Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Nee is kla. Der 13.07. ist der Ersatztermin. War ja nur eine Frage der Zeit wann es zu solchen Überschneidungen kommt. Ich kann leider keine Bilder hochladen, da ich keine habe. Hat bis jetzt auch noch keiner versucht Kontakt aufzunehmen um Bilder vom letzten mal für die Homepage zur Verfügung zustellen.

@rote T5: Wie willst du den von Kaiserberg aus fahren? Kleinschild freundlich auf Landstraße? Oder AB ?

Wird es zwei Gruppen geben ? Die einen am Freitag. Und die anderen die erst ab Samstag können, am Samstag halt?

PS: Wenn jemand Bilder vom Sonntag in digitaler Form hat, soll er sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Es kann doch nicht sein das wir Flyer verteilen und dann denn Leuten noch nicht einmal mit ein paar Bildern von den Sonntagen gesammelt zeigen können.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rote T5: Wie willst du den von Kaiserberg aus fahren? Kleinschild freundlich auf Landstraße? Oder AB ?

Wird es zwei Gruppen geben ? Die einen am Freitag. Und die anderen die erst ab Samstag können, am Samstag halt?

also ich wollte am Freitag los...ist von der Stimmung eh immer besser :-D

Autobahn muß nicht unbedingt sein....Reisegeschwindigkeit sollte aber schon bei 70 Liegen

Zum Thema Treffpunkt wegen Marl würde ich Essen/Bottrop bevorzugen...Kaiserberg macht nur bei Emmerich Sinn für alle...liegt ja auf dem Weg für die meisten

Also Zusammenfassend laßt uns mal kurz vorher Treffpunkt und Zeit besprechen...ist noch ein bisschen früh...weiß ja nicht jeder ab wann er kann

Wer Samstag fahren will kann sich ja übers Forum abstimmen :-(

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege, ob es sinn macht, für marl vorher noch nen treffpunkt zu machen...da fahren einige erstmal in die falsche richtung...ich mein, soll mir recht sein, aber ich denke nicht, dass da jeder bock zu hat. emmerich sollten wir auf jeden fall machen, da können ja alle in eine richtugn fahren.

@px-bubu

wieviel geld?

das musst du selber einschätzen. eintritt kostet 50 euro, ein kleines bier 4 euro, ein großes 7 euro. bratwurst 3,5 euro, toilette benutzen 1 euro. dusche gibts nicht, kostet aber trotzdem 10 euro.

:-D

nee jetzt mal ohne scheiss. meistens hat man da zivile preise und verpflegung wird geboten, kann man sich aber auch selber drum kümmern. seitens des veranstalters wirds natürlich nicht gerne gesehen, wenn die geld für bierstand usw. latzen, und man dann da mit drei paletten bier ankommt oder so. ist ja verständlich. sowas lohnt aber eh nicht, denn kaltes bier schmeckt besser. wenn du gerne trinkst, rechne dir aus, wieviel kohle du brauchen wirst und nimm das doppelte mit, dann kommst du gerade hin...

lässt sich alles bezahlen. es seie denn, man befindet sich in der situation, dass man plötzlich bafög-rückzahlungen zu leisten hat... :-(

Cheers!

Julian

ps: bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn muß nicht unbedingt sein....Reisegeschwindigkeit sollte aber schon bei 70 Liegen

Äh, womit ich wohl mal wieder aussen vor liege. Ich werde nämlich mit minti ( :love: ) fahren. Habe heute auch schon generalprobe gehabt: Herford - Essen in 7,5 Std (inkl. Essen und Pause). Schöne Strecke, nur der Sitz wird nach ner Zeit etwas unkonfortabel :-( .

Konnte mich leider net zum Thema Treffen/Termin melden, weil es im Job schweren Ärger gegeben hat, dazu später mehr. :-D:-(:-( Sorry.

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn muß nicht unbedingt sein....Reisegeschwindigkeit sollte aber schon bei 70 Liegen

Äh, womit ich wohl mal wieder aussen vor liege. Ich werde nämlich mit minti ( :love: ) fahren. Habe heute auch schon generalprobe gehabt: Herford - Essen in 7,5 Std (inkl. Essen und Pause). Schöne Strecke, nur der Sitz wird nach ner Zeit etwas unkonfortabel :-( .

Konnte mich leider net zum Thema Treffen/Termin melden, weil es im Job schweren Ärger gegeben hat, dazu später mehr. :-D:-(:-( Sorry.

