Crank-Hank Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Wer hat dir das denn mit dem ohne Luffi abstimmen eingetrichtert?! Bei einem 187er Motor habe ich gerade von dem angestimmten Luffi mit 5&8 Bohrung zum Spaß nur auf einen Luffi mit nur 4mm über der HD gewechselt: der Motor ist mir fast nicht angesprungen und war sonst auch überall zu fett. Unfahrbar fett in jedem Bereich Aber 160 ist schon arg groß: Nebenluft hast du mit Bremsenreiniger ausgeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 vor 36 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wer hat dir das denn mit dem ohne Luffi abstimmen eingetrichtert?! Kenne die Empfehlung eigentlich nur vom fmp. Der propagiert das ständig so... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 @sucram70 Gab doch hier im PX Bereich gerade das Topic zum Reparieren von Nadelsitzen, was offensichtlich Erfolg hatte, musste mal testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Auf Nebenluft hab ich nicht getestet. Geht auch immer schön ins Standgas zurück. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass nur durch den Auspufftausch der Motor auf einmal Nebenluft zieht! Aber möglich ist ja alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 vor 11 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Kenne die Empfehlung eigentlich nur vom fmp. Der propagiert das ständig so... Ja, und leider hat er das auch so ins Wiki geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Am 17.8.2019 um 18:31 hat sucram70 folgendes von sich gegeben: […] Welcher Deckel gehört wo drauf ? Am 17.8.2019 um 23:55 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Der linke. Am 18.8.2019 um 02:22 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Genau und der rechte ist für einen 20er SI: definitiv nicht auf mehr wie O 150ccm fahren! Ernsthaft? Hab da nie drauf geachtet… lernste doch nie aus! Hab aber gerade einen vom T5-Gaser drauf – der sollte ja wohl passen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 vor 14 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bekomm meinen Pinasco SI 26 nicht ordentlich abgestimmt. Setup Malle 210 Sport Original Kuwe Polini Box Si 26 von Pinasco Schieber 4 Vorher war ein Sip Road 1, HD 132, ND 60/160 BE3 HKLD 160 mit Luffi und Löchern 5 und 8mm. Hat auch bei Vollgas mit Choke gedrosselt. Kerze Rehbraun. Jetz hab ich die Polini Box drauf, bekomm aber die HD nicht abgestimmt. Abdgedüst wird natürlich ohne Luffi ( aber mit Deckel ) und bei warmen Motor.Versteht sich ja. Hab jetz ND 60/160 und BE2/160 mit HD 160 drinnen und drosselt nicht bei Vollgas und auch nicht mit Choke. Im Teillastbereich drosselt sie mit Choke. Passt also. Hab auch schon andere ND wie 52/140, 50/140 und 55/160 und BE3 probiert. Wobei mit den 160 und BE2 läuft sie am besten. Bohrung in der Schwimmerkammer ist auf 2,5mm durchgehend aufgebohrt. Mir kommt die HD ohne Luffi doch sehr groß vor. Und mit Venturi wirds nicht viel anders sein. Den möchte ich fahren, da der Luffi schon eine Drossel ist. Merkt man ja wenn man ohne fährt. Hab den Vergaser auch schon zerlegt und gereinigt. Kein Ahnung mehr woran es noch liegen könnt. 160er HD finde ich auch brutal groß. Fahr das selbe Setup bis auf 62er Pinasco Welle mit folgender Abstimmung: HD 150 ND 62-160 BE3 HKLD 160 Venturi Airbox Läuft eigentlich perfekt, eher noch ne Spur zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 HD ist 132 HLKD 160 guckst du genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Beim alten Setup mit Sip Road fuhr ich die HD 132. Jetzt ohne Filter mit Polini Box derzeit 160! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audis4 Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 vor 20 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: HD ist 132 HLKD 160 guckst du genau Hab jetz ND 60/160 und BE2/160 mit HD 160 drinnen und drosselt nicht bei Vollgas und auch nicht mit Choke guckst du genau :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Ok, mit HD 160 würde ich aber mal auf Falschluft beim 26er tippen. Normal ist das nicht. Oder zu lange Einlasszeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Die Einlasszeit ist Original und die Kurbelwelle ist ebenso eine originale. Wenns Falschluft ist, warum dann nur bei voller Schieberöffnung merkbar? Und Falschluft durch Auspufftausch oder rein zufällig im Zuge des Umbaus?Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Die Einlasszeit ist Original und die Kurbelwelle ist ebenso eine originale. Wenns Falschluft ist, warum dann nur bei voller Schieberöffnung merkbar? Und Falschluft durch Auspufftausch oder rein zufällig im Zuge des Umbaus? Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. kommt denn überhaupt genug Sprit an? 160 ist ja schon echt ne Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Sprit sollt genug ankommen. Die Bohrungen sind beim Pinasco ja bereits vorhanden. und die Bohrung Schwimmerkammer zu Hauptdüsenstock hab ich auf 1,5mm erweitert. Allerdings hat der Pinasco nur die 4,5mm Schwimmernadel und nicht die 5,2mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) Die 5,2 ist Cosa: die 4,5er sind aber besser Die Bohrung sollte min 2 eher 2,5mm betragen: hat bei meinen 3 Pinascos immer gepasst Bearbeitet 19. August 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 2mm wars von Haus aus. Habs auf 2,5mm aufgebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: 2mm wars von Haus aus. Habs auf 2,5mm aufgebohrt. Welchen DM hat die Bohrung im Nadelventil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Wird ich morgen gleichmal messen! Glaubst du wirklich dass es am Spritmangel liegt? Die 26ér Pinasco haben ja normalerweise die richtigen Bohrungen! Wie groß sollte die sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wird ich morgen gleichmal messen! Glaubst du wirklich dass es am Spritmangel liegt? Die 26ér Pinasco haben ja normalerweise die richtigen Bohrungen! Wie groß sollte die sein? ich habe meine auf 2mm aufgebohrt. Eigentlich sollte man ja auch 2,5 machen, wie für die Schwimmerkammer->HD Bohrung. Ich fahre aber auch nur 120er HD Bearbeitet 20. August 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 @Hjey Du meinst die Messingbuchse welche durch die Schwimmernadel verschlossen wird! Das wir nicht aneinander vorbeireden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 40 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben: So sieht es der dellorto E-Teil Katalog: Anscheinend machen beim Oberteil nur Schwimmernadel und Nadelsitz den Unterschied... Ich glaub das nicht. Hab jetzt ein paar Deckel in der Hand gehabt, die jeweils die beiden Querbohrungen hatten unmittelbar unter dem Ventilsitz. Da diese an exakt der gleichen Stelle sitzen, ist das in meinen Augen nicht nachträglich gemacht worden. Ansonsten käme der Sprit ja nur an der Nadel selber vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: @Hjey Du meinst die Messingbuchse welche durch die Schwimmernadel verschlossen wird! Das wir nicht aneinander vorbeireden. Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Die Bohrung betrug 2,2mm. Hab sie aber trotzdem auf 2,5mm aufgebohrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) vor 57 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Die Bohrung betrug 2,2mm. Hab sie aber trotzdem auf 2,5mm aufgebohrt! Ich denke du hast einen zu großen Luftanteil in der Vormischung im Hauptdüsenstock, ergo dadurch zu geringen Unterdruck beim Ansaugen durch die HD. Probier mal HLKD140 oder sogar 120 zusammen mit B3 wenn du ohne Luffi und mit Venturi fährst. Dann sollest du mit der HD deutlich runter kommen. Wenn du ohne Luffi fährst dann auch ohne Luffi abstimmen. Sonst natürlich mit. Bearbeitet 23. August 2019 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Ich habs mit HLKd 140 mit BE2 und BE3 getestet. Gleiches auch mit 160 HLKD. läuft aber mit BE2 und HLKD 160 am Besten. Allerdings hab ich festgestellt, dass unten beim Krümmer Luft rausbläst. Ob vom Kopf oder vom Krümmer muss ich erst eruieren! Kerze ist trotz allem rehbraun. Bearbeitet 23. August 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Wenn beim Krümmer einfach Dichtmasse rumschmieren: aber trocknen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Frage Hab den 4.0 Schieber drin Frag mich ob der 4.2 folgendes richten würde Testen werd ichs Bei Halblast nur im vierten Gang ist ein Art Ruckeln, fühlt sich an wie Zündaussetzer, aber nur bei einer ganz gewissen Schieberstellung im Teillastbereich (etwa bei 1/4 Gasstellung) . Ist nur ganz kurz und danach ists weg. Ist nicht immer nur sporadisch. Sonst fährt sich alles ganz normal. Alles dicht, Benzinzufuhr passt auch, da Vollgas auch alles in Ordnung. Und dreht sauber hoch. Tunnelabdeckung verbaut Motor komplett neu aufgebaut Drehschieber super in Ordnung, mehr wie 5 /100 Fühlerlehre ging nicht durch Kein blowback durch lange Einlasszeit Super schönes Standgas dass einstellbar ist P. S. Fettere ND bis 2.4 hats auch nicht behoben. Setup 12ps bgm 60er lhw k2d Polinibox 125hd, 52/140, 160 HLKD, be3 Bearbeitet 24. August 2019 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Heisst es nimma GSF sondern ESF. Ein Video auf Deutsch wäre hier denk ich hilfreicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Nach der Logik müsste es hier DRF heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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