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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

ich würde einfach hinten auf die dose schauen und nach einer iso oder jaso norm gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l#ISO-Norm_.2F_GLOBAL

 

wenn da was von iso l-egd oder jaso fd steht könnte ich ruhig schlafen, egal ob voll- der teilsynthetisch.

Bearbeitet von gravedigger
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@Brosi:

Wenn es nur gut schmieren sol, kann ich Butter nehmen.

Aber die Hoffnung das es hier im Forum auch jemanden gibt der vernünftige Antworten gibt stirbt zu letzt.

 

Du kannst die Hoffnung aufgeben. Das liegt aber nicht daran, dass hier niemand eine vernünftige Antwort geben will, sondern dass hier keine eine solche geben kann, weil hier niemand über die nötigen Mittel verfügt über die Qualitäten einen Öls vernünftig zu urteilen.

 

Antworten nach dem Moto: "Nimm XY. Das funzt bei mir Super!" Kannst du hier trotdzem kriegen. Stehen in diesem Topic aber schon genug von. Die müssen halt nicht jede Woche wieder neu erfragt und gegeben werden.

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stimmt, könnte man jetzt schließen.

Bringt nix - gibt nächste Woche doch wieder n neues Topic...

 

Aber Recht hast du: Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". 

 

Weil diese völlig ausreichende Antwort aber den Antwortenden keinen Spaß macht und die Fragenden nicht beruhigen kann, muss man die Frage halt regelmäßig wiederholen, verballhornen, religiös überhöhen, durch den Kakao ziehen.

 

Ah und wirklich. Ich schwöre es bei allem, was mir heilig ist:

 

Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum". Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".Iso l-egd oder Jaso FD (FC reicht eigentlich auch schon) sind die aktuellen Normen, die für engagierte Laien bedeuten: "Jetzt kauf das Zeug halt, das passt, da kannst du nichts wirklich falsch machen, du zickst bei der Spritmarke ja auch nicht so rum".

 

Aber nagelt mich bitte nicht so fest!

Bearbeitet von pötpöt
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Kurze Info:

Ich rate euch vom Motul 800 und jedem anderen Öl auf Esterbasis ab! Ester lösen viele Synthese Kautschuke, welche auch meistens bei unseren Wedis zum Einsatz kommt.

Vor ner Woche ein altes Motul in den Tank gekippt, nach 2 Tagen war der Lima Wedi durch !!!! :thumbsdown:

 

Grüße Lukas

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  • 1 Monat später...

Ich hab das Sip Öl. Stinkt zwar ein bisschen, läuft aber gut seit nem halben Jahr und ist nicht sooo sehr teuer

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Was kostet das? Welche Spezifikationen hat es (im Gegensatz zu obigem Öl)? Teil oder Voll Synthese?

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zu teuer. KLICK

 

Im Supermarkt kommt halt kein Versand dazu... Wäre jetzt interessant durchzurechnen, wo hier der break even wär. Aber da hab ich keine Lust zu.

 

Edith liest gerade, dass Versand schon inklusive ist - dann ist es leicht zu rechnen.. :rotwerd:

 

Auf der anderen Seite: Im Supermarkt gekauft, kann ich den Posten vielleicht übers Haushaltsgeld laufen lassen... "Schatz, wir brauchen wieder Öl, das extra vergine ist wieder alle..."

Bearbeitet von pötpöt
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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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