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Western Run 2006 (Aachen, 18.-20. August 2006)


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Hallo.

ich fand auch das es ein sehr gelungenes Treffen war. Gute Stimmung gute Musik, hat eigentlich alles bis auf das teilweise schlechte Wetter gepasst.

verwundert waren nur am Samstag wohl einige über die Prüfstandsläufe.

Es wurden wohl 2-4 PS weniger ausgespuckt wie üblich.

habe mich mit einigen unterhalten und es wurde von vielen behauptet das da was nicht stimmen kann. Motor schon mehrmals auf dem Prüfstand gewesen und immer gleiche Leistung doch an dem Tag 2-4 PS weniger. Und das war bei einigen so.

Woran kann das gelegen haben? Oder einfach nur Zufall und die Motoren haben einfach mit der Zeit Leistung verloren?

War einer von euch auf dem Prüfstand und kann da was aus eigener Erfahrung berichten?

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Ich war zwar nur einen Abend dort und mußte Samstag schon wieder fahren, aber es hat mir auch ne Menge Spaß gemacht. Das einzig verwerfliche war, daß erst um 15Uhr der Grill angeworfen wurde. Ich hab schon überlegt im Wald selbst was tierisches jagen zu gehen. :-D

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Hallo.

ich fand auch das es ein sehr gelungenes Treffen war. Gute Stimmung gute Musik, hat eigentlich alles bis auf das teilweise schlechte Wetter gepasst.

verwundert waren nur am Samstag wohl einige über die Prüfstandsläufe.

Es wurden wohl 2-4 PS weniger ausgespuckt wie üblich.

habe mich mit einigen unterhalten und es wurde von vielen behauptet das da was nicht stimmen kann. Motor schon mehrmals auf dem Prüfstand gewesen und immer gleiche Leistung doch an dem Tag 2-4 PS weniger. Und das war bei einigen so.

Woran kann das gelegen haben? Oder einfach nur Zufall und die Motoren haben einfach mit der Zeit Leistung verloren?

War einer von euch auf dem Prüfstand und kann da was aus eigener Erfahrung berichten?

ja mit dem Prüfstand war schon ein wenig seltsam. Woran es liegt keine Ahnung.

Kann auch selber keinen Vergleich bringen, da mein Motor so zum 1. mal auf der Rolle war. Naja zufrieden war ich trotzdem

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War GROßARTIG !!! Nur der Würstchenschmied war stellenweise humorlos :uargh: :grins:

UND:

die Parkregel für Roller war scheiße. Ist anscheinend ja doch noch Samstag Nacht boykottiert worden :-D

Ein dickes DANKE aus Bottrop

Edith:" A 61, A 44, A 46 usw..... ALLES SCHEIßE!!!"

Bearbeitet von vespahonk
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Ganz großen Dank an alle Besucher unseres Western Runs!

Es hat trotz des enormen Aufwandes einen Mordsspaß gemacht!

Ihr habt es fast geschafft uns leer zu trinken (mehr als 1200l

Bier wurden vernichtet!!!)

Besonderen Dank an die unermüdlichen Helfer, ohne die

wir das ganze sicher nicht geschafft hätten!

Last but not least bedanken wir uns auch bei unseren Gast-DJ´s

Olivier Bille, Peter Werhand & Lazy sowie den Cable Bugs

für die hervorragende musikalische Unterstützung!

...jetzt heißt es nur noch den geschädigten Biorythmus wieder

einigermaßen in Gang zu bringen...

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Shaky

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Hallo.

ich fand auch das es ein sehr gelungenes Treffen war. Gute Stimmung gute Musik, hat eigentlich alles bis auf das teilweise schlechte Wetter gepasst.

verwundert waren nur am Samstag wohl einige über die Prüfstandsläufe.

Es wurden wohl 2-4 PS weniger ausgespuckt wie üblich.

habe mich mit einigen unterhalten und es wurde von vielen behauptet das da was nicht stimmen kann. Motor schon mehrmals auf dem Prüfstand gewesen und immer gleiche Leistung doch an dem Tag 2-4 PS weniger. Und das war bei einigen so.

Woran kann das gelegen haben? Oder einfach nur Zufall und die Motoren haben einfach mit der Zeit Leistung verloren?

War einer von euch auf dem Prüfstand und kann da was aus eigener Erfahrung berichten?

Könnte es evtl. am Wetter gelegen haben? (kein Scherz) Die Luftfeuchtigkeit z.B. dürfte doch recht hoch gewesen sein, was ja durchaus Einfluß auf die Leistung hat. Davon abgesehen hat wohl keiner seinen Motor richtig warm gefahren, bevor er auf die Rolle is, was ja auch nicht grade leistungssteigernd wirkt. Und nein im Stand "warmlaufen lassen" hilft nicht, sondern macht es eher noch schlimmer, da die meisten Karren im Standgas eher zu fett laufen und sich dadurch zurotzen.

Immerhin ist auch dieser Prüfstand ein geeichter Ammerschläger P4, warum sollte er also etwas falsches anzeigen??

Und zum Treffen: war nett, aber mit Sicherheit nicht mein Highlight der Saison...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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