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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Am 12.9.2017 um 15:04 schrieb citydick:

Mal ne Frage an die GS Spezis:
Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's
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Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

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vor 10 Minuten schrieb volvesp:

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Danke für die Bestätigung,da lag ich ja richtig.Das heißt,die andere Trommel mit den Konusringen und Grobverzahnung,die hier noch liegt, ist für diverse Motovespa Modelle!

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1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

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Am 24.9.2017 um 10:20 schrieb Blondbob:

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

 

Am 24.9.2017 um 10:53 schrieb dermarc:

Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz.

 

Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur.

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

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vor einer Stunde schrieb Blondbob:

 

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber,  welches auf dem Blechkleid ist.

 

Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter.

 

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Hat mir jemand ein Bild eines originalen T4 Benzintanks?
 

Ist der mit hinten 2 Befestigungslöchern und vorne "plan" korrekt?
Kleiner oder grosser Tankdeckel?

Edith: gefunden :-)

 

Welche Modelle hatten den identischen Tank?

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

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Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
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Richtig, Du brauchst für das Schwanenhals die beiden Löcher ober- und unterhalb der Kabel.

 

Die verchromte Klappe gab es nicht als Zubehör; allerdings hat man damals sowohl die Gepäckfachklappe, als auch die Vergaserklappe der WF gerne mal verchromt. 

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vor 2 Stunden schrieb efendi:

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Hallo

Eine Verchromte Klappe hab ich!

gruß

 

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vor 17 Stunden schrieb api:

Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB?

Ich glaube daß die Lenkschloss Arretierung nicht passen wird. Lenkanschlag bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

 

Gruß

Feuerfuchs

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  • 2 Wochen später...

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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