Zum Inhalt springen

Wühlmäuse- Jäger, Bombenleger und Hobbygärtner gefragt


TV175

Empfohlene Beiträge

Tach,

wir haben seit letzten Winter ein Haus mit großem Grundstück.

Allerdings ist das ganze Grundstück mit Wühlmäusen verseucht. Überall buddeln sie den Rasen und die Beete auf, und fressen alles an, was Wurzeln hat.

Erst habe ich eine Schnappfalle mit Möhrenköder ausprobiert- Falle war immer ausgelöst, Möhre Weg , kein Vieh drin.

mit einer Lebendfalle in Röhrenform habe ich 2 gefangen, aber sehr oft klappt es auch nicht.

An Giftköder gehen Sie nicht dran, wahrscheinlich ist das Futterangebot noch zu gross.

Vergasen mit Mopedabgas habe ich auch schon erwägt, aber das Grundstück ist viel zu groß...

Heute habe ich mir einen Selbstschussapparat mit 9mm Schreckschuss besorgt, mals sehen was das bringt.

Hat einer sonst noch Ideen wie man die Viechern an den Pelz kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die teile auch schon in der Hand gehabt. Im Internet wurde meistens davon abgeraten....

Ich befürchte, dass die Viecher damit nur von einer Seite des gartens zur anderen ziehen. sind immerhin ca. 900qm, ist ein eckgrundstück mit 3 seiten Strasse. wenn sie denn zum einzigen Nachbarn abhauen würden, wärs mir egal.

An leeren Pullen mangelst mir nie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speck statt Möhren an die Schnappfallen.

Und damit morgens nicht auch der Speck weg ist, Falle zu, aber keine Maus drin, kannst du den Speck nicht nur auf die Falle klemmen, sondern solltest ihn festschrauben. Dann wackeln die Mäuse derart daran, dass die Falle denen garantiert eins ins Genick gibt...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit leeren und nicht ausgewaschenen bier und weinflaschen. die kopfüber in die löcher stellen. die viecher mögen den gestank überhaupt nicht.

bei mir hats geholfen.

lg

Dat kenn ich anders! Loch in den Boden, Flasche 1/2 bis 3/4 rein und dann streicht der Wind über die Flaschenöffnung und macht nen Ton. Dat nervt die Viecher dann unheimlich. Andere Methode: der billige Grillanzünder von Lidl. Die weißen Dinger stinken unheimlich nach Petroleum. Hab damit nen Maulwurf nachhaltig vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Party hat mir letztens ein Gartenlandschaftsmensch erzählt:

Letzt kommts! Nicht lachen!

Das Maulwürfe und das Viehzeug wild auf Gummibärchen sind, aber die Gelatine nicht verdauen können wodurch sie einen lecker versüßten tot erleiden!!!

Wichtig sei nur das man die Gummibärchen nicht anfasst weil Maulwürfe und co ne feine Nase haben!

Also: Haribo kaufen, Tüte aufreißen, in die Löcher streuen und abwarten!

Ist A günstig und B lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Leben lassen

Normalerweise wären mir son paar Budelgänge egal,

aber die Schäden sind erheblich. Habe z.B. im Mai 100 Bodendecker gepflanz um einen 3m hohen Hang zu befestigen. mindestens 40 davon sind kaputt weil die Viecher die Wurzeln abgefressen haben.

Und das mit dem einbrechen im Rasen ist auch kein Witz.

Naja, nächste Woche kommt die Knallbumm-Falle, mal sehen was dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,,,,

diese solarzellen dinger, die immer piepen helfen sehr gut.. bei unseren segelverein hatten wir auch diese fiecher,,, die haben den ganzen takelplatz zerwühlt...wir mussten sogar die stein platten am vereinshaus neu legen, da die untergraben wurden,,,, seid anfang des sommers nun diese dinger in die erde gesteckt und seid einiger zeit sind sie alle weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat kenn ich anders! Loch in den Boden, Flasche 1/2 bis 3/4 rein und dann streicht der Wind über die Flaschenöffnung und macht nen Ton. Dat nervt die Viecher dann unheimlich.

das einzig wahre - leere Flaschen gehen auch.

Man muss etwas rumprobieren, bis man ne 'böse' Tonlage gefunden hat - aber wenns passt, sind die Viecher weg.

Alternative: Dackel installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Party hat mir letztens ein Gartenlandschaftsmensch erzählt:

Letzt kommts! Nicht lachen!

