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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

Da ich nicht wirklich was vernünftiges gefunden habe... vielleicht hab ich es auch überlesen ?????!Darum frag ich mal die Herrschaften !

Welche Gabel kann man alternativ in eine T4 einbauen?

Würde gern eine Px Gabel verbauen , geht das? Bei meiner Sprint war das ja auch nach kürzung möglich!

Habt ihr Vorschläge????

Bearbeitet von ichhalt
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Hallo zusammen,

kann mir evtl. einer sagen wie schwer ein originaler SS180 / GS160/4 Auspuff war/ist? Ob Original oder Repro kann man ja meist am schnellsten über das Gewicht und die Verarbeitung ermitteln. Das gequetschte Endrohr hat ja nichts über die Originalität zu sagen, oder? Die heutigen Repros haben ja nur noch das vollständig durchgängige, runde Endrohr.

VG

Bearbeitet von ps7
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Kann ich irgendwo ein Rücklichtglas für die T3 bekommen?

Das rechteckige Hella!

der Heinkelroller hatte auch so ein Glas

Am Heinkel Tourist gab es das eckige Hella-RüLi nicht.

Es wurde bei einigen Goggo- und Diana Rollern, dem Bella Modell R 200 und an frühen Goggomobilen verbaut. Ob die Abmessungen identisch sind, bin ich nicht zu 100% sicher. Optisch würde ich sagen ja, wobei das Metallgehäuse anders ist.

http://www.ebay.de/itm/Rucklichteinsatz-Goggomobil-55-Goggo-Roller-Transporter-/400088871035?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2727b07b

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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  • 2 Wochen später...

Ich habe eine 125 Vespa Augsburg VNB3T, BJ 1962/1963. Sie wird derzeit restauriert. Die Orginalfarbe wäre bavariablau, derzeit ist sie in so in einer Art cremefarben. Ich will sie neu lackieren, finde aber die Originalfarbe bavariablau nicht so besonders. Habt Ihr Vorschläge, welche Farbe gut zu der Vespa passen würde?

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Nun ja das ist halt die "orischinool" werde auch demnächst mit meinem T4 Projekt starten ist zwar eine 60er aber verpasse der das Blue medio 213 ! Einfach weil ich die Farbe sehr adrett :wacko: finde !

Und im Endeffekt muss es dir ja gefallen schliesslich fährst du ja damit !

Ansonsten schliess ich mich den anderen aussagen an

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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