Tux

irgendwie bekommen wir das schon hin....das Gespräch gabs ja schon mal

@tuxracer: schick mal deine E-Mail und Handy Nr ich glaub die hab ich noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tux

Jetzt sag nicht nicht du wohnst wieder ständig in Essen. das mit dem Ärger im Job spiele ich auch gerade :puke:

Aber falls Minti nach Marl begleitung braucht, bin ich gern dabei, Vielleichjt dann schon mit meiner Minti!!! :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen tipp wo ich am günstigsten ersatzteile herkriege?

rollerzentrale zb.?

brauche kleinigkeiten wie beläge hinten, paar liter voll synth. öl ,ständerfüsse und kupplungszug. sicher is sicher. :-(

kommt mir nicht mit scootec, der hat bei mir verschissen. weitere äusserungen erspare ich mir aus strafrechtlichen gründen § :-D §

Bearbeitet von PX-Bubu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen tipp wo ich am günstigsten ersatzteile herkriege?

rollerzentrale zb.?

brauche kleinigkeiten wie beläge hinten, paar liter voll synth. öl ,ständerfüsse und kupplungszug. sicher is sicher. :-(

kommt mir nicht mit scootec, der hat bei mir verschissen. weitere äusserungen erspare ich mir auch strafrechtlichen gründen § :-D §

vergleich die Preise besonders bei großen Anschaffungen...

ich bestell meistens beim SCK (oben der Link) gut und schnell und haben meistens alles da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel

ey mann, was ist denn mit deinem 85er motor? mach das doch mal fertig, dann lachst du über die 70 sachen! :-D mach dir mal keinen kopp, bei den kleinen reisen da können wir ja mal original-fuffi-mäßig fahren. ist doch kein thema!

@px-bubu

sowas kriegste doch überall. wenn du überhapt bestellen willst, kannste sowas eigentlich bei jedem großen rollerzoixladen in deutschland machen. es gibt allerdings schon noch einige preisunterschiede auf den zweitn blick. die beliebtesten sind wohl scooter center bei köln und s.i.p.

rollerzentrale münchen soll ebenso sehr gut sein und planet scooter hagen auch. manche bestellen auch beim rollershop24. was den essener laden angeht habe ich scheinbar andere erfahrungen als du...

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ersatzteil Bestellungen gibt es hier ne Abstimmung... und ich grenz mich da voll aus, ich bestell ja NUR noch bei RZ, weil nett, kompetent und günstig.

Ohne Wertung: Preisvergleich machen und Sammelbestellung aufgeben.... Porto sparen und Rabatte aushandeln. Gerade die echten Verschleissteile, wie Bremsbeläge, Reifen etc, Züge, Kerzen... kann man jederzeit auch auf Vorrat kaufen. Ich hab bestimmt 6 Sätze Bremsbeläge zu liegen und ich weiss, die werden alle verbaut, ehe sie aushärten....

Andere Sache, wer fährt freitags nach Marl und wer samstags?

Wenn ich das hier und überhaupt... richtig lese, werden zwei Fahrgruppen entstehen? Ich fahr Freitag. Wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder:

Wg. Marl: werde ich, wenn überhaupt, wohl nur am Samstag anfahren, da ich mir nach einem informellen Gespräch die Sache erstmal bei Tageslicht anschauen möchte... Wer Sa. fährt -> Mail an mich oder Posting ins Forum.

@ Julian: jau 85er habe ich noch, werde ich auch mal angehen, habe aber auf Grund des Jobwegfalls :-D erstmal andere Prioritäten. Irgendie muss ja Kohle reinkommen.

Wir sehen uns.

tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder:

Wg. Marl: werde ich, wenn überhaupt, wohl nur am Samstag anfahren, da ich mir nach einem informellen Gespräch die Sache erstmal bei Tageslicht anschauen möchte...  Wer Sa. fährt -> Mail an mich oder Posting ins Forum.

@ Julian: jau 85er habe ich noch, werde ich auch mal angehen, habe aber auf Grund des Jobwegfalls  :-D   erstmal andere Prioritäten. Irgendie muss ja Kohle reinkommen.

Wir sehen uns.

tux

Kurze Frage: was hat das informelle Gespräch ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pauter

ick rof' dich mol die tage an. :-D

wollte eh wissen wie ich die feder an den belägen loskriege und ob man dann ne neue nehmen sollte.

ich werde mir Marl wohl auch erst mal bei Tageslicht ansehen. Hab eh kein Zelt. Jedoch eines für 6 Personen, das wiegt aber 20kg.

greetz

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruhrpottler,

ich bin mit meinem Kollegen am Montag mal die Strecke zum Run nach Marl abgefahren.

50er-freundliche Landstraße, sehr idyllisch und schön zu fahren. Pommes+Currywurst am Gelände durchaus essbar, Radler auch sehr lecker.

Wir würden gerne mit euch zusammen in einer Rotte dorthin fahren, darum also folgender Vorschlag:

Treffpunkt: Star Diner, M1-Gewerbepark, weil an der Bottroper Straße die uns nach Marl führt.

