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NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

Empfohlene Beiträge

So, da bin ich wieder ? mußte mir mal ein paar Tage Sonne gönnen.

Ich meld mich auch diese Woche. Das Risiko mit dem Regen gibt's auch im Mai und wie wir alle gesehen haben besteht das größte Regenrisiko im August :-D

Wenn's regnet, isses halt Pech, die Kurven werden nochmals langsamer wie sowieso schon, aber fahren werde ich schon. Ausserdem glaube ich fest, dass die Sonne strahlt.

Grüße

MH

PS: gehe nachher mal schauen ob mein Block inzwischen neue Stehbolzengewinde hat :-D

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So, da bin ich wieder ? mußte mir mal ein paar Tage Sonne gönnen.

Ich meld mich auch diese Woche. Das Risiko mit dem Regen gibt's auch im Mai und wie wir alle gesehen haben besteht das größte Regenrisiko im August :-D

Wenn's regnet, isses halt Pech, die Kurven werden nochmals langsamer wie sowieso schon, aber fahren werde ich schon. Ausserdem glaube ich fest, dass die Sonne strahlt.

Grüße

MH

PS: gehe nachher mal schauen ob mein Block inzwischen neue Stehbolzengewinde hat :-D

Gut Christoph - dann glaube ich mit Dir an schönes Wetter - hat in Woodstock ja auch schon geholfen :-D No Rain - No Rain - No Rain :shit:

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Die Strecke ist viel, viel griffiger als eine normale Strasse. Falls es regnet ist das sicherlich nicht so nett, aber die Wahrscheinlichkeit abzufliegen ist deutlich geringer als auf der Hausstrecke oder einer Kartbahn. Also jeden Abend den Teller leer essen, dann wird´s schon...

Aus Eigenerfahrung (NBR 94, Überschlag mit 15 Minuten Time-out im Gras) kann ich nur sagen, dass gerade bei einsetzendem Regen einigen Ecken am NBR mit großer Vorsicht zu genießen sind. Vor allem die Fordkurve, wo im Scheitelpunkt ein kleiner Bach über die Strecke fließen kann. :wasntme:

Aber ihr werdet sicher Sonnenschein haben. :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Aus Eigenerfahrung (NBR 94, Überschlag mit 15 Minuten Time-out im Gras) kann ich nur sagen, dass gerade bei einsetzendem Regen einigen Ecken am NBR mit großer Vorsicht zu genießen sind. Vor allem die Fordkurve, wo im Scheitelpunkt ein kleiner Bach über die Strecke fließen kann. :wasntme:

Aber ihr werdet sicher Sonnenschein haben. :-D

Ciao

erasmo

war das mit der originalbereifung?

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war das mit der originalbereifung?

Nee :-D ,

mit nagelneuen 12 Zoll Slick-Rennreifen aus der japanische Junior-Rennmotorrad-Szene, die wir damals im Eigenimport aus Japan geholt haben und nachträglich mit einem Profil versehen haben (Intermediates ?). Ich glaube es war sogar die Soft-compund-Variante.

Der Bach in der Fordkurve ist bei den Ring-Motorradfüchsen ein alter Bekannter. Jedenfalls war dem racenden Notarzt, der mich 94 mit seinem ?Taxi? aufgelesen hat, die Unfallursache sofort klar.

Ciao

erasmo

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Ich hab öfters gehört, dass der Gummiabrieb die Strecke bei Regen nahezu unfahrbar machen soll ? ist da nichts dran?

Wie auch immer ? ich bin ein riesen Regenschisser. In dem Fall, der ja sowieso nicht eintreten wird, mach ich ziemlich langsam? :-D

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Ich hab öfters gehört, dass der Gummiabrieb die Strecke bei Regen nahezu unfahrbar machen soll ? ist da nichts dran?

Wie auch immer ? ich bin ein riesen Regenschisser. In dem Fall, der ja sowieso nicht eintreten wird, mach ich ziemlich langsam? :-D

kann ich mir kaum vorstellen. auf manchen kartbahnen kommst du mit rechts und links 1cm gummiflappen von der strecke, das iss wie schmierseife wenn's nass ist, auf dem ring würde ich vom reifenbild beim letzten mal her sagen ist das nicht so. außerdem wurde da auch schon mal rennsport auf schnellen zweirädern im regen betrieben, und, was ich gesehen habe, sogar auf dem knie, und nicht nur auf der fresse. das halt mit richtigen regenreifen. wenn man ein bißchen die kirche im dorf lässt bringt man sich da eher nicht um, außerdem gilt bangemachen eh' nicht.

