Zum Inhalt springen

NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

Empfohlene Beiträge

Bitte schön - kein Ding, aber hat ja leider nicht gefunzt.

Tut mir leid Albert, dass ich für Deinen braunen Streifen in der Hose verantwortlich bin :-D Zum Glück ist ja nichts passiert ? man muß zwar damit rechnen, aber ich bin froh, dass ich niemanden abgeschossen habe.

Zeitweise dachte ich sogar alleine auf der Strecke zu sein ? da hab ich niemanden sonst gesehen ? ist ja irgendwie klar, dass sowas passiert, wenn man gerade mitten im Pulk steckt?

Was hätte ich denn mit den Reifen machen sollen? Mit meiner 1.Serien Lambretta im öffentlichen verkehr einfahren? Wie soll das machbar sein, mal abgesehen davon, dass ich da auch nicht so weit runterkomme.

Also ? gibt's Ideen was maan mit neuen Reifen machen sollte? (Wenn'S denn überhaupt daran lag).

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tach leute,

hab am sonntag ein bisschen gefilmt und würde das gerne ins netz setzen.

zunächst wohl nur das rohmaterial ohne schnitt (absoluter zeitmangel).

muss ich fragen ob jemand was daggen hat sich in bewegung zu sehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leute,

hab am sonntag ein bisschen gefilmt und würde das gerne ins netz setzen.

zunächst wohl nur das rohmaterial ohne schnitt (absoluter zeitmangel).

muss ich fragen ob jemand was daggen hat sich in bewegung zu sehen??

Ich persönlich habe nix dagegen.

Würde mich auch bereit erklären, das gesamte Videomaterial zu sammeln und zu einem Film zu verarbeiten.

Angebote bitte per PM, dann gibts die Addresse, wo Ihr Eure miniDV-Kasette hinschicken könnt.

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön - kein Ding, aber hat ja leider nicht gefunzt.

Tut mir leid Albert, dass ich für Deinen braunen Streifen in der Hose verantwortlich bin :-D Zum Glück ist ja nichts passiert ? man muß zwar damit rechnen, aber ich bin froh, dass ich niemanden abgeschossen habe.

Zeitweise dachte ich sogar alleine auf der Strecke zu sein ? da hab ich niemanden sonst gesehen ? ist ja irgendwie klar, dass sowas passiert, wenn man gerade mitten im Pulk steckt?

Was hätte ich denn mit den Reifen machen sollen? Mit meiner 1.Serien Lambretta im öffentlichen verkehr einfahren? Wie soll das machbar sein, mal abgesehen davon, dass ich da auch nicht so weit runterkomme.

Also ? gibt's Ideen was maan mit neuen Reifen machen sollte? (Wenn'S denn überhaupt daran lag).

Grüße

MH

mit bremsenreiniger abwischen und dann ein runde locker anfahren, auf der kartbahn auch mal 2 runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfahren bedeutet aber ja auch mehr oder weniger, dass der Reifen an den nutzbaren Flächen schonmal Straßenkontakt bekommt. In dem bekannten Fall dürfte das für den Reifen aber das erste mal gewesen sein. Also evtl. Bremsenreiniger und grobes Schleifpapier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfahren bedeutet aber ja auch mehr oder weniger, dass der Reifen an den nutzbaren Flächen schonmal Straßenkontakt bekommt. In dem bekannten Fall dürfte das für den Reifen aber das erste mal gewesen sein. Also evtl. Bremsenreiniger und grobes Schleifpapier?

das wird auch gelegentlich gemacht. ich reib' halt mit bremsenreiniger das konservierungsmittel (wachsartig?) ab und fahr die an, sobald die warm sind haben die dann auf der gesamten fläche grip. schmiergelpapier ist aber sicher kein schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest hab da was draus gelernt, aber ich bin ja auch nicht so stark auf den Kopf gefallen ? hat man ja am Helm gesehen. Vielleicht ist das der Unterschied? Naja ? wie auch immer ? etwas Respekt vorm Ring ist schon flöten gegangen. Da weiß man wenigstens, dass es nicht so wild ist wenn man sich ablegt. Obwohl ? es gibt da schon ein paar Abschnitte wo ich schon lieber auf dem Bock bleiben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest hab da was draus gelernt, aber ich bin ja auch nicht so stark auf den Kopf gefallen ? hat man ja am Helm gesehen. Vielleicht ist das der Unterschied? Naja ? wie auch immer ? etwas Respekt vorm Ring ist schon flöten gegangen. Da weiß man wenigstens, dass es nicht so wild ist wenn man sich ablegt. Obwohl ? es gibt da schon ein paar Abschnitte wo ich schon lieber auf dem Bock bleiben würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, klüger? auf fresse legen macht schlau? warum erfahr ich das erst jetzt?

