vor Allem an Stefan für den Kontakt, an die Jungs, die uns an der Tanke aufgegabelt haben, an Champ (glaube ich), der uns auf dem Rückweg ein Stück durch das "Großstadtgewirr" geleitet hat und an Julia für ihre Gastfreundschaft!

Bestimmt kommen wir bei Gelegenheit noch mal wieder vorbei, aber auch ihr seid bei uns herzlich eingeladen! Wenn ihr euch um 12:00h trefft, könnt ihr ganz gemütlich um 16:00h bei uns in MS dabei sein... :-(

Alles in Allem war es, wenn man von den gehäuften technischen Problemen auf der Hinfahrt absieht, ein schöner Trip in´s Ruhrgebiet!

So long, man sieht sich!

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gerade mal auf den Kalender geschaut:

Der Nächste erste Sonntag wär der 01.06.03

Das einzige Treffen wär das in Schwabach im Süden....werden wohl doch nicht so viele hinfahren....

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf der HP den Bereich Ruhrgebiets Treff erweitert. Mit Termin, Anfahrt und so. Leider ist mir aufgefallen das ich am 01.06.2003 nicht da bin (Motorradtour in den Alpen). Wünsche euch allen viel Spaß.

Werde dann im Juli wieder dabei sein.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Resepekt nochmal an die Münsteraner. Hoffe ihr hattet ne gute heimfahrt und kommt nochmal rum.

ich kann mich auch nur Tobi-MS & Voßthefox anschließen

wirklich schade das wir nur die Gastfreundschaft von Julia genießen durfen. War nett mit denjenigen die sich anschließend dort eingefunden haben in netter Runde zusammen zu sitzten.

Gruß an dieser Stelle an Champ der uns wirklich gut durch den Essener Großstadtjungel geleitet hat ansonsten hätten wir uns mal wieder verfahren.

Wir werden bestimmt noch mal vorbeischauen oder ihr schaut einfach mal mit ein paar Leuten bei uns in Münster vorbei. Hier gibt es wenigsten keine Probs mit den Günen bezüglich unseres Treffpunktes.

Danke auch an meine Himmelblaue PV die ohne Malessen wieder in Münster eingetroffen ist :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, wie ich gehört habe, habt ihr euch also noch etwas "verstreut" unterwegs...

wieviele münsteraner waren denn eigentlich da? fand ich ja echt nicht schlecht, von da aus. die monsun-jungs haben wohl auch ein stück zurück gelegt. oder waren die gar nicht mit dem roller da?

wie siehts denn eigentlich mit den fotos aus? hat schon jemand was entwickelt bzw. hochgeladen irgendwo?

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus

Danke für die schnelle Aktualisierung der Seite!!! :-D:-(:-(:-(:-( Schade dass Du beim nächsten Treffen nicht dabei bist.

@ Münster: Für mich als V50 Fahrer geht das wohl nur mit Übernachtung vor Ort, also Sa. hin und So. zurück.

Wenn sich da noch ein paar ähnlich bekoppte zu finden, könnte ich mich zu so ner Idee hinreißen lassen... (und bei euren vielen Kneipen in MS dürfte da auch keine Langeweile zu erwarten sein) :-(

Muss allerdings meiner kleinen Orangen noch das Wörtchen Zuverlässigkeit nächerbringen.

Danke übrigens nochmal an Oli fürs Mitnehmen am So.

Grüße, tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele münsteraner waren denn eigentlich da? fand ich ja echt nicht schlecht, von da aus.

@tuxracer

das läßt sich bestimmt irgendwie einrichten

ich wills mal so sagen getroffen haben wir uns zu fünft - aber angekommen bei euch in Essen sind wir nur zu viert.

Hatten wirklich etwas pech dabei gehabt aber war trotzdem nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bottroper waren doch gut vertreten!! zum teil ohne karre :-D

ich hab ein paar bildchen gemacht und auch 2 ganz nette videos!

sind aber immerhin 50mb und ich hab noch net das passende programm gefunden um dei auflösung runter zudrehen!! werd die dann die tage online stellen!!!

war ganz gelungen, hab jetzt motivation genug meine karre so schnell es geht wieder auf die straße zu bringen!!! :-(

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel

der oli weiss noch nicht mal, was ein monitor oder eine maus ist... deswegen werde ich dem mal einfach deinen dank mitteilen :-(

@malte

ja, BOT war zum ersten mal so richtig vertreten. fand ich gut. hast du ne digital-videokamera mitgehabt oder was? cool, stell das mal alles ins netz. ich habe in den nächsten tagen dsl, dann kann ich endlich auch mal sowas downloaden :-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

ich schieb das hier mal wieder aufwärts...

was haltet ihr davon, wenn wir mal wieder die grillveranstaltung detaillierter bedenken? stefan hat da ja was an der hand.

und nebenbei:

wer kommt noch alles zum fzw-nighter am freitag in dortmund? wird sicher wie immer sehr geil da!

@marcel

kommst du auch? wir sollten da mal flyer verteilen! ist immer das ganze ruhrgebiet vertreten dort! falls du nicht kannst, schick mir mal bitte die datei des flyers zu !!!

Cheers!

Julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK....wir haben da ein paar Orte im Hinterkopf und sogar schon begutachtet.

Stefan hat einen Grillplatz im duisburger Stadtwald entdeckt, den man mieten kann.

Dann haben wir noch 2 Orte am Rhein die wahrscheinlich noch interessanter wären!

Von einem gibt es sogar schon Fotos und ein Video....aber alles wie immer, keine Zeit alles auf meiner Seite aufzubereiten....OhGott...da war ja noch was mit der ruhrpott Treffen-Seite... :-D

Ich denke mal so als Saisonabschluß wäre eine gute Idee...Spätsommer...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information