Das Maulwürfe und das Viehzeug wild auf Gummibärchen sind, aber die Gelatine nicht verdauen können wodurch sie einen lecker versüßten tot erleiden!!!

Wichtig sei nur das man die Gummibärchen nicht anfasst weil Maulwürfe und co ne feine Nase haben!

Also: Haribo kaufen, Tüte aufreißen, in die Löcher streuen und abwarten!

Ist A günstig und B lecker!

Da wird dann der einzige Nachbar in der Falle hocken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

gibts ein neueres mittel gegen maulwürfe,

habe derzeit die arex patronen im einsatz,

die letzten habe ich alle verjagt bzw unter die erde gebracht :-D ,

nur meinen jetztigen maulwurf ist das alles schweissegel was ich mache,

also bauche ich was wirkungvolles.

hat jemand einen super vorschlag ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gabs so Dinger die aussahen wie große wunderkerzen, die hat man angezündet und ins Loch gesteckt. Irgendwann gabs die dann nicht mehr, da mussten wir auf was anderes umsteigen, also haben wir an den auspuff unseres Billi-Stromagregats einen gartenschlauch gemacht und schön Mischung 1:15 getankt, das ganze 10 min laufen lassen und der Maulwurf haut ab und kommt lange nicht in seine alten Gänge zurück, die stinken dann wohl zusehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ham des biem Oppa immer so gemacht

Loch freilegen, Carbid rein, Loch zumachenund etwas Wasser drauf damit das Carbid sich auflöst.

Nach ner halben Stunde - Stunde vorsichtig wieder öffnen und mit der Lötlampe reinbrennen dann macht piff paff und ein Hügel nach dem andernen explodiert. :-D

Sollten es nur wenige Maulwürfe sein reicht ein Bier, ne Hacke und nen Stuhl.

Stuhl in die nähe der Löcher stellen, Bier in die eine Hand Hacke in die andere, dann warten bis sich der Hügel bewegt und dann mit der Hacke rein. Sitzten muß man nur ne halbe Stunde um die Mittagszeit rum da erweitern die die Gänge.

Haben wir früher immer so gemacht (nur ohne Bier weil wir erst 9 waren), gab pro Maulwurf 50 Pfennige aufm Rathaus (jaa die 80er waren noch schön und Kindergerecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

wir ham seit geraumer zeit einen fiesen feldhamster als blinden passagier in unserem alten kleinen keller.

das viech geht jedem am arsch, wennste in den keller gehtst faucht er dich an und stellt sich auf, macht männchen.

gräbt alles doof auf und macht ne echt sauerei da unten....

wie krieg ich das viech weg. riesengrosse rattenfallen mit nüssen als köder. rattengift liegt herum, was angeblich helfen soll gegen die dinger.

wenn ich ihn nur erwischen würde, dann würd ichs mit der schaufel oder dem spaten erledigen. jo brutal, aber is mir herzhaft wurscht. hab kein bezug su solch kleinen fellknuddeln.

wenn der nicht so aggressiv wäre, würd ich meine schlange die arbeit machen lassen. dann hätt diese auch was davon :-D

also bitte, her mit ratschlägen, bitte danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham seit geraumer zeit einen fiesen feldhamster als blinden passagier in unserem alten kleinen keller.

das viech geht jedem am arsch, wennste in den keller gehtst faucht er dich an und stellt sich auf, macht männchen.

gräbt alles doof auf und macht ne echt sauerei da unten....

wie krieg ich das viech weg. riesengrosse rattenfallen mit nüssen als köder. rattengift liegt herum, was angeblich helfen soll gegen die dinger.

wenn ich ihn nur erwischen würde, dann würd ichs mit der schaufel oder dem spaten erledigen. jo brutal, aber is mir herzhaft wurscht. hab kein bezug su solch kleinen fellknuddeln.

wenn der nicht so aggressiv wäre, würd ich meine schlange die arbeit machen lassen. dann hätt diese auch was davon :-D

also bitte, her mit ratschlägen, bitte danke :-D

du schleppst deinen Roller in den Keller, gemisch musst auf 1:25 ändern und dann gibts 10 minuten lang Vollgas.

danach sollte das Mistviech das weite suchen.

wenn er dich anfaucht kannst ihn nicht erschlagen, zu schnell wieder weg, oder?

Luftgewehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information