Das gilt nicht für jeden Matthias :-D

Stimmt. Hast recht. Tom ist 3:09 gefahren. Naja - schauen wir doch einfach im nexten Jahr mal. Vielleicht hat er den Ehrgeiz :-D

Und der Kübler in diesem Jahr 3:05.

Aber die Nummer mit dem Reifenanfahren ist ja mal ne Idee. Obwohl...ich bin im letzten Jahr auch mit nem nagelneuen Vorderreifen, der vorher noch

keinen Meter Asphalt gesehen hatte, gefahren. Allerdings offenbar nicht so tieffliegertechnisch wie MH. Zumindest bin ich ohne Sturz über die Runden gekommen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - das Training hab ich dann intelligenter Weise schon dazu genutzt, die Dinger mal etwas anzufahren. Aber soweit unten war ich dann halt doch nicht ? und falls ich soweit runter gekommen wäre, hät's mich wohl schon im Training geschmissen. Nächstes mal wird halt manuell "eingefahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs...

Na das ist doch soweit alles ganz prima gelaufen, Eifelwetterkapriolen (Sa-Abend abgesehen) sind ja

glücklicherweise ausgeblieben...nächstes Jahr montier ich mir für's Training nen Nebelschenwerfer... :-)

Gruß und gute Besserung an alle die es geworfen hat, oder die mechanische Probleme zum

"zurückzurbox-schiebing" getrieben hat... :-D

@Huhn- hoffe da sind im weiteren Tagesverlauf nicht noch mehr schmerzhaften Stellen mit dazu gekommen..

War auf jeden Fall ne saugeile Sache und hat mächtig Bock gebracht.. :shit:

Danke André für den Kombi...werde Ihn in Ehren halten...

-musste feststellen das ich in Leder schneller bin als in Rukka...auch wenn die Timberlands nicht so wirklich

zum Kombi gepastt haben...hihi- der nächste Sommerschlussverkauf bei Louis kommt bestimmt...

-hab diese "Star-Wars Sturmtruppenstiefel" im Vizir.. :-D

Der Niter am MontagAbend hat mir dann noch den Rest gegeben....Tannenzäpfle3000...ich glaub ich

brauch nen gelben Schein...

@Dirk- das Betrunkenexxtremschraubing war doch ganz lustig...hat mich gefreut

das es gehalten hat..und das mit dem "gewemse" auf der Strecke müssen wir bei Gelegenheit

mal wiederholen.. :-D

@Volker...werde dann gleich mal Urlaub für den 12ten einreichen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schönes We, hat mir sehr gefallen,

Fand es schön auch mal ein paar andere Leute kennen zu lernen.

Strecke fand ich recht nett, wenn man sich auf der Geraden auch etwas langsam vorkommt.

Lauf 1:

img3245lx3.th.jpgimg3246fu0.th.jpg

Lauf 2:

img3247ri1.th.jpgimg3248mx3.th.jpg

Zum eigenen Lauf: So problemlos wie das aussah wars nicht. Zuerst ist mir nachts eingefallen dass ich das Federnzentrierteil im Motor vergessen hab, das bzw. was davon noch übrig war mussten wir morgens vor dem Training rausoperieren. :uargh:

Im 1.Lauf hatte ich ab der 3.Runde das Problem dass der Roller sich total schwammig fuhr, als wäre irgendetwas lose. Da musste ich langsam machen, bis sich der Armin plötzlich von hinten angeschlichen hat. Die letzten 2 Runden dann nochmal richtig Gas zu geben war ein fürchterliches rumgeeiere. Später stellte sich dann ein zu festes Lenklager als Problem heraus. Komischerweise hatte ich das 1 Jahr lang nicht angerührt.

Lauf 2 hat dann richtig Spaß gemacht. irgendwann ist mir eingefallen was der Motor gekostet hat und hab den dann auch nicht mehr so geprügelt.

Leider hat der auch nicht richtig ausgedreht, bei 7500 war Schluß (ca.140 km/h), der Taffspeed Race müsste eigentlich mehr, war wohl zu fett, aber man soll nich immer meckern, gehalten hat er.

Schade dass die Gaststarter vom Mai nicht am Start waren, die wollte ich ja eigentlich herausfordern. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco,

mit ner 3.02 brauchst Du dich aber nicht zu verstecken; Respekt !!

