Zum Inhalt springen

24 SI Vergaser "Optimierungstopic"


Beni

Empfohlene Beiträge

Welche Abdeckung???

 

Diese:

 

http://www.lambretta-teile.de/Abdeckung-Kabelschacht-Rahmen-PIAGGIO-Vespa-PX

 

Wird unterm Tank verbaut und trennt den Mitteltunnel vom Bereich unterm Tank. 

 

Effekt: 

Ab cirka 80 drückt es von der Hupkaskade Luft in den Mitteltunnel und in den Ansaugschlauch.

Das Gemisch magert bei "Gas, Gashahn zu, leicht Gas" ab und es entsteht diese Gedenksekunde.

 

Hier der Link zu diesem Thema: http://www.germanscooterforum.de/topic/143869-loesung-gedenksekunde-verschlucken-verzoegerte-gasannahme-px-200/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4er steht auch drauf

Laut den SI Spezies ist es damit unmöglich den Gaser kontrolliert einzustellen

(Ich hab es nie damit probiert: fahre entweder den 1er oder meistens den T5 5er)

 

Bin diverse Schieber am SI gefahren - zwischen 0er (Rally) und größten Cutaway merkt man einen leichten Unterschied - beim PHB schaut die Welt anders aus (zB. zwischen 30er und 50er - sehr großer Einfluß).

 

Denke aber, dass sie dieses Mager-Phänomen hier mit dem Schieber nicht wegbekommen wird.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden PX haben die Abdeckung im Tunnel beide nicht noch nie gehabt.

Dann fährt Du wohl mit Lappen hinter der Kaskade, oder ? :-D

 

Bevor Du Dir einen anderen Schieber besorgst, würde ich "versuchsweise" die Öffnung über der Schieberfeder mit

Klebeband verschließen und nochmal probefahren. Ansonsten halt die Plastikabdeckung im Tunnel einbauen ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr diese Plastik- Platte unterm Tank noch montiert?! Nurmal so als Idee:-)...Ist sehr oft für die Gedenkstunde verantwortlich ;-)

Edith sagt: Kack Handy! Hatte die Seite nicht aktualisiert und die Antworten nicht angezeigt! Ist ganz sicher die Abdeckung:-))

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Habe nun Öffnung hinter Kaskade mit Tape zugeklebt.

Und die Öffnung am Vergaser oben zur Feder des Schiebers, neben Gewinde zur Befestigung des Luftfilters mit Tape zugekebt.

Nach kurzer Probefahrt scheint das Problem weg zu sein allerdings ist der Vergaser nun scheinbar zu fett.

 

Werde die nächsten Tage nochmals ausgiebiger testen und das Tape am Vergaser zum Vergleich nochmals entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers morgen mal mit einem Tanga im Tunnel!

 

Glaub zwar nicht dran, aber Versuch macht klug!

Offtopic ich dachte Tangas sind nur für schlitze geeignet und nicht für große Löcher :blink: ich rate daher zur guten schiesser-feinripp in weiß mit Eingriff, falls der gaser dann zu fett läuft könnte man eben durch diesen Eingriff eingreifen und das Problem regulieren . Bitte meldem wenn`s klappt ,habe das gleiche Problem mit meiner Pee ix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal - kein Pfusch - den Bereich mit alter Bettwäsche gestopft ;) - fährt heute noch.

 

Man kann natürlich auch das Problem von vorne angehen und die Öffnung unter der Hupkaskade verschließen (Panzertape).

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stopf den durchgang unterm tank zum tunnel immer mit lebensnotwenigen ersatzteilen (ZGP, CDI, neuer kolben, Lagersatz, WeDi-satz...) voll, die ordentlich in neuen lumpen verpackt den tunnel dicht machen... funkt prima und die ersatzteile haben schon manchen kurzurlaub gerettet!:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stopf den durchgang unterm tank zum tunnel immer mit lebensnotwenigen ersatzteilen (ZGP, CDI, neuer kolben, Lagersatz, WeDi-satz...) voll, die ordentlich in neuen lumpen verpackt den tunnel dicht machen... funkt prima und die ersatzteile haben schon manchen kurzurlaub gerettet!:ph34r:

 

Treibt halt das Leistungsgewicht in die Höhe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Probefahrt scheint das Problem weg zu sein allerdings ist der Vergaser nun scheinbar zu fett.

Das war der "Plan" und ist normal. Über die "Federöffnung" magert der 04er-Schieber das Gemisch zusätzlich ab.

Falls Du einen Oarsch wie ne Wideframe hast, funktioniert das auch mit nem Tanga hinter der Kaskade ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn im biergarten nen schweinebraten gemampft hast und 2 radler dazu getrunken hast, hast dein leistungsgewicht aufm heimweg noch weiter erhöht! so ein blödsinn!!!!!

 

Nur halb voll tanken bringt mindestens 5 km/h an zusätzlicher Endgeschwindigkeit und senkt obendrein noch den Verbrauch  :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, das ihr alle ein Sommerloch habt.

 

Dies ist ein funktionierendes Techniktopic!

 

Verpisst euch also mit eurer Langeweile in F&S.

 

Hantiere aktuell mit Spaco und SI Mischmasch rum, ist schon interessant, was sich da anschrauben lässt und nicht passt.

Werde verwertbares posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hantiere aktuell mit Spaco und SI Mischmasch rum, ist schon interessant, was sich da anschrauben lässt und nicht passt.

Werde verwertbares posten.

 

Bitte um Update - dachte, die wären baugleich bzw. aus der gleichen Fabrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLG-Schrauben mit dem Feingewinde mit Vorsicht zu betätigen - Gewinde und das Material der Schrauben sind sehr empfindlich und nach mehrmaligem ver - und einstellen sind mir bereits zwei Gewinde/Schrauben bzw. Spitzen abgebrochen!

Kannte ich so von den Dellos nicht :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur halb voll tanken bringt mindestens 5 km/h an zusätzlicher Endgeschwindigkeit und senkt obendrein noch den Verbrauch :-D .

s

sommerloch-OT...:

dann aber auch nur wasser und karotten essen (körpertuning) und nur in kurzer hose, t-shirt und flipflops fahren, das nringt je gewichtsklasse zwischen 3 und 5 km/h. Fährst du nen fuffi mit 2, 5 PS wo du das do arg spürst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du nen fuffi mit 2, 5 PS wo du das do arg spürst?

 

Eine S mit negativem Stecktuning: Übersetzungstechnisch für 102 - 110 ccm vorbereitet -> verbaut ein alter 75er. 

Da spürst Du jedes Gramm und jedes Bar im Reifen.

 

BTT: Habe hier einen Spaco, bei dem per Hand (ohne Werkzeug und es sind kleine, zarte Hände) die Wand von der Gemisschraube zum Ansaugtrakt durchgebrochen wurde -> leider nur mehr für die Tonne. Das verwendete Material ist viel zu weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information