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ich glaub' ja dass das alles heulsusenscheiße ist. keine ahnung warum erasmo sich bei der flußdurchquerung auf die fresse gehauen hat, die reifen waren es ja anscheinend nicht, und, nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, kann es auch nicht an übertrieben engagiertem kurventempo gelegen haben. alles wild überbewertet. im zweifelsfall machen wir irgendwo vor start-ziel kurz pause und nehmen einen glühwein.

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ich glaub' ja dass das alles heulsusenscheiße ist. keine ahnung warum erasmo sich bei der flußdurchquerung auf die fresse gehauen hat, die reifen waren es ja anscheinend nicht, und, nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, kann es auch nicht an übertrieben engagiertem kurventempo gelegen haben. alles wild überbewertet. im zweifelsfall machen wir irgendwo vor start-ziel kurz pause und nehmen einen glühwein.

Das mit dem Glühwein halte ich für eine seeeeeeeeeeeeeeehr gute Idee...habe festgestellt, daß Eislaufen und Skaten nach ein bis drei Bier sehr viel lockerer

vom Fuß geht...vielleicht hilft das auch bei Regenrennen...

@Dirk

Eine eherne Weisheit :-D

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Das mit dem Glühwein halte ich für eine seeeeeeeeeeeeeeehr gute Idee...habe festgestellt, daß Eislaufen und Skaten nach ein bis drei Bier sehr viel lockerer

vom Fuß geht...vielleicht hilft das auch bei Regenrennen...

@Dirk

Eine eherne Weisheit :-D

ich entsinne mich an einen spruch von herrn sega, einem der eher zügiger reitenden herren aus der esc, auch mit mopederfahrung auf der strecke. der meinte: eine bier, eine sekunde, zwei bier, zwei sekunden, drei bier, kiesbett. keine ahnung ob das stimmt.

heute tapfer mit meiner karre gekämpft. das läuft alles nicht so wie's soll, ich hoffe dass ich das morgen in den griff kriege, aktuell schein mich der ölige daumen auf den ich mich sonst so gerne verlassen habe etwas im stich zu lassen. hoffe das wird noch mal.

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heute tapfer mit meiner karre gekämpft. das läuft alles nicht so wie's soll, ich hoffe dass ich das morgen in den griff kriege, aktuell schein mich der ölige daumen auf den ich mich sonst so gerne verlassen habe etwas im stich zu lassen. hoffe das wird noch mal.

ich finde keine zeit, an der rennkarre zu schrauben. wird wohl wieder der paola-pokal für mich werden wie im mai...

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*Lach* Das machst Du doch mit Absicht...Du stehst auf den Paola-Pokal und willst den verteidigen.

ne klar. letze woche mit magen-darm 2 tage koma, diese woche grippe 3 tage koma. man nimmt halt alles mit als vater...

aber ich habe immerhin für morgen abend ab 21.00 uhr frei bekommen, um endlich den zylinder draufzuschrauben. und keine bange, ich werde in jedem fall fahren. notfalls mit der D :-D

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So ? jetzt muß ich mich aber auch noch dringend anmelden. Leider ist auch eben der letzte Versuch fehlgeschlagen die Fahrgestellnummer zu entziffern ? keine Ahnung wie ich das bis jetzt gemacht habe? :-D Muß ich mir halt eine ausdenken ? kontrollieren kann das sowieso niemand :-D

Grüße

MH

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Aha ? auch erst gerade genannt?

Danke ? Fax ist durch. Gleich noch die Knete überweisen. Helm hab ich mir organisiert ? ist zwar bissel eng, aber das klappt die paar Runden schon :-D

Die Kiste ist am WE auch wieder gelaufen und hat die Fahrwerkgummis von Clauss verpasst bekommen. Bin ja mal gespannt, wie sich das so macht?

Grüße

MH

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"1. ADAC DMC Reinoldus Sprint vom MSC Dortmund"

Dortmunder Motorsport Club e.V.

Kto 181017791, BLZ 44050199, SPK Dortmund

IBAN - DE62 4405 0199 0181 0177 91

SWIFT-BIC. DORTDE33XXX

gerade kam die nachricht, daß die niederländische fraktion mit bis zu 12 fahrern an den start geht. dutch invasion.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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