Tag: freitag, 04.07.2003

Zeit:18.00 Uhr Treffen, bis 18.30 tanken und dann los.

Tankstelle (BP?) direkt an der Bottroper hinter dem Diner.

Vielleicht die Bottroper Kollegen unterwegs auflesen und mitnehmen ?

Dann große Gruppe nach Marl und fröhlich den Abend ausklingen lassen. :-D

Bitte gebt doch dazu mal ein Statement ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja schon mal was...bin zwar erst beim Thema Run in Emmerich aber egal...

Idee wär gut, stellt sich nur die Frage ob wir aus Duisburg nach Essen kommen oder in Bottrop dazustossen

Variante Bottrop wäre besser und es kommen bestimmt noch einige aus Bottrop dazu

@Lotus49: machst Du ein Topic unter Mitfahrzentrale auf...Anfahrt über Essen,Bottrop nach Marl?

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen´s

@rote T5: Topic ist schon eingerichtet:

"Scooter Dive 16 am 04.07. in Marl, Anfahrt aus dem Ruhrgebiet"

ist zwar nicht von mir eröffnet worden, aber ich habe auch da einen Querverweis auf diese Topic gesetzt.

Die Leute sollten also alle informiert sein.

Wäre O.K.wenn die Duisburger erst in Bottrop dazustoßen. Ich denke auch , daß in Bottrop noch einige von dort mit dazukommen werden.

Tschö mit Ö

sagt der Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo!

also ich hab das mal mit meiner freundin bezüglich der runs besprochen...

ihr habt ja sicher alle schon von meinem kleinen malör gehört...wenn sie dienst-frei hat (sie ist noch in der ausbildung zur krankenschwester) fährt sie mit mir zu den runs. das finde ich sehr beachtlich,denn wir wollen natürlich nicht mit nem auto, sondern mit ihrer original px 80 fahren. emmerich fällt allerdings leider schonmal aus, da muss sie arbeiten. sie weiten sachen wie peine und so auch. es sieht allerdings sehr gut bisher aus für marl und holland. wird sicher ne tortur, muss aber sein. würden dann natürlich gerne mit den fuffis und so zusammen fahren. über bottrop kommt man echt gut nach marl, bin letztes jahr mit meiner smallframe auch so gefahren. wegen des runs in emmerich muss ich dann mal sehen, vielleicht kann mich ja irgendein carsucker mitnehmen... :-D

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, war wohl auch nötig. Netter neuen Avatar :-(

War heute ein wenig vor mich hinrollern, freu mich schon aufs nächste und übernächste Wochenende. Hoffe dass das alle mitbekommen haben wegen verschobenem Termin für den nächsten Ruhrgebietstreff... :-D

@julian: klappt schon irgendwie mit Marl, notfalls nehme ich dich mit... :-(

tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruhrpottler,

ich bin mit meinem Kollegen am Montag mal die Strecke zum Run nach Marl abgefahren.

50er-freundliche Landstraße, sehr idyllisch und schön zu fahren. Pommes+Currywurst am Gelände durchaus essbar, Radler auch sehr lecker.

Wir würden gerne mit euch zusammen in einer Rotte dorthin fahren, darum also folgender Vorschlag:

Treffpunkt: Star Diner, M1-Gewerbepark, weil an der Bottroper Straße die uns nach Marl führt.

Tag: freitag, 04.07.2003

Zeit:18.00 Uhr Treffen, bis 18.30 tanken und dann los.

Tankstelle (BP?) direkt  an der Bottroper hinter dem Diner.

Vielleicht die Bottroper Kollegen unterwegs auflesen und mitnehmen ?

Dann große Gruppe nach Marl und fröhlich den Abend ausklingen lassen. :-D

Bitte gebt doch dazu mal ein Statement ab !

ok hab folgendes mit einem aus Bottrop besprochen.

Die Bottroper/Duisburger und wer noch will Fraktion trifft sich:

am Freitag 04.07.03 um 18.30 Uhr am Banhof Nord in Bottrop (da ist eine Kneipe drin!)

Wer ihn nicht kennt der bekommt noch eine Wegbeschreibung bitte melden!

Anfahrtsweg: Landstraße

Ich geh mal davon aus das die Leute aus Essen dann dazukommen bzw. uns aufgabeln wie im vorigen Beitrag beschrieben.

Änderung:

Wir würden auf die Essener warten und dann losfahren.

2.Änderung:

Hab gestern mit einem die sich am Diner bzw. Tankstelle Treffen wollen gesprochen 18 Uhr Treffpunkt am Diner und dann wollen die zügig zu uns nach Bottrop. Tanken vor Treffpunkt.

Poste das mal hierein damit alle bescheid wissen.

Würde sagen die sich in Essen Treffen können sich ja hier mal melden!!!!

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information