...glaube ich muss über den Winter dann doch meine GP zusammenschrauben,

-oder den RallyMotor nochmal machen, 10 Kilo abnehmen und das Beinschild schmaler schneiden... :wasntme:

Danke für den Lenkkopf nochmal, :-D

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedy Vespa Roller

wont you change me

in a world of funny changes

speedy Vespa Roller

wont you change me

speedy Vespa Roller

of my heart

speedy Vespa Roller

always changing me

speedy Vespa Roller

dont you drive wrecklessly

speedy Vespa Roller

of my heart

many girls have taken you out for a ride, hurt you deep inside but you never slowed down

speedy Vespa Roller

of my heart

speedy Vespa Roller

lets be smart

because we dont want a wreck

we can do alot of tricks

we dont have to break our legs

to get our kicks

speedy Vespa Roller

the road is ours

speedy Vespa Roller

lets speed some more

because we dont need reason and we dont need logic because we got feelin\' and were damn proud of it

speedy Vespa Roller

theres nothing you can do

speedy Vespa Roller

i love you

speedy Vespa Roller

lets just go

speedy Vespa Roller

lets go, lets go, lets go!

wenn ihr den lied nicht kennt Speedy Motorcycle, Daniel Johnston

(film ist egal, fand den lied aber leider nirgendwo anders)

Ganz ehrlich, ein lebens verändernden wochenende. So frei sein für 20 minuten am stück geht nirgendwo anders. Unglaublich. Trots etwas blamierende pannen am anfang :-D:-D:-D:shit: War es ein einschlagendes erlebniss (ohne einschläge) das ich nicht missen möchte.

Wo ist die anmeldung für Mai????????? :-D:-):-(

VIELEN VIELEN dank an alle für die rücksicht, (verhältnissmäßige) vorsichtiges fahren und natürlich an die veranstalter für ein tag der mir lange in erinnerung bleiben wird.

~Seute (Schnellste frau auf dem Nurburgring!)

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wär was. Unter 3 Minuten und das beim Kölner Kurs ? genau das richtige Umfeld um die Moppedfahrer zu ärgern :-D

Ich hab ja immerhin auch die 3:30 geknackt ? für Mai steht die 3:20 an :-D Man braucht ja Ziele ? am besten spar ich mir erst mal den neuen Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wär was. Unter 3 Minuten und das beim Kölner Kurs ? genau das richtige Umfeld um die Moppedfahrer zu ärgern :-D

Ich hab ja immerhin auch die 3:30 geknackt ? für Mai steht die 3:20 an :-D Man braucht ja Ziele ? am besten spar ich mir erst mal den neuen Lack.

*lach* Würde ich noch mal überdenken den Plan. Oder gedenkst Du im Mai auf dem Roller zu bleiben? Oder lieber eine extrem schnelle Runde und

in Schönheit sterben?

Nix für ungut...Du weißt ja..wer den Schaden hat und so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der Lack sowieso hinüber ist, sind mir spontan ein paar Bastelarbeiten eingefallen, die das Fahrwerk nochmals deutlich verbessern sollten. Hat ja diesmal schon funktioniert. Ausserdem ist das immernoch Rennspocht und keine Customshow :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der Lack sowieso hinüber ist, sind mir spontan ein paar Bastelarbeiten eingefallen, die das Fahrwerk nochmals deutlich verbessern sollten. Hat ja diesmal schon funktioniert. Ausserdem ist das immernoch Rennspocht und keine Customshow :-D

*lach* Eine gesunde Einstellung. Warte ab, wenn ich dann doch mal ne Vorderbremse habe...dann kriege ich Dich *fg*

Kann es sein, daß das eine Bild - erster Teil des zweiten Laufes nicht funktioniert? Wollte doch sehen, wo Herr Mortensen so abgeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich noch jemand Bilder geschossen? Zahle Höchstpreise für ein Video von meinem Abflug! :-D

...war kurz hinter Albert und durfte somit aus der 'zweiten Reihe' zusehen :-D Video gibt es daher nur in meinem Kopf. Unklar, warum Du gerade in dieser Kurve abgeflogen bist. Da waren ein paar andere Kurven vorher, die Du mit wesentlich mehr Schräglage genommen hast... Rennsau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahhh es geht also schon in die nächste Runde und die Jagd auf neue Bestzeiten ist - wenn auch nur virtuell -eröffnet......prima prima.

Ich für meinen Teil habe mich um 35 Sekunden gesteigert!!!! Das ist die Zeit die ne originale Rally einer originalen Sprint abnimmt :grins:

Wenn das nochmal gelingen sollte bin ich nächstet Jahr auch vorne mit dabei :grr:

@ MH haben gar nicht über deine T4 geredet - aber du hattest ja auch andere Sorgen :-D

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingOlli ? aha ? interessant! Die Schräglage war's also nicht? Was war's dann?

Ich und Rennsau? Na klar! :-D wenn man die Zeiten des 1. Laufes verfolgt, kann man auch ganz gut den Sinn meiner Hetzjagd erkennen. Eigentlich sollte bei 3:28 nicht schon schluss sein ? ich bin mir auch sicher, dass die Runde eigentlich noch etwas flotter geworden wäre. Im zweiten Lauf war ich leider etwas steif :-D

@Grete ? ja, tut mir auch leid, aber ich war tatsächlich mit etwas anderem beschäftigt :-D

Juchuh ? ich freu mich auf Mai! Mir sind heute echt geile Gimmicks für die Karre eingefallen :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information