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ps7

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  1. Hallo zusammen, kann mir evtl. einer sagen wie schwer ein originaler SS180 / GS160/4 Auspuff war/ist? Ob Original oder Repro kann man ja meist am schnellsten über das Gewicht und die Verarbeitung ermitteln. Das gequetschte Endrohr hat ja nichts über die Originalität zu sagen, oder? Die heutigen Repros haben ja nur noch das vollständig durchgängige, runde Endrohr. VG
  2. Hat die GS 160/4 nicht 5% Mischungsverhaltnis vom Werk gehabt (wie SS180)? Habe ich zumindest überall gelesen. Gemisch mit 1:25 ist magerer als 1:20? Der Kolben hat 58,08mm und der Zylinder wurde auf 58,2 geschliffen. Bzgl. Spiel habe dem Motorenbauer vertraut, da er jahrelange Erfahrung mit Oldtimer und Zweitakt Motoren hat. Ob die Toleranzen zu eng gewählt wurden kann ich nicht ausschließen, da ich es nicht mehr nachgemessen habe. Welle läuft rund, ist nagelneu. Messingbuchse am Kolbenbolzen damit auch neu. Zündung wurde vor dem Ausbau markiert wie sie am Originalmotor verbaut war. Motor lief noch und an der Zündung wurde in der Vorzeit noch nicht rumgefuscht. Muss ich aber evtl. noch abblitzen. Unterbrecherkontakt habe ich glaucbe auf 0,3 oder 0,5mm eingestellt. Bzgl. Mischrohr. Ist da das BE3 richtig oder das BE2? BE2 (E1) ist ja eigtl. fetter. VG
  3. Hallo zusammen, vllt. kann mir hier jemand einen Rat bzgl. GS4-Motor geben? Habe meine GS4 fertig und bin gerade bei den ersten Testkilometern, aber der Motor klemmt zur Zeit noch ab und an. Zuerst bin ich die originale Vergaserbedüsung gefahren wie sie bei scooterhelp angegeben ist, sprich Hauptdüse 108, Mischrohr BE2 (E1), Luftkorrekturdüse 185, Starterdüse 60 und Leerlaufdüse 50. Nachdem der Kolben innerhalb von 17 Kilometern bei ca. 50-55 km/h zweimal gerieben hat, habe ich die Bedüsung mal etwas fetter gewählt. Hauptdüse 115, Mischrohr BE3, Luftkorrekturdüse 160, der Rest ist geblieben. Die Gemischeinstellschraube hinten am Vergaser ist 3 ganze Umdrehungen rausgedreht und steht somit in etwa in der Mitte des möglichen Verstellweges. Bin gerade 30 Stadtkilometer ohne Problem gefahren und dann wieder leicht gerieben. Zündkerze ist eine Bosch W4CC drin, Gemisch 5% (1:20), Lüftfilter ist der flache von der zweiten Serie, Motor läuft von der Zündung sehr ordentlich und die Batterie wird anscheind auch geladen, da ich zusammengerechnet die ersten 100 Kilometer gefahren bin. Habe die Klemmer zum Glück immer rechtzeitg bemerkt und sofort die Kupplung gezogen. Den Roller konnte ich problemlos wieder ankicken und weiterfahren. Er läuft als ob nichts gewesen ist. Kann mir evtl. jemand einen Rat geben, was ich noch tun kann? Evtl. eine noch größere Hauptdüse z.B. eine 120 von der SS180? Motor wurde komplett überholt, alles neu. NOS GS4 Austauschkurbelwelle, NOS Kolben 1.Übermaß und der Zylinder wurde entsprechend von einem Motorenbauer auf das 1.ÜM gebohrt und gehohnt. Die Überströmer bzw. Fenster im Zylinder wurden entgratet und abgerundet. Danke schon mal an die Tips. Schönes Wochenende noch. VG
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