Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Faro-Basso:

Hallo Pentaro -- Freunde,

 

nachfolgend ein link zu einer echt sehenswerten Sonderausführung einer Pentaro - was für Langholzfahrer !

 

https://www.subito.it/veicoli-commerciali/piaggio-ape-pentaro-perugia-272944584.htm

 

Grüße Hans-Jürgen

wahrscheinlich kein Langholz. Da würden ja zwei oder drei "Langhölzer" das Gerät schon zerdrücken.

Irgendwelche Gittermaste, oder lange, aber leichte Dinge könnte ich mir da eher vorstellen.

Geschrieben

lt. Subito - Die Karosserie mit einer Länge von über 6 M war für den Transport von Stahlprodukten wie Profilen und Blechen vorgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

lt. Subito - Die Karosserie mit einer Länge von über 6 M war für den Transport von Stahlprodukten wie Profilen und Blechen vorgesehen.

das können ja auch Gittermaste gewesen sein. Als ich noch Kind war, gab es ähnliche Konstruktionen für den Hanomag Kurier. Da wurden

Telegrafenmaste transportiert. Aber halt auch nicht dutzendweise.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Anakondas sicher auch, aber Loch Ness schlecht, das läuft unten raus, ist der See, aber Nessy das Seemonster ginge auch. Schlaumeiermodus wieder aus.  Wenn mal jemand was großes zum  fahren hat, meine Pentaro hat einen um 1 Meter längeren Auflieger als Serie. Gruß Jürgen

P8240033.thumb.JPG.6824a398f3bb7e76e06074ece5152783.JPG

Geschrieben

Ok....Loch Ness oder Nessy.....

....da hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt.

 

Jetzt aber wieder OT:

Was wiegt eigentlich so ein Auflieger alleine ??

Geschrieben

so ist das , ist aber ja kein Problem ist ja ne Ape. Höchstgeschwindigkeit in den Papieren war dann aber auch nur noch mit 50 angegeben, Denke da wurde das vordere Zahnrad an der Kette etwas verkleinert, um die Butter vom Brot zu ziehen

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Es gibt wieder ein paar Nachfertigungen aus meinem Hause .

Abdeckplatte für Pentaro hinten. Kreuz- Sicken mit Flacheisen ersetzt. Könnte man aber ummodellieren.

Kotflügelhalter für die Zugmaschine rechts und links

Rücklichthalter Zugmaschine

Wer was braucht bitte PM

Gruß Jürgen

P4230033.thumb.JPG.5c9e2ed172569dc15e92b26d518be954.JPGP4230040.thumb.JPG.37c6f818062234549586075ed04f9776.JPGP4230041.thumb.JPG.d9df204559b922171398303e7c2af347.JPG

 

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Pentaro Freunde !

 

Mir ist ein Pentaro in die 

Hände gelaufen habe schon lange gesucht und endlich habe ich einen erwischt.

 

Kann wer was sagen über den Pentaro

da er ja in diesen Forum schon 

die Runde gemacht hat

Standort war Salzburg

 

bzw. gibt es noch jemanden hier der 
Teile hat ?

 

Lg Chris

9797823C-5007-4952-AE5E-2BD2A75AED9A.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Gratuliere,

Schau mal auf Seite 2 dieses threads, da war deine Pentaro schon mal Thema und wenn du Teile brauchst, wende dich vertrauensvoll an Jürgen Kamm ( Ercolino)

Grüße

Hans-Jürgen

Geschrieben

Auf Kleinanzeigen ist gerade auch eine APB1 drin... Sieht italienisch restauriert aus.

"alles komplett funktionstüchtig, alles nagelneu ..."

Bremskupplung fehlt natürlich

36k will er :muah:

Geschrieben

Das ist ja günstig:whistling:

Der falsche Motor ist auch noch drin, der wurde von einer AD1 reingebastelt, die Motorabdeckung (Sitzbank) stammt auch von einer Ad1 und passt nicht. Bremsleitungen am Auflieger fehlen so weit ich es beurteilen auch, Anlasserbetätigung, Lenkungsdämpfer und....und...und

Dafür aber wirklich echt günstig:muah:

Es ist noch eine mit französischen Papieren drin, die in der Schweiz steht, die ist kpl. Zusammengebastelt aus normaler Pritschen APE und einem selbstgebasteltem Auflieger - alles original!!

 

Jetzt scheint das Pentarofieber ausgebrochen zu sein

 

 

Geschrieben

Die für 36 K stand die letzten Wochen in Italien für 39 K ausgeschrieben, glaube mit den selben Bildern, könnte also auch Fake sein, also aufpassen mit Vorabüberweisung. Und wie Faro Basso sagt alles etwas zusammen gebastelt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Pentaro ist nicht mehr in Kleinanzeigen drin, wahrscheinlich sofort verkauft, bei dem günstigen Preis. Hatte ihn angeschrieben und wegen dem nicht originalen Motor etc. gefragt. Sie hätten die APE ohne Motor gekauft und jetzt halt einen AD1 Motor eingebaut, die fehlenden Bremsleitungen etc. wären alle bestellt, aber das dauert halt ewig - wer's glaubt.

Dafür bietet er jetzt ein neues Sammlerstück an, eine AD1, auf den Bildern zeigt er eine schöne Scattolini AD1 mit verlängerter Pritsche. Bestimmt auch wieder ein Sonderangebot.

Also Geldbeutel raus und los geht's.

Grüße

 

Geschrieben
Am 2.3.2021 um 17:49 hat ercolino folgendes von sich gegeben:

39 K … also aufpassen mit Vorabüberweisung

Gut das Du's sagst – nicht, dass jemand fast 40k an eine fremde Person überweist und sich dann wundert. :wheeeha:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freuen uns schon, perfekter Urlaubsstart mit einem super Run!!!!! 
    • 133er mit 19-24mm vergaser gibts wie sand am meer mit offizieller eintragung/zulassung..    wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, vor 1989 als „ez“.    schau dir mal den vmc gs58 an. günstig und läuft sehr gut. hatte ich in verbindung mit 24er Dello (+ Polini Welle, Polini Membran ASS und XL2 Kupplung) und bearbeiteter ets banane. Wenn dir das offizielle tatsächlich egal ist, lässt du den vmc gs 56 eintragen und fährst die reuse als lkr.   hatte auch mal nen 133er polini und würde preis/leistungstechnisch inzwischen den vmc bevorzugen. 
    • Beschreibung:  Schöner Oldtimer-Roller zu verkaufen – viele Neuteile! 4 Gang Handschaltung. Ohne E Start. Kann mit dem B 196, A, A1, A2 und der alten Führerschein Klasse 3 gefahren werden. Fzg ist noch angemeldet. Da Rollerfahren einfach nichts für mich ist, trenne ich mich schweren Herzens von meinem schönen Oldtimer-Roller. Zu einem sehr guten Preis. Technisch läuft er gut und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. In den letzten Wochen wurden viele hochwertige Neuteile verbaut:     •    Bremsen vorne & hinten inkl. Radbremszylinder     •    Neue Reifen (vorne & hinten)     •    Neue Lichtmaschine mit Grundplatte     •    Neue CDI-Einheit     •    Neuer elektronischer Benzinhahn     •    Neuer Spannungs / Regler     •    Neuer Tacho/Alter noch vorhanden Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Also alles, was richtig Geld kostet, ist bereits erledigt! Was noch gemacht werden müsste: Der Hupengleichrichter müsste noch getauscht werden – das ist eine einfache Reparatur, Ersatzteil kostet nur ca. 40–60 €. Fährt momentan über den Bypass. Optional: Gegen Zuzahlung sind noch einige Ersatzteile erhältlich. Angeschafft weil man irgendwann die Teile braucht. Kompletter Kupplungssatz, Kupplungszug mit Mantel, Tacho, Motordichtungssatz, Blinker/Hupenschalter, Hupe und Reparatur Handbuch. Hinweis: Solange die Anzeige online ist, ist der Roller auch noch zu haben. Unverschämte Angebote und was ist letzter Preis werden nicht beantwortet. Vor Ort kann gerne über den Preis gesprochen werden. Privatverkauf – daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Preis: 1650 verhandelbar  Standort: 45359 Essen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung